Habs Portal vermurkst :(

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
webusta
Active Member
Posts: 13
Joined: 9. October 2008 22:12
Contact:

Habs Portal vermurkst :(

Post by webusta »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://phantom.raid-gefaehrten.de

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Gallery von NV installiert

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo zusammen,

habe das Gallery Mod von NV installiert, vorher war alles im Portal in Ordnung, nach der Installation läuft auch alles einwandfrei, nur ist zwischen dem Rechten Teil und dem Mittleren Teil des Portals kein Abstandmehr, Irgendwo scheine ich eine Datei vermurkst zuhaben.
Bin die Install.xml mehrmals durchgegangen aber kann den Fehler nicht finden, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Habe einen screene gemacht falls ich mich nicht deutlich genug ausgdrückt habe unter
Image

gruss


webbi

Topic author
webusta
Active Member
Posts: 13
Joined: 9. October 2008 22:12
Contact:

Re: Habs Portal vermurkst :(

Post by webusta »

hat denn niemand nen Tip wie ich den Abstand wieder hinbekomme, suche mich echt Dumm und Dusselig, zumal ich mich wirklich genau an die Anleitung gehalten habe und schon sämtliche anderen Tips hier im Forum nachgegangen bin :(
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Habs Portal vermurkst :(

Post by Christian_N »

Nun, kann auf die von dir genannte Seite nichts feststellen, in meiner Auflösung (1280x768px) in FF3 (FireFox), ist der Abstand ganz normal wie er sein soll, als Gast natürlich. :roll:

NACHTRAG: grrr, hättest vielleicht schreiben sollen das es beim IE7 (Internet Explorer) nur so ist. :roll: :lol:
Hm, was schon seltsam ist, weil das Portal ist eigentlich IE7 und sogar in der neue Version auch IE6 kombitabel...
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
webusta
Active Member
Posts: 13
Joined: 9. October 2008 22:12
Contact:

Re: Habs Portal vermurkst :(

Post by webusta »

sorry, jepp ist beim IE aber warum weshalb wieso versteh ich nicht, wie gesagt es ist seid dem ich die Gallery vom NV installt hab und dies ist das erstemal passiert daher versteh ichs nit und finde auch keinen fehler im code :(
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Habs Portal vermurkst :(

Post by Christian_N »

Nun ja der Gallery MOD von NV ändert aber nichts am Code vom Portal, nur der Gallery Block von mir (den auch installiert hast) ändert die portal.php bzw. portal_body.html. im QuellCode von der portal_body.html kann ich aber nichts aus außergewöhnliches festsellen... :loll:
Das einzigste was mir im IE7 auffällt ist das der "Aktuelle Beiträge"-Block anders dargestellt wird als bei FF3, deaktiviere ihn mal im ACP um mal zum testen ob es vielleicht an den liegt... :roll:

Falls es danach immer noch ist, vielleicht einfach nach und nach mal die mittlere Blöcke im ACP deaktivieren und wie aktivieren bis der übeltäter ggf. gefunden ist.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
webusta
Active Member
Posts: 13
Joined: 9. October 2008 22:12
Contact:

Re: Habs Portal vermurkst :(

Post by webusta »

Christian_N wrote:Nun ja der Gallery MOD von NV ändert aber nichts am Code vom Portal, nur der Gallery Block von mir (den auch installiert hast) ändert die portal.php bzw. portal_body.html. im QuellCode von der portal_body.html kann ich aber nichts aus außergewöhnliches festsellen... :loll:
Das einzigste was mir im IE7 auffällt ist das der "Aktuelle Beiträge"-Block anders dargestellt wird als bei FF3, deaktiviere ihn mal im ACP um mal zum testen ob es vielleicht an den liegt... :roll:

Falls es danach immer noch ist, vielleicht einfach nach und nach mal die mittlere Blöcke im ACP deaktivieren und wie aktivieren bis der übeltäter ggf. gefunden ist.

eben das ist es was ich nicht verstehe, das problem war schon da ... bevor der Gallery Block installiert wurde... diesen hab ich nachträglich hinzugefügt.

...soo nu hab ich alle Blöcke auf der rechten Seite ausgeschaltet und wieder ein geschaltet... kein ergebniss

.. dann hab ich alle mittleren Blöcke ausgeschaltet ausser aktuelle themen... kein ergebniss...

Taaataaaaaaaa
dann wie Du schon meintest den Aktuelle Beiträge Bloch ausgeschaltet und wieder eingeschaltet ... und schon stimmts wieder.


.... muss man nicht verstehen ... oder ?

Trotzdem Vielen Dank für Deine Hilfe ... ich hätte wahrscheinlich noch Jahre im Code gesucht und es nicht gefunden ;)
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Habs Portal vermurkst :(

Post by Christian_N »

Jep das muss man nicht verstehen...
Den habe gehofft, wenn man den Block deaktiviert das vielleicht das Portal dann normal angezeigt wird wieder und nach aktivierung des Block dann wieder so vermurkst, weil dann könnte man sagen OK es liegt an diesem Block, wonach man dann hätten schauen können. :roll:

Aber wenn es nun jetzt anzeigt richtig, warum auch immer :lol:, dann ist ja auch gut. :D
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”