Komme nicht mehr ins ACP

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Schwanni
Active Member
Posts: 11
Joined: 21. March 2008 11:23

Komme nicht mehr ins ACP

Post by Schwanni »

Hallo,

ich habe gestern meine phpbb3-Version geupdatet. Durch dieses Update wurden einige Dateien überschrieben, die ich bei der Portal installatione ja manuell nach der "Vorgabe" geändert hatte. Also tauchten einige Fehler auf, die ich aber bereits soweit wieder hinbekommen habe.

Ich betreibe zwei Foren wovon eines im Originalzustand ist und eines mit dem Portal betrieben wird. Nach dem Update funktioniert das originale wie gewohnt, nur im Forum mit dem Board3Portal taucht folgender Fehler auf:

Wenn ich im ACP die Benutzerberechtigungen testen will, werde ich als Admin komplett ausgeschlossen und kann das Forum nicht mehr betreten. Der Link "Berechtigungen wieder herstellen" taucht erst gar nicht auf und es hat den Anschein, als ob das Forum gar nicht extistent wäre. Keine Themen, Beiträge oder sonst irgendwas.
In der Datenbank sind bei meinem Permissions nur "nullen" und ich kann mich auch nur über das manuelle Zurücksetzen in der DB wieder freischalten.

Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht ganz, wo ich konkret auf die Fehlersuche gehen soll. Einzige Möglichkeit wäre alle geänderten Dateien, die ja als .bak am Server gespeichert wurden wieder zurückzusetzen. Ist aber wohl nicht im Sinne der "Sicherheit".

Vielleicht kann mir ja einer von Euch einen Rat bzw. Hilfe geben.
MfG
Schwanni
Gamers-Community.de
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Komme nicht mehr ins ACP

Post by Christian_N »

Also auf meine phpBB Projekt Seite, läuft auch das board3 Portal und habe auch 3.0.1 update und da funktioniert alles wie es soll.
Womöglich hast beim Update irgendwas falsch gemacht. :roll:
Falls ein komplettes Backup von der DB + FTP-Dateien angelegt hast, spiel dieses auf und versuche es dann nochmal erneut.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”