nur mal so zur Info. :
Der Gallery_Block_v1_4_1 läuft bei mir tadellos!
-unter:
-MySQL 4.0.27
-phpBB-3.0.7-PL1
-board3_portal_1_0_6
-phpbb_gallery_1_0_5
-Style prosilver
-Style subsilver2
-Style King-Conan
Den Gallery_Block habe ich über Update, auch der zugehörigen Software, bis zum heutigen Tag ohne erkennbare Fehler am Laufen.
Einziger Schönheitsfehler im ACP ist die Versionsanzeige des Gallery_Block wegen nicht erreichbaren Server.
Bei den Update / Install. habe ich nur die entsprechenden *.xml-Dateien abgearbeitet.
In den kommenden Tagen will ich mal versuchen ein neues Test-Board mit dem Ganzen neu zu installieren, um zu prüfen ob die hier beschriebenen Fehler dann auch bei mir auf treten.
Edit.:
Gesagt getan:
die Installationen ergab keine Fehler.In den kommenden Tagen will ich mal versuchen ein neues Test-Board mit dem Ganzen neu zu installieren,
Um dennoch Fehler zu provozieren habe ich lediglich Portalview v1.0.0RC3 zusätzlich installiert und siehe da es kamen ähnliche Fehlermeldungen wie zuvor von anderen hier schon beschrieben wurden. Z.B. :
Diesen Fehler habe ich hiermit, wie von Marc vorgeschlagen, behoben:Fatal error: Cannot redeclare recent_gallery_images() (previously declared in C:\xampp\htdocs\cq\gallery\includes\functions_recent.php:23) in C:\xampp\htdocs\cq\gallery\includes\functions_recent.php on line 343
Marc wrote:Also, versuch mal das hier:
Öffne portal/block/additional_blocks.php
Finde:Ersetzen mit:Code: Select all
include($phpbb_root_path . 'portal/block/gallery.'.$phpEx);
Code: Select all
if(!function_exists('recent_gallery_images')) { include($phpbb_root_path . 'portal/block/gallery.'.$phpEx); }