Hallo,
Ein Problem mit serpico´s Hilfe gelöst, die nsind noch da:
habe leider noch ein Haufen Probleme mit dem Gallery Block 1.4.1.
Habe alles neu installiert :
phpBB3.05 + Portal 1.04 + NV_advanced_last_topic_titles_1_2_8 + guest_hide_bbcode_mod + phpbb_impressum_0_1_8 (Dinseprinz) + phpbb_gallery_1_0_4 ..
und der Style ist Blue Snail ( also es gibt kein Prosilver bei den Styles, mache alles innerhalv von Blue Snail )
bis hierhin funktionierte alle einwandfrei. Dann den Gallery Block 1.4.1 installiert: Installroutine lief glatt durch und im Portal war der kleine Block da.
Dann zur index.php und da war es: Fehlermeldung:
Fatal error: Cannot redeclare recent_gallery_images() (previously declared in ...\gallery\includes\functions_recent.php:23) in ...\gallery\includes\functions_recent.php on line 342
wie auch hier ( von MeSsIaH » Sa 17. Okt 2009, 21:04 )
Bin jetzt auf Gallery Block 1.4.1 gegangen.
Laut install.xml soll man in der root\portal\block\dditional_block.php
include($phpbb_root_path . 'portal/block/gallery.'.$phpEx)
einfügen.
Wenn ich das mache, bekomme ich im Portal, mit Klick auf die "Foren-Übersicht" bzw. auf die "Gallery" eine Fehlermeldung.
Fatal error: Cannot redeclare recent_gallery_images() (previously declared in ...\gallery\includes\functions_recent.php:23) in ...\gallery\includes\functions_recent.php on line 342
Das hat auch nicht funktioniert:
if (!function_exists('recent_gallery_images'))
{
include($phpbb_root_path . 'portal/block/gallery.' . $phpEx);
}
Leider komm ich mit den hier aufgezeigten Lösungsansätzen nicht weiter. Ich würde das aber gern behoben haben. Hat schon wer eine Lösung gefunden.
Ich habe den Portal View Mod nicht installiert ( weiß nicht was er macht
und wie es dannn alles aussieht ), weil ich möchte alles so lassen weil es schön ( für mich
) aussieht.
Ich vermute das es was mit dem Befehl <!-- INCLUDE gallery/recent_body.html --> zu tun hat, den der stand schon dort ( in der index_body.html, von einen Mod / Gallerie Mod vorher eingefügt ) und ich habe die Zeile nicht noch einmal eingefügt.
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH or (S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT) -->
<ul class="linklist">
</ul>
<!-- ENDIF -->
<div style="width:75%;float:left">
<!-- INCLUDE forumlist_body.html -->
<!-- INCLUDE gallery/recent_body.html -->
Ein php Anfänder wünscht sich leider noch einmal Hilfe für den Mod
LG
MK-M
@ serpico :THX !
I