Nach der Portal 0.2.0 Installation

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
User avatar

Limo198
Portal Enthusiast
Posts: 134
Joined: 23. December 2007 10:18
Location: Altmersleben
Contact:

Re: Nach der Portal 0.2.0 Installation

Post by Limo198 »

Nachdem ich nun der wer war da Mod ins Portal eingebunden habe, gehts wieder nicht
Image
User avatar

Ice
Former Team Member
Posts: 359
Joined: 20. January 2008 23:43
Location: England, United Kingdom

Re: Nach der Portal 0.2.0 Installation

Post by Ice »

Bleh, that error is caused by the workaround I implemented to remove the character limit on the welcome box and other blocks with large amounts of text stored in the database. Unfortunately it doesn't seem to have worked for all SQL database types, I'll get a fix done for it immediately.

For now open install_portalschemas/update_schema.php

And comment out the 4th line like so:

Code: Select all

//	"ALTER TABLE phpbb_portal_config CHANGE config_value config_value text NOT NULL",
Board3 Portal Dev & English Tech Support
User avatar

Limo198
Portal Enthusiast
Posts: 134
Joined: 23. December 2007 10:18
Location: Altmersleben
Contact:

Re: Nach der Portal 0.2.0 Installation

Post by Limo198 »

Die Datei sieht so aus:

Code: Select all

<?php

$sql_update['0.2.0'] = array(
	"ALTER TABLE phpbb_portal_config CHANGE config_value config_value text NOT NULL",
	"INSERT INTO phpbb_portal_config (config_name, config_value) VALUES ('portal_poll_limit', '3')",
	"INSERT INTO phpbb_portal_config (config_name, config_value) VALUES ('portal_poll_allow_vote', '1')",
	"INSERT INTO phpbb_portal_config (config_name, config_value) VALUES ('portal_birthdays_ahead', '7')",
);

?>
Image
User avatar

Ice
Former Team Member
Posts: 359
Joined: 20. January 2008 23:43
Location: England, United Kingdom

Re: Nach der Portal 0.2.0 Installation

Post by Ice »

put "//" in front of the "ALTER" line so

Code: Select all

//   "ALTER TABLE phpbb_portal_config CHANGE config_value config_value text NOT NULL",
Board3 Portal Dev & English Tech Support
User avatar

Limo198
Portal Enthusiast
Posts: 134
Joined: 23. December 2007 10:18
Location: Altmersleben
Contact:

Re: Nach der Portal 0.2.0 Installation

Post by Limo198 »

Danke. Das war der Fehler.

Ich habe nun nach 2 Tagen mein Portal wieder am laufen. Nach der Instalation der 0.2.0. Version des Portals, habe ich mein gesamtes Portal gecrasht. Ich habe alles nach Anleitung gemacht und trotzdem immerwieder nur Fehler bekommen. Am Ende habe ich eine alte Version aufgespielt und auf diese das ganze nocheinmal nach und nach instaliert. Dabei habe ich dann mein ACP zerschossen. Keine Ahnung wie das alles kam.

Das Problem ist das ich noch die Gallerie ins Portal integriert habe. Diese schnitt sich mit den Sprachdateien des Portals. Weiter ist das WWH. Mod ins Portal integriert. Auch hier hatte ich zu kämpfen.


Aber nun läufts wieder.

Danke
Image
User avatar

Ups
Active Member
Posts: 19
Joined: 29. January 2008 01:08
phpBB.de User: ups
phpBB.com User: upsD
Location: Freiburg

Re: Nach der Portal 0.2.0 Installation

Post by Ups »

mal de dumme frage die mich seit jahren beschäftigt...
wo bekomme ich die foren oder betrag ID herraus? dieses rätzel hab ich nie gelöst bekommen...

im beiträge stand ID 1 und themen 0, deswegen wirds nicht angezeigt...nun hab ich die felder leer gelassen und es ist so wie ich es haben möchte... ;-)
portal funzt wieder ... :D

zb link hier viewforum.php?f=8 ist die 8 das die foren ID?
...und viewtopic.php?f=8&t=192 die 192 thema ID?

ach...noch ne frage, wenn ich hier speichern klicke...wo speichert es das? wie kann ichs wieder aktivieren? was für zweck hat es? kann ichs entfernen?

grüße
ups
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Nach der Portal 0.2.0 Installation

Post by Kevin »

Ups wrote:zb link hier viewforum.php?f=8 ist die 8 das die foren ID?
...und viewtopic.php?f=8&t=192 die 192 thema ID?
Alles korrekt.
Ups wrote:ach...noch ne frage, wenn ich hier speichern klicke...wo speichert es das? wie kann ichs wieder aktivieren? was für zweck hat es? kann ichs entfernen?
Das Board speichert das in die Datenbank. Du kannst die gespeicherten Beiträge in deinem persönlichen Bereich wieder aufrufen, ggf. weiter bearbeiten und dann erst absenden, bzw. posten.
Die gespeicherten Beiträge findest du im persönlichen Bereich unter Gespeicherte Entwürfe verwalten.
Als Beispiel, wie man das benutzen kann: du schreibst spät Abends ein längere Antwort in einem Thema, möchtest aber in Bett und noch mal ne Nacht drüber pennnen --> speichern, am nächsten Tag lesen, korrigieren und denn absenden. ;)
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”