Portalbox linke seite

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Portalbox linke seite

Post by Mike »

Äh... das meinst du doch jetzt nicht ernst, oder? :roll:
Du bewegst dich hier in einem Browser, und nicht in einem Grafikprogramm.
Selbst wenn jemand nen Ansatz für sowas hätte, dann müssten das die Browser auch erstmal umsetzen.
Wenn du etwas grafisch aufwändiges haben möchtest, dann solltest du dich mal mit Flash vetraut machen. Dort sind deiner Phantasie eigentlich kaum Grenzen gesetzt.
Mit css und html wirst du dir da wohl nur die Zähne ausbeißen... ;)
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Topic author
Nixkönner
Active Member
Posts: 19
Joined: 18. February 2009 15:02
phpBB.de User: Nixkönner

Re: Portalbox linke seite

Post by Nixkönner »

hmm alle stoßen mich immerwieder in ide flash ecke :lol:

vlt fange ich mal an mich da reinzulesen :roll:
User avatar

Huor
Valued Contributor
Posts: 95
Joined: 9. October 2008 00:46
Contact:

Re: Portalbox linke seite

Post by Huor »

Ob Flash, HTML, PHP, JS oder was weiss ich noch. Nen Farbverlauf für einen Rahmen zu machen ist doch völliger Quatsch (sorry für das Wort). Nen Rahmen ist nen Rahmen und sollte als solcher erkennbar sein. Wenn du einen Farbverlauf bezüglich des Rahmens haben willst, dann bastel dir doch den Hintergrund der Zelle so, dass es einen Farbverlauf gibt. Das wäre dann eine Hintergrundgrafik für die Zelle. Du kannst auch gerne mit einfachen Grafiken arbeiten - müsstest dann nur extra Zellen dafür machen -> was auch wieder Quatsch wär.

Außerdem gibt es die Möglichkeit auf verschiedenen Ebenen zu arbeiten. Dazu gibt es zpos ;) Übrigens es gibt auch Code der einen Farbverlauf erzeugen kann ohne Ebenen^^ Wie intensiv man das nutzt bleibt jedem selbst überlassen. Mal abgesehen davon ob du das haben willst oder nicht. Ich würde mir vorrangig die Frage stellen, wie sehr das Aussehen sowie die Funktion der Seite dadurch beeinträchtigt wird.
Um es einfach zu sagen - je einfacher das Layout, desto übersichtlicher die Seite, desto öfter und gern halten sich die Nutzer dort auf. Das ist mein Eindruck.

Oder hab ich das noch nicht richtig verstanden mit dem Screenshot, dem eingegrenzten Rahmen und dem Farbverlauf?
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”