Mini-Kalender - zeigt "unbeantwortete Beiträge"

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
User avatar

PcPoldi
Active Member
Posts: 45
Joined: 14. November 2008 13:21
phpBB.de User: Forscher
Location: Saarland
Contact:

Re: Mini-Kalender - zeigt "unbeantwortete Beiträge"

Post by PcPoldi »

Ei jo, das weiß ich. Steht halt nur die Frage, ob sich die 2 Kalender evtl. verbinden lassen würden, so hat zumindest der kleine im Portal einen Sinn...
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Mini-Kalender - zeigt "unbeantwortete Beiträge"

Post by Kevin »

Mit dem Block wird ja der Mini Kalender quasi ersetzt. Sieht auch fast genauso aus, nur das kommende Termine noch darunter angezeigt werden.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

PcPoldi
Active Member
Posts: 45
Joined: 14. November 2008 13:21
phpBB.de User: Forscher
Location: Saarland
Contact:

Re: Mini-Kalender - zeigt "unbeantwortete Beiträge"

Post by PcPoldi »

Nun ja, ich seh das mal einwenig anders, aber egal. Scheinbar ist dies eine gute Idee mit einer schlechten Ausführung geworden. Naja, muß man wohl mit leben... :)
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Mini-Kalender - zeigt "unbeantwortete Beiträge"

Post by Kevin »

Mach es besser und bring dich ein - wir sind dankbar für jede Hilfe. ;)
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

PcPoldi
Active Member
Posts: 45
Joined: 14. November 2008 13:21
phpBB.de User: Forscher
Location: Saarland
Contact:

Re: Mini-Kalender - zeigt "unbeantwortete Beiträge"

Post by PcPoldi »

Eine Frage:

das Datum ist ja entsprechend verlinkt

http://www.deinedomain/forumsadresse/se ... &st=124044????

Läßt sich dieser Link nicht ändern in eine Suche für den einzelnen Tag? Wie müßte dann die Adresse aussehen?
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Mini-Kalender - zeigt "unbeantwortete Beiträge"

Post by Kevin »

Glaube mir, wenn es gehen würde hätten wir es schon geändert. So stiefmütterlich behandeln wir den Minikalender nun auch nicht, bzw so verstrahlt sind wir nicht. ;)
Die Funktion ist in der phpBB3 Suche schlicht nicht integriert. Der Kalender entstammt einer "Calendar Suite", die auch in anderen Boards oder PHP Scripten eingesetzt werden kann, die solch eine Funktion unterstützen. Mag auch sein das phpBB2 das noch unterstützt hatte (dafür wurde dieses Script schon benutzt).
Wie auch immer: phpBB3 bringt es von Haus aus nicht mit.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

PcPoldi
Active Member
Posts: 45
Joined: 14. November 2008 13:21
phpBB.de User: Forscher
Location: Saarland
Contact:

Re: Mini-Kalender - zeigt "unbeantwortete Beiträge"

Post by PcPoldi »

Ich habe nie behauptet, das ihr verstrahlt seid, und auch nicht, das ihr es stiefmütterlich behandelt.

Naja, letzteres evtl. irgendwie durch die Blume, denn wenns mir recht ist, habt ihr sowas geschrieben wie: nimm es wie es ist oder nicht... War ja auch nur ein Gedanke...

Läßt sich evtl. eine solche Suchroutine erstellen, die den jeweiligen Tag auswählt, bei den Beiträgen. Ich habe zwar keinerlei Ahnung von Programmiererei, aber soweit mir bekannt, werden doch die Beiträge innerhalb der Datenbanken mit Datum abgelegt, oder?
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Mini-Kalender - zeigt "unbeantwortete Beiträge"

Post by Kevin »

PcPoldi wrote:Läßt sich evtl. eine solche Suchroutine erstellen, die den jeweiligen Tag auswählt, bei den Beiträgen
Klar ließe sich das machen, wurde auch schon überlegt. Wir sehen bloß nicht den "Aufwand-Nutzen-Faktor". ;)
Sollte es irgendwann etwas vergleichbares, bloß besseres und aktuelleres, als das jetzige Mini Kalender Script geben, wird der sofort ausgetauscht.
Zur Zeit ist es aber aus unserer Erfahrung die Sache nicht wert, dort noch großartig daran rum zu popeln. Jeder, der mehr will, installiert sich eh einen "vollwertigen" Kalender, wie den phpBB Calendar 0.0.8 oder den Topic Calendar und einen passenden Block für das Portal dazu.
Warum wir nicht einen der Kalender komplett in das Portal integrieren, habe ich schon an anderer Stelle beantwortet.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

PcPoldi
Active Member
Posts: 45
Joined: 14. November 2008 13:21
phpBB.de User: Forscher
Location: Saarland
Contact:

Re: Mini-Kalender - zeigt "unbeantwortete Beiträge"

Post by PcPoldi »

Nun ok, wenn ihr das nicht grundlegend machen möchtet, ist doch ok.

Aber wäre es evtl möglich, mir einmal zu posten (wegen mir auch per PN), wie ich mir diesen Link entsprechend wo mit welchen Angaben abändern müßte? Denn ich wurde z.B. schon öfters von meinen Mitgliedern gefragt, ob es denn nicht möglich sei, die Beiträge der 24Stunden eines bestimmten Tages anzeigen zu lassen. Das betrifft insbesondere die, die nicht jeden Tag im Forum sind/ sein können.

Wäre ein ganz fein netter Zug von euch...
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Mini-Kalender - zeigt "unbeantwortete Beiträge"

Post by Kevin »

PcPoldi wrote:Aber wäre es evtl möglich, mir einmal zu posten (wegen mir auch per PN), wie ich mir diesen Link entsprechend wo mit welchen Angaben abändern müßte?
Kevin wrote:Die Funktion ist in der phpBB3 Suche schlicht nicht integriert.
[...]
Wie auch immer: phpBB3 bringt es von Haus aus nicht mit.
Bin mir nicht sicher ob du mich verstanden hast. Scheinbar ja nicht. Also:
Solange es diese Funktion in phpBB3 nicht gibt, kann man am Link so viel rum ändern wie man möchte und wird trotzdem nicht weiter kommen. Diese Funktion - Suche nach Datum in der search.php von phpBB3 - müsste programmiert werden, damit der Link dann entsprechende Auswirkungen hat.
Vielleicht kann das ja noch jemand anderes gebrauchen oder hat Lust das zu machen. Du kannst ja ansonsten mit so einem Link als Beispiel auf phpbb.com oder phpbb.de nachfragen, ob das jemand coden kann.
Mir fehlt dafür aber vor allem die Zeit - hab genug anderes auf dem Zettel. ;)
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”