Portal installieren

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
User avatar

Heinrich-XIV
Tester
Posts: 233
Joined: 16. May 2008 18:39
phpBB.de User: Heinze 1906
phpBB.com User: Heinrich-XIV
Location: 52353 Düren

Re: Portal installieren

Post by Heinrich-XIV »

Stimmt genau.

Ein diskretes wedeln mit einem 50€ Schein sollte auch schon genügen, einen Freiwilligen zu finden, der dir ein Forum einrichtet, mit Portal. ;) :mrgreen:

Mal ernsthaft: Falls du das wirklich nicht hin bekommst, würde ich den Vorschlag von Redbull aufgreifen und mal in der Jobbörse bei www.phpbb.de einen entsprechenden Auftrag einstellen. Ich glaube aber nicht, das sich da jemand finden wird, der das Umsonst macht. Es müssen zwar keine 50 € sein, aber etwas wirst du schon investieren müssen. Manchmal reicht als Gegenleistung schon ein Hinweis/Logo in deinem Forum auf das Forum desjenigen, der dir das gemacht hat.


Gruß

Heinrich
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Portal installieren

Post by Kevin »

Marth wrote:Weil ich das echt nicht verstehe.
Ja und wie?
Woher soll ich denn das Alles wissen -.-
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber wenn du solche extremen Probleme hast Dir Infos zu beschaffen / zu verstehen und Installationsanweisungen zu lesen, solltest du dir überlegen ob es sinnvoll für Dich ist, ein eigenes Forum zu betreiben.
Das sind die Mindestvoraussetzungen um ein Forum zu betreiben und auch in Zukunft sicher und aktuell zu halten. Du hast schließlich dann als Admin auch eine Verantwortung deinen Usern und ihren Daten gegenüber.
Wenn du es über die Jobbörse machen lässt, hast du zwar ein lauffähiges Forum, bist aber immer noch nicht schlauer. Denke daran das du auch in Zukunft dein Forum / deine Mods updaten und aktuell halten musst.
Vielleicht ist es sinnvoller Dir jemanden zu suchen, der dein Forum technisch betreut oder es ganz zu lassen.

Bitte nicht falsch verstehen, das soll kein Angriff auf Dich sein, aber ich denke darüber sollte man mal nachdenken. Hab im Laufe der Jahre genug gehackte Foren gesehen...
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

FritzM
Active Member
Posts: 8
Joined: 4. September 2008 19:44
Contact:

Re: Portal installieren

Post by FritzM »

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das Board3 keine komplette Portal- und Foren-Software, sondern nur ein Update für das phpbb3-Forum, oder?

Ich muss also zuerst das phpbb3-Forum installieren, oder?

Wo kann ich denn das runterladen?
Hab mich grad bei phpbb3.de registriert, aber da finde ich nirgendwo einen Download-Link.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Dankeschön!!!
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Portal installieren

Post by Christian_N »

Hallo,
genau da wo es auch das phpBB2 gab bzw. sogar noch zum DL gibt. :-D
phpbb.de oder phpbb.com

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

FritzM
Active Member
Posts: 8
Joined: 4. September 2008 19:44
Contact:

Re: Portal installieren

Post by FritzM »

Ich Depp...

Habs auch grad gefunden... lol

Danke, dass ihr auch auf solche dummen Fragen antwortet... :)

Jetzt schau ich mal, dass ich das Board3 auch irgendwo zum Download finde...

Ahhh. Habs schon: Hier!! Danke!

sandro95
Active Member
Posts: 4
Joined: 12. September 2008 17:11

Re: Portal installieren

Post by sandro95 »

Wenn ich das Portal installieren will kommt immer folgende fehlermeldung. Siehe link.
http://codf1.bplaced.net/phpBB3/Board3P ... nstall.php

Könnt Ihr mir helfen?
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Portal installieren

Post by Redbull254 »

sandro95 wrote:Wenn ich das Portal installieren will kommt immer folgende fehlermeldung. Siehe link.
http://codf1.bplaced.net/phpBB3/Board3P ... nstall.php

Könnt Ihr mir helfen?
Du musst die Dateien in Dein Foren-Root-Verzeichnis kopieren und nicht den ganzen Portal Mod da rein schieben.

phpBB3/install_portal/install.php


In Deimem Fall dann:

http://codf1.bplaced.net/phpBB3/install ... nstall.php

Manche Server mögen keine Groß-Schreibung von Ordnern. Statt phpBB3 wäre phpbb3 eher angebracht.

Aber wenn Du das Forum schon länger so betreibst, das lasse es lieber, wenn Du nicht genau weißt, wie Du es richtig änderst.
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."

sandro95
Active Member
Posts: 4
Joined: 12. September 2008 17:11

Re: Portal installieren

Post by sandro95 »

Danke für die hilfe!

Ich habe es installiert und wenn ich dann im adminbereich auf mos gehe kommt folgendes:

Code: Select all

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'codf1.PORTAL_CONFIG_TABLE' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT config_name, config_value FROM PORTAL_CONFIG_TABLE

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal->sql_error()

FILE: portal/includes/functions.php
LINE: 32
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/acp/acp_portal.php
LINE: 25
CALL: obtain_portal_config()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 471
CALL: acp_portal->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Portal installieren

Post by Redbull254 »

Du hast die Änderungen an der includes/constants.php nicht durchgeführt.

Die install.php hast Du ja ausgeführt, wie Du geschrieben hast. Dann solltest Du auch den install-Ordner löschen, wie angegeben.

Im Augenblick kann jeder das Script aufrufen.
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."

sandro95
Active Member
Posts: 4
Joined: 12. September 2008 17:11

Re: Portal installieren

Post by sandro95 »

Okay klappt jetzt auch. Wenn ich versuche das portal aufzurufen kommt folgendes. siehe link:

http://codf1.piranho.de/phpBB3/portal.php
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Portal installieren

Post by Redbull254 »

Und ? Geht doch.

Aber das hier ist wohl nicht richtig. :roll:

Ich kann das Script nach wie vor aufrufen.

http://codf1.bplaced.net/phpBB3/install ... nstall.php
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."

sandro95
Active Member
Posts: 4
Joined: 12. September 2008 17:11

Re: Portal installieren

Post by sandro95 »

Danke.

Kann mir jemand das Exhibit style hier zum download anbieten? Bitte komplett. Nicht dass man erst irgendwie die ordnder zusammenfügen muss, da bei mir was falsch dargestellt wird.

Danke
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Portal installieren

Post by Redbull254 »

Heinrich-XIV wrote:Stimmt genau.

Ein diskretes wedeln mit einem 50€ Schein sollte auch schon genügen, einen Freiwilligen zu finden, der dir ein Forum einrichtet, mit Portal. ;) :mrgreen:

Mal ernsthaft: Falls du das wirklich nicht hin bekommst, würde ich den Vorschlag von Redbull aufgreifen und mal in der Jobbörse bei http://www.phpbb.de einen entsprechenden Auftrag einstellen. Ich glaube aber nicht, das sich da jemand finden wird, der das Umsonst macht. Es müssen zwar keine 50 € sein, aber etwas wirst du schon investieren müssen. Manchmal reicht als Gegenleistung schon ein Hinweis/Logo in deinem Forum auf das Forum desjenigen, der dir das gemacht hat.


Gruß

Heinrich
Hier mal den gleichen Tipp an Dich. ;-)
Aber ist ja möglich, das zufällig ein anderer User diesen Beitrag hier liest und Dir den Style zur Verfügung stellt. Style-Fragen und Probleme werden wir aber jetzt nicht in diesem Beitrag erörtern.

Wir gehen grundsätzlich bei der Installation des Portals von den Standard-Styles aus.
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”