Portal funktioniert nicht mit neuen Styles

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!

Topic author
Delphinchen
Active Member
Posts: 5
Joined: 2. January 2009 10:34

Portal funktioniert nicht mit neuen Styles

Post by Delphinchen »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://www.deinkind.net/forum

PHP Version: 5.2.6
MySQL Version: MySQL 5.0.45

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Neue Styles installiert

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Nichts da ich keine Ahnung habe, was

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Das Portal funktioniert leider nur mit dem Style "Swirls" und "Prosilver"
Habe nach der Portalinstallation nich 2 neue Styles hinzugefügt ("Iceblue" und "X-Vision") hier bekomme ich bei beiden den Fehler

Code: Select all

Parse error: syntax error, unexpected '}' in /home/.sites/361/site1319/web/forum/includes/template.php(187) : eval()'d code on line 29
Wäre dankbar für Hilfe[/i]
User avatar

Wuerzi
Tester
Posts: 279
Joined: 17. June 2008 18:21
phpBB.de User: Würzi
phpBB.com User: Wuerzi
Contact:

Re: Portal funktioniert nicht mit neuen Styles

Post by Wuerzi »

Moin, also ich krieg schon mal diesen Fehler

template->_tpl_load_file(): File ./styles/xvision/template//portal/portal_body.html does not exist or is empty

Heisst übersetzt du hast nicht alle html Dateien richtig hochgeladen.
Beim anderen Style wirst du vermutlich einen Einbaufehler in der overall header gemacht haben.
Du kannst zum testen ruhig mal den Eintrag in der overall header weglassen und das Portal zum testen auch mit der url portal.php aufrufen ;)
Also einfach mal http://www.deinkind.net/forum/portal.php?style=6

Topic author
Delphinchen
Active Member
Posts: 5
Joined: 2. January 2009 10:34

Re: Portal funktioniert nicht mit neuen Styles

Post by Delphinchen »

Wuerzi wrote:Moin, also ich krieg schon mal diesen Fehler

template->_tpl_load_file(): File ./styles/xvision/template//portal/portal_body.html does not exist or is empty
Das ist behoben
Der andere Fehler bleibt aber bei beiden Styles

Wie meinst das, also die original overall header verwenden ?

Edit: funzt auch nicht, jetzt Fehler

Code: Select all

Parse error: syntax error, unexpected '}' in /home/.sites/361/site1319/web/forum/includes/template.php(187) : eval()'d code on line 29
User avatar

Wuerzi
Tester
Posts: 279
Joined: 17. June 2008 18:21
phpBB.de User: Würzi
phpBB.com User: Wuerzi
Contact:

Re: Portal funktioniert nicht mit neuen Styles

Post by Wuerzi »

Also erstmal... Welches Style meinst du jetzt?
Dieses hier?
http://demo.phpbb3styles.net/X-Vision

Falls ja, dann beachte daß das Style für phpBB 3.0.2 ist!!!!

Was ich meine:
Laut Install muss ja die overall header bearbeitet werden. Zum testen kannst das auch mal weglassen, dann siehst wie das Portal aussieht mit diesem Style. ;)
Und vor allem... Cache leeren ;)

Edit: Anscheindend bist du auch bei deinen anderen Styles die install.xml nicht durchgegangen. :oops:
Oder Cache nicht gelöscht... oder sytesheet.css nicht bearbeitet :oops:

Topic author
Delphinchen
Active Member
Posts: 5
Joined: 2. January 2009 10:34

Re: Portal funktioniert nicht mit neuen Styles

Post by Delphinchen »

Ich meine die beiden genannten Styles "Iceblue" und "X-Vision"
Cache leere ich immer

install.xml nicht durchgegangen ? Die Dateien die den Style betreffen hab ich lt install xml bearbeitet - oder muss ich bei einem neuen Style ALLES nochmal durchgehen :shock:
User avatar

Wuerzi
Tester
Posts: 279
Joined: 17. June 2008 18:21
phpBB.de User: Würzi
phpBB.com User: Wuerzi
Contact:

Re: Portal funktioniert nicht mit neuen Styles

Post by Wuerzi »

Also nochmals: Beachte auch die Version deines Styles! Was für eine Forenversion hast du? Für welche Version ist dein Style? Gilt auch für das Swirls ;)

Und dann würde ich erstmal vorschlagen, du machst erstmal ein Style richtig bevor du ein anderes anfängst. ;)
Beispiel: prosilver da hast schon den ersten Fehler drin! Wie schon erwähnt entweder nicht den Theme Cache geleert oder die stylesheet.css gar nicht bearbeitet.

Am besten bei jeder Änderung alle Caches löschen, dann vergisst man nicht aus versehen einen. Nur so als Tip, weil der Fehler so häufig vorkommt.

Und ja... oder fast... du musst Änderungen bei jedem Style machen.

Nun bitte auch mal eine ausführlichere Antwort zu deiner verwendeten Forumversion bzw. Styleversion. ;)
Wenn dein Forum 3.0.4 brauchst erst gar nicht ein 3.0.2 Style zu nehmen. ;)

Topic author
Delphinchen
Active Member
Posts: 5
Joined: 2. January 2009 10:34

Re: Portal funktioniert nicht mit neuen Styles

Post by Delphinchen »

Also prosilver und einer der beiden Iceblue" und "X-Vision" wird nicht verwendet werden wenn das Forum mal fertig ist, daher brauche ich da auch nichts "fertig machen", ist nur zu testzwecken derzeit aktiviert ;)

Ja das Forum ist 3.0.4 - die Styles funktionieren ja alle, wieso soll ich die nicht nehmen - nur das Portal funktioniert halt nicht :D

Styles selber machen kann ich nicht und extra für 3.0.4-Styles gibts ja nicht so viele wäre eine sehr eingeschränkte auswahl, im Zweifelsfall gibts halt kein Portal :?

Danke trotzdem für deine nette hilfe
User avatar

Wuerzi
Tester
Posts: 279
Joined: 17. June 2008 18:21
phpBB.de User: Würzi
phpBB.com User: Wuerzi
Contact:

Re: Portal funktioniert nicht mit neuen Styles

Post by Wuerzi »

Zwischen der Version 3.0.2 und 3.0.4 wurde gerade bei prosilver basierenden Styles sehr viel verändert, deswegen ist eine Nutzung veralteter Styles grundsätzlich nicht zu empfehlen! Du kannst das Style auch selber updaten, dies passt aber nicht hier ins Thema und dazu sollstest du dich dann lieber bei phpbb.de umschauen.

Verstehe jetzt nicht so richtig was du willst.
Prosilver brauchst nicht fertig zu machen, willst du ja nicht nutzen.
Swirls veraltet vermute ich, hast mir keine Antwort drauf gegeben für was für eine Version das ist.

Dann bleiben noch Iceblue und x-Vision, wobei beide ja schon wieder veraltet sind. :?

Also hast du eigentlich gar kein Style wenn man es genau nimmt. Sorry... aber ich erkläre dir jetzt nicht wie man auf einen Golf 4 nen Auspuff für nen Golf 3 draufbaut.
Suche dir erstmal ein Style, welches du wirklich sicher verwenden willst, nicht nur zum Testen und welches auch zu deiner Forenversion passt. Dann helfe ich gerne weiter!!!! :oops:

Topic author
Delphinchen
Active Member
Posts: 5
Joined: 2. January 2009 10:34

Re: Portal funktioniert nicht mit neuen Styles

Post by Delphinchen »

Wuerzi wrote:Also hast du eigentlich gar kein Style wenn man es genau nimmt.
Stimmt nicht, ich habe Swirls, damit funktioniert alles und auch das Portal ! Das wird auch definitiv so wie es ist verwendet werden (die Version davon weiß ich nicht ist mir aber auch egal da es ja wie gesagt bestens funktioniert)

Wollte einfach nur einen alternativen Style dazu anbieten, wäre Iceblue ODER x-Vision gewesen, aber wenn das mit dem Portal nicht geht .....
Sorry... aber ich erkläre dir jetzt nicht wie man auf einen Golf 4 nen Auspuff für nen Golf 3 draufbaut.
Suche dir erstmal ein Style, welches du wirklich sicher verwenden willst, nicht nur zum Testen und welches auch zu deiner Forenversion passt. Dann helfe ich gerne weiter!!!!
Bei Autos hättest bei mir noch weniger Erfolg als bei PhpBB :mrgreen:
User avatar

Wuerzi
Tester
Posts: 279
Joined: 17. June 2008 18:21
phpBB.de User: Würzi
phpBB.com User: Wuerzi
Contact:

Re: Portal funktioniert nicht mit neuen Styles

Post by Wuerzi »

Delphinchen wrote: Stimmt nicht, ich habe Swirls, damit funktioniert alles
Auch falsch! Habe ich glaub ich schon erwähnt 1-3x :o (css Datei oder Themecache)
Bei einem Portal sind auch die seitlichen Boxen farbig ;) und auch die Willkommensbox sieht anders aus. ;)

Aber da dir ja alles egal ist.... ;)

Zum Vergleich mal wie ein prosilver basierendes Style mit Portal aussieht portal.php?style=1 ;)
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Portal funktioniert nicht mit neuen Styles

Post by Christian_N »

Swirls ist auch für phpBB 3.0.2 geschrieben: http://demo.phpbb3styles.net/swirls
Und sollte wie Wurzi schon schrieb nicht genommen werden oder man Updatet das Style selbst mit den CodeChange von phpBB.com auf 3.0.4 da es auf prosilver basiert und seit 3.0.2 Zahlreichen Änderungen gemacht bzw. Bugs behoben wurden sind die im dem Style noch enthalten sind.

Du glaubst es funktioniert nur, aber ich kann die einige Stelle (wenn ich jetzt nicht so Faul wäre die rauszusuchen :lol:) nennen wo die Fehler sind die jetzt auf ersten, zweiten und ggf. auch auf dritten Blick von mir aus, nicht zu sehen sind.

Am beste eins benutzen das gleich für phpBB 3.0.4 ist, gibts auch schon einige und kommen auch immer welche dazu, siehe mal hier z.B. auf 3.0.4 gefiltet: http://demo.phpbb3styles.net/?phpbb=3.0.4 ;) oder wenn man so ein Style haben möchtet dann ggf. selber aktualisieren, wenn es der Autor des Styles nicht macht.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

cepiweb
Active Member
Posts: 19
Joined: 30. December 2008 21:43
phpBB.de User: cepiweb

Re: Portal funktioniert nicht mit neuen Styles

Post by cepiweb »

Hi,

ich bin auch Anfänger und nutze Boardversion 3.0.4. Um mal Ordnung in meinen rauchenden Kopf zu bekommen, möchte ich gerne mal wissen, ob meine Schlußfolgerungen aus dem Gelesenen richtig sind. Und zwar:

- ich kann alle Styles nutzen, die für Boardversion 3.0.3 oder höher geschrieben sind (weil Änderungen ab 3.0.3)
- alle Styles basieren entweder auf prosilver oder subsilver, und ich brauche, wenn ich das Portal in einen neuen Style einbauen möchte, nur die entsprechenden Anweisungen in der install.xml für prosilver oder subsilver befolgen.

Kann man das so zusammenfassen?
User avatar

Wuerzi
Tester
Posts: 279
Joined: 17. June 2008 18:21
phpBB.de User: Würzi
phpBB.com User: Wuerzi
Contact:

Re: Portal funktioniert nicht mit neuen Styles

Post by Wuerzi »

Moin,

kurz gesagt ja 8-)

Länger gesagt: Bei jedem Versionswechsel waren zumindest in prosilver basierden Styles Änderungen vorhanden. Deswegen... Wenn du Anfänger bist, dann suche dir gleich ein passendes Style für 3.0.4
Am besten eines, daß die volle Forenbreite nutzt, sonst wird es wieder aufwendiger.

Alles andere wäre für den Anfang erstmal zu aufwendig. :oops:
Wenn du später mal besseren Einblick hast, dann ist auch ein Styleupdate kein Problem mehr, falls die Codechanges zu neueren Styles noch irgendwo greifbar sind. Aber aufwendig... deswegen lieber gleich ein aktuelles suchen. ;)
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Portal funktioniert nicht mit neuen Styles

Post by Christian_N »

Da kann ich auch Lied von singen z.B. von 3.0.3 --> 3.0.4 sind in subsilver2 basierenden Styles keine Änderungen nötig da die phpBB Group dort laut CodeChanges nicht geändert hat.

Aber bei prosilver basierte ist es schon so eine Gesichte, zum Glück habe ich meine andere 2 Projekte (phpBB Projekt und board3 Styles) auf prosilver aufgebaut, da ist das Update dann kein Problem, aber bei der Fanpage bekomm ich immer erst, wenn ich die CodeChanges sehe eine Gänseheut bei dem Update, aber was muss das muss. :lol:
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

cepiweb
Active Member
Posts: 19
Joined: 30. December 2008 21:43
phpBB.de User: cepiweb

Re: Portal funktioniert nicht mit neuen Styles

Post by cepiweb »

Ich danke erstmal für die Antworten, das hat mich schon einen guten Schritt weiter gebracht. Eine Noob-Frage sei mir aber noch gestattet, wenn ich dem Link von Christian folge und auf phpbb3styles.net nachsehe, woran kann ich erkennen, auf welchem Style der jeweilige aufgebaut ist? Würde dann Styles bevorzugen, die auf subsilver aufgebaut sind... ;)
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”