MOD Portalview im gesamten Board

Dyos MOD Portalview - to show up Portal blocks in the whole forum.
Dyos MOD Portalview - um Portal Blöcke im gesamten Forum anzeigen zu lassen.

Moderator: Dyo

Forum rules
Please note that this modification is not a official part of the Board3 Portal!
Bitte beachten das diese Modifikation kein offizieller Bestandteil des Board3 Portal ist!

Topic author
Dyo
Tester
Posts: 45
Joined: 21. November 2008 22:06
Contact:

falser Link

Post by Dyo »

Ups falscher Link,

der oben ist aber richtig.
Hier noch mal korrekt:

http://www.modulasoft.de/portalboard
Es gibt so viele schlaue Signaturtexte, nur mir fällt grade nix vernünftiges ein.
Da sieht man mal für wie wichtig ich eine Signatur halte, Fliegendreck auf dem Monitor ist wichtiger für mich.
In welcher Hinsicht überlasse ich der Phantasie des Lesers.

Sebastian
Active Member
Posts: 6
Joined: 3. December 2008 10:06

Re: Neues MOD Portalview im gesamten Board

Post by Sebastian »

Kevin wrote:
Wo kann man sich das denn anschauen?

Hier bekomme ich nur "File Not Found - Datei nicht gefunden"
http://www.modulasoft.de/portalboard/
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Bug doppelte Teammenber Workarround

Post by Kevin »

Dyo wrote:Bei der Gelegenheit die Frage an die Entwickler:
Ist das Ding reif um es als MOD mit einer XML zu versehen zu packen und auch in englisch dann als Packet anzubieten?
Öhm, man kann es sich ja gerade noch nicht mal anschauen. Und ich würde noch ein bisschen warten, bis sich noch ein paar mehr Rückmeldungen eingefunden haben.

*edit*
sieht ja schick aus. :)
Aber wie bereits schon gesagt: ich würde noch ein bisschen warten. Erfahrungsgemäß würdest du dir nur extra Arbeit machen. ;)
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Maxwell
Active Member
Posts: 8
Joined: 25. September 2008 15:11

Re: Neues MOD Portalview im gesamten Board

Post by Maxwell »

Hallo Dyo,

sieht richtig gut aus, wie sieht es mit Subsilver Anpassung aus, ist die geplant?

Danke Maxwell

JaneDoe
Active Member
Posts: 9
Joined: 5. December 2008 23:57

Re: Neues MOD Portalview im gesamten Board

Post by JaneDoe »

Hab das mal auf einem Testboard eingebaut und das klappt soweit ganz gut.
Mir ist allerdings ein Schönheitsfehler aufgefallen den ich relativ nervig finde.

Es wird ständig die Seite komplett neu aufgebaut. Wenn ich z.B im Forum einen Beitrag lese, oben in der Navigation wieder
auf die Forumsübersicht gehe, wird der Screen kurz komplett weiß, dann kommt die Seite.

Desgleichen wenn man z.B links im Menü nacheinander FAQ und BBCode-Anleitung anklickt.

Topic author
Dyo
Tester
Posts: 45
Joined: 21. November 2008 22:06
Contact:

Re: Neues MOD Portalview im gesamten Board

Post by Dyo »

@ JaneDoe
ist nicht weiter tragisch, denn das Demoboard liegt auf einem billigen 0815 virtuellen Server, daher das mangelnde Tempo.
Auf einem ordentlichen Server, wie ihn auch die meisten für ein Board haben läufts gut. Bin aber dennoch natürlich für jeden Performancegewinn zu begeistern. Wüsste nur bei dem Code nicht wo.

@ Maxwell
Erledigt, Styleumschalter auf dem Demoboard in der Spalte links relativ weit unten.
Anleitung habe ich oben eingefügt, unter der Bearbeitung des ProSilver.
Es gibt so viele schlaue Signaturtexte, nur mir fällt grade nix vernünftiges ein.
Da sieht man mal für wie wichtig ich eine Signatur halte, Fliegendreck auf dem Monitor ist wichtiger für mich.
In welcher Hinsicht überlasse ich der Phantasie des Lesers.

JaneDoe
Active Member
Posts: 9
Joined: 5. December 2008 23:57

Re: Neues MOD Portalview im gesamten Board

Post by JaneDoe »

Dyo wrote:denn das Demoboard liegt auf einem billigen 0815 virtuellen Server, daher das mangelnde Tempo.
Ich hab jetzt nochmal ein off und online Testboard Board installiert und stimmt, da ist es schneller.

In der zu erstellenden /includes/portalview.php
fehlt noch dieser Teil.

Code: Select all

if ($portal_config['portal_custom_small'])
	{
		include($phpbb_root_path . 'portal/block/custom.'.$phpEx);
	}
Dann hab ich das testweise mal probiert, daß ich aus der portal_body.html die ganzen blöcke nicht lösche, sondern einfach so lasse und mir
dafür in dem overall_header.html Teil nur das einbaue was ich dann auch im eigentlichen Forum haben will und dieses dann auch dafür anpasse.

In die portal Ansicht kommt dann so ziemlich alles an Blöcken rein im Forum dann einige weniger.
Bedeutet in der Portal Ansicht hab ich dann so 60-70 Queries in der Forums/Beitragsansicht dann um die 35.

Gefällt mir gut :)

Maxwell
Active Member
Posts: 8
Joined: 25. September 2008 15:11

Re: Neues MOD Portalview im gesamten Board

Post by Maxwell »

Hi Dyo,

vielen Dank sieht klasse aus.

Maxwell

Topic author
Dyo
Tester
Posts: 45
Joined: 21. November 2008 22:06
Contact:

Re: Neues MOD Portalview im gesamten Board

Post by Dyo »

Danke JaneDoe ;-)

Ist geändert oben in der Anleitung.
Es gibt so viele schlaue Signaturtexte, nur mir fällt grade nix vernünftiges ein.
Da sieht man mal für wie wichtig ich eine Signatur halte, Fliegendreck auf dem Monitor ist wichtiger für mich.
In welcher Hinsicht überlasse ich der Phantasie des Lesers.
Locked

Return to “MOD Portalview - Portal blocks in whole forum”