install Fehler 'Du musst als Administrator eingeloggt sein'
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
-
- Site Admin
- phpBB.de User: Saint
- phpBB.com User: Saint_hh
Re: install Fehler 'Du musst als Administrator eingeloggt sein'
Ah - super Chris, danke!
Mag das dann mal jemand hier, der dieses Problem hatte, in einer Testumgebung ausprobieren? Das wäre klasse, damit wir dieses lästige Problem ab der nächsten Version mal abhaken können.
Hier die Änderung: http://board3deportal.svn.sourceforge.n ... athrev=409
Danke schon mal!
Mag das dann mal jemand hier, der dieses Problem hatte, in einer Testumgebung ausprobieren? Das wäre klasse, damit wir dieses lästige Problem ab der nächsten Version mal abhaken können.
Hier die Änderung: http://board3deportal.svn.sourceforge.n ... athrev=409
Danke schon mal!
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~
Kein Support per PN / No support via PM!
-
- Former Team Member
- phpBB.de User: Christian_N
- phpBB.com User: Christian_N
Jep das wäre gut, wenn ein Benutzer wer dieses Problem ständig hat testet, den wir vom Team erhalten ja leider die Meldung nie um es zu testen und müssen immer raten, wie ja mehr oder weniger zwecks der SID vermuten hast das es ggf. daran liegt.
Also wäre wirklich gut, wenn das mal wer testet.
Also wäre wirklich gut, wenn das mal wer testet.
-
- Valued Contributor
Hallo,
also erstmal vielen Dank für Eure Hilfe. Ja, ich könnte es mal testen, aber wie deinstalliere das Portal wieder? Das ist wohl eine Voraussetzung zum Test. Reicht es, die geänderten Dateien mit den originalen zu wieder überschreiben, oder muss ich noch mehr rückgängig machen?
also erstmal vielen Dank für Eure Hilfe. Ja, ich könnte es mal testen, aber wie deinstalliere das Portal wieder? Das ist wohl eine Voraussetzung zum Test. Reicht es, die geänderten Dateien mit den originalen zu wieder überschreiben, oder muss ich noch mehr rückgängig machen?
Gruß, Lothar
-
- Former Team Member
Hm, ich sage mal so du brauchst es ja nicht komplett ausführen, ändere mal die install.php so ab und rufe diese auf, wenn dann nachdem Login weiter kommst, also vorher wo die Fehlermeldung erhalten hattest, sollte eigentlich diese Meldung kommen
Danke dir fürs testen schon mal....
Wenn willst kannst aber auch auf der linke Seite dann auf "Deinstallieren" klicken dann wird die DB wieder geleert und nach erneute aufruf der install_portal/install.php kann man es wieder "Installieren".Portal Install/Update Utility (PInUp)
Willkommen in der Portal-Installation von Board3, wir begrüßen dich herzlich an Board
Du hast bereits Version 1.0.2 installiert, bitte lösche das Verzeichnis install_portal. Zurück zu deinem Forum.
Danke dir fürs testen schon mal....
-
- Valued Contributor
So, habe es erstmal kplt. deinstalliert und das alte Forum-Verzeichnis wieder hergestellt. Das Forum lief wieder einwandfrei.
Jetzt habe ich alles kplt. neu installiert: Also, ich habe die neuen und die geänderten Dateien ins Forum kopiert, und nach dem Aufruf der neuen install.php wurde ich zum Login geschickt, habe mich angemeldet, und konnte danach auch installieren. Es funktionierte ohne Probleme.
Ich denke, der Test war so wohl erfolgreich, oder?
Vielen Dank noch mal für diese schnelle Hilfe.
//Edit: Habe eben vergessen: Wieso habe ich plötzlich die Version 1.0.3, die Dateien waren doch 1.0.2, oder?
Jetzt habe ich alles kplt. neu installiert: Also, ich habe die neuen und die geänderten Dateien ins Forum kopiert, und nach dem Aufruf der neuen install.php wurde ich zum Login geschickt, habe mich angemeldet, und konnte danach auch installieren. Es funktionierte ohne Probleme.
Ich denke, der Test war so wohl erfolgreich, oder?
Vielen Dank noch mal für diese schnelle Hilfe.
//Edit: Habe eben vergessen: Wieso habe ich plötzlich die Version 1.0.3, die Dateien waren doch 1.0.2, oder?
Gruß, Lothar
-
- Former Team Member
Das hört sich gut an, wenn es vielleicht noch jemand bestätigen könnten, wo das Problem war, wäre wir auf der sicherer Seite das es damit wohl dann gefixt ist.
Zu deinem Edit, hm du hast wohl nicht nur die Änderung gemacht sondern die komplette install.php mit die aus der SVN ausgetauscht, was natürlich nicht so gut ist, dann wenn jetzt die 1.0.3 raus kommt, kannst kein Update machen da dann es heißt das schon 1.0.3 hast.
Am beste ist das die DB wieder löschen tust (bei install.php "Deinstallieren" ausführen) und dann die install.php benutzen (siehe anhang), da habe ich dann nur die else-bedingung geändert wie in der Rev. 409 beschrieben, so das die 1.0.2 installierst.
Gruß Chris
<!-- Dateianhang gelöscht, bitte versucht von dieses Thema den Installer aus: viewtopic.php?p=10193#p10193 dieser wird so in der 1.0.3 enthalten sein. -->
Zu deinem Edit, hm du hast wohl nicht nur die Änderung gemacht sondern die komplette install.php mit die aus der SVN ausgetauscht, was natürlich nicht so gut ist, dann wenn jetzt die 1.0.3 raus kommt, kannst kein Update machen da dann es heißt das schon 1.0.3 hast.
Am beste ist das die DB wieder löschen tust (bei install.php "Deinstallieren" ausführen) und dann die install.php benutzen (siehe anhang), da habe ich dann nur die else-bedingung geändert wie in der Rev. 409 beschrieben, so das die 1.0.2 installierst.
Gruß Chris
<!-- Dateianhang gelöscht, bitte versucht von dieses Thema den Installer aus: viewtopic.php?p=10193#p10193 dieser wird so in der 1.0.3 enthalten sein. -->
-
- Valued Contributor
Ok, Danke.
Ich habe alles nochmal kplt. mit dieser 'install.php' neu gemacht, nun wird mir auch wieder die Version 1.0.2 angezeigt.
Ich habe alles nochmal kplt. mit dieser 'install.php' neu gemacht, nun wird mir auch wieder die Version 1.0.2 angezeigt.
Gruß, Lothar
-
- Site Admin
Und auch die Meldung, das du dich einloggen sollst, kam nicht mehr?
1a, denn können wir das ja abhaken.
1a, denn können wir das ja abhaken.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~
-
- Valued Contributor
Nein, die Meldung kam nicht mehr.
Wie gesagt: Ich wurde gleich zur Anmeldung weitergeleitet und konnte installieren.
Wie gesagt: Ich wurde gleich zur Anmeldung weitergeleitet und konnte installieren.
Gruß, Lothar
-
- Site Admin
Super, dann haben wir das Thema endlich erledigt!
Vielen Dank nochmal fürs testen, Lothar!
Mann, mann - einfach vergessen die SID zu übergeben. Und wir prügeln uns damit Ewigkeiten rum.
Aber die Leute haben meine Frage auch immer konsequent ignoriert:
Den Verdacht hatte ich schon länger, aber ohne Mithilfe der Leute wurde das nichts...
Vielen Dank nochmal fürs testen, Lothar!
Mann, mann - einfach vergessen die SID zu übergeben. Und wir prügeln uns damit Ewigkeiten rum.
Aber die Leute haben meine Frage auch immer konsequent ignoriert:
Und das war im September!Kevin wrote:Noch mal kurz dazwischen gefragt:
Warst du mit Cookie angemeldet, also den Haken bei "eingeloggt bleiben" gesetzt?
Den Verdacht hatte ich schon länger, aber ohne Mithilfe der Leute wurde das nichts...
Bei mir kam der fehler auch ständig egal wie oft ich es versucht habe auch mit geänderter Datei...bis ich mal zum Firefox gewechselt habe vom ie und plötzlich ging es......