[DE] Wetterbox auf dem Portal (mit User Postleitzahl)
Forum rules
This forum is not for support requests.
Only post Modifications for Board3 Portal 1.0.x in this forum.
This forum is not for support requests.
Only post Modifications for Board3 Portal 1.0.x in this forum.
-
- Former Team Member
Re: Wetterbox auf dem Portal (mit User Postleitzahl)
Wir sind stolz auf Dich. *Daumen hoch*
*sich selber an den Kopf hau*
Danke für den Tipp.
*sich selber an den Kopf hau*
Danke für den Tipp.
LG
Walter
"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
Walter
"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
-
- Portal Professional
- phpBB.de User: archivar
- phpBB.com User: archivar
danke an euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
da bin ich aber mal froh keine dämliche frage gestellt zu haben.
wenn es dieses board3 nicht gäbe hätte ich die forumbastelei schon aufgegeben.
danke noch mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nun haben die leute bei mir endlich ihr wetter.
gruß archivar
da bin ich aber mal froh keine dämliche frage gestellt zu haben.
wenn es dieses board3 nicht gäbe hätte ich die forumbastelei schon aufgegeben.
danke noch mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nun haben die leute bei mir endlich ihr wetter.
gruß archivar
Last edited by archivar on 8. August 2009 19:25, edited 2 times in total.
V.G. archivar
sorry for my bad english
sorry for my bad english
-
Topic author - Site Admin
- phpBB.de User: Saint
- phpBB.com User: Saint_hh
Anleitung (erster Post) mit deiner "nullerdichten" Lösung aktualisiert - danke HenK!HenK wrote:Ich hab da ne Lösung:
Man erstellt einfach als Profilfeld ein Textfeld:
Profilfeld hinzufügen:Spezifische Optionen der Feldart:
- Feld Kennung= plz
- Art des Feldes= Einzeiliges Textfeld
- Profilfeld anzeigen: Nein
- Im Profil des Benutzers anzeigen: anwählen
- Dem Benutzer angezeigter Name/Titel: Wetter Postleitzahl
- Feld-Beschreibung: Gib hier deine Postleitzahl ein, wenn Du das Wetter aus deiner Region auf dem Portal angezeigt bekommen möchtest.
Funzt auch mit der PLZ: 07768 (von Lemmi)
- Größe des Eingabefelds: 5
- Mindestens erforderliche Zeichenanzahl: 5
- Maximal zulässige Zeichenanzahl: 5
- Zulässige Werte: Nur Ziffern (0-9)
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~
Kein Support per PN / No support via PM!
-
- Valued Contributor
- phpBB.de User: HenK
- phpBB.com User: H3nK
Kein Problem.
-
- Active Member
Ich habe gerade mal versucht, die Box einzubauen. Leider kommt immer diese Fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3642: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /portal/block/wetter.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3644: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /portal/block/wetter.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3645: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /portal/block/wetter.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3646: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /portal/block/wetter.php:1)
Eigendlich kann man dabei doch nicht so viel falsch machen!
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3642: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /portal/block/wetter.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3644: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /portal/block/wetter.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3645: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /portal/block/wetter.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3646: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /portal/block/wetter.php:1)
Eigendlich kann man dabei doch nicht so viel falsch machen!
-
- Former Team Member
Hallo erstmal,
doch, wenn man zum Beispiel einen falschen Editor benutzt, der nicht in UTF-8 ohne BOM speichert. Schau mal nach, ob Du in der wetter.php in der ersten Zeile noch etwas anderes als <?php stehen hast.
doch, wenn man zum Beispiel einen falschen Editor benutzt, der nicht in UTF-8 ohne BOM speichert. Schau mal nach, ob Du in der wetter.php in der ersten Zeile noch etwas anderes als <?php stehen hast.
LG
Walter
Walter
-
- Active Member
Ich benutze schon für voherige Mods das Notpad++ mit UTF8 ohne Bom. Daran kann es also schon mal nicht liegen. Und es steht auch nichts anderes in der ersten Zeile! Nur <?php. Alles wurde 1:1 kopiert und eingefügt.
-
Hast du auch das
?>
am Ende der Datei? Eventuell Leerzeichen/zeilen vor der ersten oder nach der letzten Zeile?
?>
am Ende der Datei? Eventuell Leerzeichen/zeilen vor der ersten oder nach der letzten Zeile?
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~
-
- Valued Contributor
- phpBB.de User: HenK
- phpBB.com User: H3nK
Ich hatte glaub ich mal das selbe Problem am anfang mit der box. Lag wirklich an einer leerzeile am anfang.
-
- Former Team Member
- phpBB.de User: Christian_N
- phpBB.com User: Christian_N
Hier habe ich auch ein Wetter-Grafik die gut zu dem Block passen würde : mit diese Code hier ersetzen: bei der wetter.html (subsilver2, wenn installiert) müsste dann der Code ersetzt werden in:
Gruß Chris
dies in theme/images/portal/ Verzeichnis (in prosilver als auch subsilver2 wenn installiert) hochladen und in der wetter.html (prosilver) der Code
Code: Select all
src="{T_THEME_PATH}/images/portal/portal_statistic.gif" width="18px" height="18px"
src="{T_THEME_PATH}/images/portal/portal_wetter.png" width="16px" height="16px"
src="{T_THEME_PATH}/images/portal/portal_stats.png"
src="{T_THEME_PATH}/images/portal/portal_wetter.png"
-
- Former Team Member
Hallo Chris,
sieht wirklich gut aus.
Danke
sieht wirklich gut aus.
Danke
LG
Walter
Walter
-
- Portal Professional
- phpBB.de User: archivar
- phpBB.com User: archivar
wenn ich die gif für die wetterkarte einsetze, ist der hellblaue hintergrund in der box weg.
gruß archivar
gruß archivar
Last edited by archivar on 8. August 2009 19:04, edited 1 time in total.
V.G. archivar
sorry for my bad english
sorry for my bad english
Do you have english or spanish instructions for this block?
-
No.
I can make a translation, but it's only worth it, if you have weather report service using post / zipcodes. And images.
See this demo: http://www.ostpocken.de (the block "Wetter" on the right side).
If you want me to do this, please give me a link to the service you want to use.
I can make a translation, but it's only worth it, if you have weather report service using post / zipcodes. And images.
See this demo: http://www.ostpocken.de (the block "Wetter" on the right side).
If you want me to do this, please give me a link to the service you want to use.
hallo,
ich habe auch das probelm mit der wetter.php datei
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3547: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /portal/block/wetter.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3549: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /portal/block/wetter.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3550: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /portal/block/wetter.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3551: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /portal/block/wetter.php:1)
datei wurde schon zichmal überprüft und auch im richtigen vormat geschreiben
würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnt das problem zu beseitigen
ich habe auch das probelm mit der wetter.php datei
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3547: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /portal/block/wetter.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3549: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /portal/block/wetter.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3550: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /portal/block/wetter.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3551: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /portal/block/wetter.php:1)
datei wurde schon zichmal überprüft und auch im richtigen vormat geschreiben
würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnt das problem zu beseitigen