Michel_61 wrote:... Muss jetzt erst die normale Installationsroutine abgearbeitet werden und dann die Änderungen wie in diesem Thread beschrieben durchgeführt werden? Oder darf, wenn die Shoutbox nicht ins Forum soll, von der Standardinstallation irgend etwas nicht durchgeführt werden? ...
Hi Michael,
doch, du führst zunächst eine Standard-Installation durch.
Wenn du die Shoutbox nicht im Forum haben möchtest, dann verzichtest du einfach auf die Edits in
styles/prosilver/template/index_body.html
und
styles/prosilver/template/overall_header.html
Viele Grüße
Thomas
Deutsche Sprachdateien für [Alpha] phpBB Calendar 0.0.8 (alightner) | [RC] phpBB Arcade 1.0.RC8 | ACP Add User MOD 1.0.0 |
Redbull254 wrote:Hier hast Du die komplette Mod ajax_shout_12RC1.
ajax_shout_12RC1.rar
hallo walter,
schau mal bitte die dateien an: http://jwh-ehre-der-arbeit-hummelshain. ... 4002478b14
und sage mir was falsch ist.
habe es schon mehrmals geändert, aber ohne erfolg. er meint ich sei kein gründer und fliege dabei als admin raus.
gruß archivar
Last edited by archivar on 8. August 2009 19:23, edited 1 time in total.
Und die geänderte install.php hast Du probiert ? Da dürfte es keine Probleme mit geben, die ist nur so abgeändert,das die Gründer-Abfrage nicht mehr kommt.
Es sollte also alles mit der Installation klappen.
LG
Walter
"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
in phpbb.de gibt es schon ein thema darüber. dort beschreiben auch andere ähnlich die fehler wie ich.
es scheint auch dort keiner eine lösung zu haben - schaade.
gruß archivar
Last edited by archivar on 8. August 2009 19:20, edited 1 time in total.
Ich müsste noch eine Vorgänger-Version haben. Vielleicht bringt es was, die erst zu installieren und dann das Update zu machen.
Ich glaube auch, mich erinnern zu können, das ich das so gemacht habe.
Ja Ja, das Alter .
LG
Walter
"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
hab gerade die vorgängerversion versucht zu install.-ohne erfolg.
ohne änderung der index(instal) meint er weiter ich sei kein gründer.
mit änderung der index(install) folgender fehler:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'COLLATE `utf8_bin`' at line 11 [1064]
SQL
CREATE TABLE phpbb_3_Port_shoutbox ( shout_id mediumint(8) UNSIGNED NOT NULL auto_increment, shout_user_id mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, shout_time int(11) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, shout_ip varchar(40) DEFAULT '' NOT NULL, shout_text mediumtext NOT NULL, shout_bbcode_bitfield varchar(255) DEFAULT '' NOT NULL, shout_bbcode_uid varchar(8) DEFAULT '' NOT NULL, shout_bbcode_flags int(11) UNSIGNED DEFAULT '7' NOT NULL, PRIMARY KEY (shout_id) ) CHARACTER SET `utf8` COLLATE `utf8_bin`