Spuren von alter Portalkonfiguration trotz NeuInstallation

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Joker
Active Member

Spuren von alter Portalkonfiguration trotz NeuInstallation

Post by Joker »

Deine Portal Version: 1.0.1
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://www.ham-board.de/phpBB3.1

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Komplett neu installiert, es befindet sich zusätzlich noch ein anderes Forum mit der phpBB Version 3.0.0 auf dem Webspace.

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Habe ein komplett neues Forum installiert, gleich darauf haeb ich das Portal installiert.

Als die Installation fertig war, will ich mri das Portal angucken und es sieht so aus:

http://img378.imageshack.us/my.php?image=asdhk6.jpg

Ungefähr so habe ich das Portal in meinem alten Forum installiert, also die Hintergründe der Kästchen entfernt, und an der Auflistung beispielsweise beim MainMenu rumprobiert.

Jetzt meine Frage wie das auf eine komplette Neu Installation übergreifen kann? Die müssen doch unabhängig von einander laufen. (Flush geleert und auch keine Dateien aus dem alten Board verwendet)

Ich kann mir nicht vorstellen wie das zustande kommen kann, entweder ist es zu spät und ich bin schon halb am schlafen oder die hängen in irgendeiner Weise doch noch an einander.

Wünsch noch einen schönen abend!

Redbull254
Former Team Member

Re: Spuren von alter Portalkonfiguration trotz NeuInstallation

Post by Redbull254 »

Hallo erstmal,
bitte statt einem Bild einen Link zum Forum einstellen. So kann man Fehler besser erkennen.

Für mich sieht das so aus, das Du einen Editor benutzt hast, der kein UTF-8 ohne BOM unterstützt.
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."

Topic author
Joker
Active Member

Post by Joker »

Redbull254 wrote:Hallo erstmal,
bitte statt einem Bild einen Link zum Forum einstellen. So kann man Fehler besser erkennen.

Für mich sieht das so aus, das Du einen Editor benutzt hast, der kein UTF-8 ohne BOM unterstützt.
Hab in den Daten die URL angegeben, hier ist sie nochmal: http://www.ham-board.de/phpBB3.1

Mich wundert halt, dass das ganze jetzt so aussieht bzw. eingestellt ist wie ich das vorher in meinem alten Portal hatte, habe die beide auf demselben Webspace laufen und ich kann mich daran erinnern dass das alte Portal so ausgehen hat, wie es aussehen sollte, also dass all die Blöcke korrekt dargestellt werden.

Marc
Dev
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc

Post by Marc »

Überprüfe bitte nochmal ob du auch wirklich alle Style Dateien hochgeladen hast und leere danach deinen Theme-Cache und Template-Cache. Danach sollte das ganze eigentlich funktionieren.

Topic author
Joker
Active Member

Post by Joker »

Super danke, hat schließlich geklappt, war wohl doch zu spät gestern abend, lag daran dass ich alles ausser die Themes aktualisiert habe ...

Nochmal vielen dank für die Hilfe !

Redbull254
Former Team Member

Post by Redbull254 »

Joker wrote:Super danke, hat schließlich geklappt, war wohl doch zu spät gestern abend, lag daran dass ich alles ausser die Themes aktualisiert habe ...

Das Layout ist nach wie vor "zerschossen", auf jeden Fall im FF2.
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."

Topic author
Joker
Active Member

Post by Joker »

Redbull254 wrote:
Joker wrote:Super danke, hat schließlich geklappt, war wohl doch zu spät gestern abend, lag daran dass ich alles ausser die Themes aktualisiert habe ...

Das Layout ist nach wie vor "zerschossen", auf jeden Fall im FF2.
Jep scheinbar in jedem Explorer, hab halt dieses Rounded Corner Ding installiert und muss jetzt dementsprechend die mittlere Hauptspalte von der Breite anpassen, so dass nichts mehr übersteht. So hoffe ich zumindest das Problem zu lösen. Werd ich aber erst am Wochende zu kommen, da die Zeit grad nicht so wie ich will..

Naja, danke für die Hilfe, ich werd das schon noch wuppen ^^

Topic author
Joker
Active Member

Post by Joker »

Sorry für den Doppelpost, aber wollte dafür kein weiteres Thema aufmachen.

Wie krieg ich das Portal zentriert? Also wenn ihr auf die Seite geht sieht man ja, dass das ganze linksbündig ist. Aufgrund des allgemeinen Styles den ich da installiert habe mit den gerundeten Ecken, war es nötig das Portal in der Breite ein wenig zu reduzieren, da es überstand.

Muss ich in "portal_body.html" noch irgendwo was mit align center dazuschreiben oder muss man woanders was umschreiben?

edit:

Alles erfolgreich auf den neuesten Stand gebracht, jetzt noch ein bisschen Feintuning und dann hab ich mein Ziel erreicht. Habs mir nicht so einfach und schnell vorgestellt ;)
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”