Wo steckt der Welcome Text??

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
femu
Active Member
Posts: 22
Joined: 10. August 2008 08:27

Wo steckt der Welcome Text??

Post by femu »

Hallo Zusammen,

irgendwie stelle ich mich gerade besonders dämlich an. Wo finde ich denn den Welcome Text? Beim Konvertieren ist der ja mitgewandert, aber ich habe keinen Plan wohin ...

Danke und Gruß
femu

EDIT: Ok ... Wer lesen kann ist klar im Vorteil Hab's gefunden. Spannend wäre allerdings wenn man die Nachricht auch mehrsprachig machen könnte. Also eher in die Language Files verpacken. Ich mach des jetzt einfach mal für mich ;-)
User avatar

Heinrich-XIV
Tester
Posts: 233
Joined: 16. May 2008 18:39
phpBB.de User: Heinze 1906
phpBB.com User: Heinrich-XIV
Location: 52353 Düren

Re: Wo steckt der Welcome Text??

Post by Heinrich-XIV »

Nichts da! ;)

Wäre nett von dir, wenn du die anderen User hier daran teilhaben lassen würdest. Somit lohnt sich deine Arbeit auch mehr.


Gruß

Heinrich

Topic author
femu
Active Member
Posts: 22
Joined: 10. August 2008 08:27

Re: Wo steckt der Welcome Text??

Post by femu »

Tja, ich hab das probiert und eine Variable 'WELCOME_TEXT' im Sprachfile hinzugefügt (nach 'WELCOME'). Was dann passiert ist mir absolut schleierhaft ... Die Portalseite bleibt weiß.

Ich tüftle da weiter rum und geb dann wieder Bescheid (inkl. Anleitung)

Gruß
femu

Topic author
femu
Active Member
Posts: 22
Joined: 10. August 2008 08:27

Re: Wo steckt der Welcome Text??

Post by femu »

femu wrote:Tja, ich hab das probiert und eine Variable 'WELCOME_TEXT' im Sprachfile hinzugefügt (nach 'WELCOME'). Was dann passiert ist mir absolut schleierhaft ... Die Portalseite bleibt weiß.

Ich tüftle da weiter rum und geb dann wieder Bescheid (inkl. Anleitung)

Gruß
femu
Scheint ein blöder Variablenname gewesen zu sein. Jetzt geht's :mrgreen:

Ok. So geht's.

Öffne language/de/mod/lang_portal.php (analog mit allen anderen verwendeten Sprachen!) und suche:

Code: Select all

	'WELCOME'						=> 'Willkommen',
Füge danach ein:

Code: Select all

	'WELCOME_MESSAGE'				=> '<br /><font color="#0000BF" size="3" font="Century Gothic"><b>Hallo und herzlich Willkommen bei DEINE SEITE!</b></font><br /><br />HIER KOMMT EUER TEXT REIN.<br /><br /><font size="3" color="#408000" font="Century Gothic"><b><i>EUER NICK ODER WAS AUCH IMMER</i></b></font><br /><br />',
Ist selbstverständlicherweise nur ein Beispiel. Was ihr da reinschreibt, ist natürlich Euer Bier ;-) Formatierung erfolgt nach HTML Regeln.

Öffne styles/EUER STYLE/template/portal/block/welcome.html (halt bei allen Styles, die Ihr verwendet) und suche:

Code: Select all

{PORTAL_WELCOME_INTRO}
und ersetze mit

Code: Select all

{L_WELCOME_MESSAGE}
That's it! Viel Spaß damit.

Gruß
femu
User avatar

Heinrich-XIV
Tester
Posts: 233
Joined: 16. May 2008 18:39
phpBB.de User: Heinze 1906
phpBB.com User: Heinrich-XIV
Location: 52353 Düren

Re: Wo steckt der Welcome Text??

Post by Heinrich-XIV »

Prima,

da wird sich der ein oder andere User hier bestimmt für interessieren, insbesondere wenn derjenge ein mehrsprachiges Forum betreibt.

So mal was *Off Topic*
ich weis zwar nicht, wie verbreitet der Username femu ist, aber ich kenne da den Namen nach einen Moderator bei Udo, der genau den selben benutzt. ist das jetzt nur zufälliger weise so..... :roll:
*Topic on*

Wir bedanken uns bei dir.

Heinrich

Topic author
femu
Active Member
Posts: 22
Joined: 10. August 2008 08:27

Re: Wo steckt der Welcome Text??

Post by femu »

Hallo Heinrich,

gerne. Wenn ich kann, dann helfe ich gerne aus.

** Off Topic on **
Da liegst Du richtig. Genau derjenige ;-) Wie Du siehst, ist die Welt ziemlich klein.
** Off


Gruß
femu
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”