Hi,
derzeitig ist es ja nur möglich Umfragen im Portal anzeigen zu lassen, wenn man im ACP die entsprechende topic-ID angegeben hat.
Da wollt ich ma fragen, was man ändern müsste, damit immer automatisch die neuste Umfrage angezeigt wird. Egal aus welchem Forum und topic. Oder wäre das zu aufwendig?
Danke im Vorraus.
Nebenbei: Dieses Thema hier im Board (ganz mormal in der Foren-Ansicht) wird mir als nicht gelesen angezeigt (also mit dem kleinen orangenen Blatt). Wenn ich es lese und wieder zurüch gehe, zeigt er mir das immer noch so an. Auch wenn ich die Seite neu lade.
Wie kriegt man immer die neuste Umfrage?
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
-
- Dev
- phpBB.de User: nickvergessen
- phpBB.com User: nickvergessen
Re: Wie kriegt man immer die neuste Umfrage?
ich hab auch das problem.HenK wrote:Nebenbei: Dieses Thema hier im Board (ganz mormal in der Foren-Ansicht) wird mir als nicht gelesen angezeigt (also mit dem kleinen orangenen Blatt). Wenn ich es lese und wieder zurüch gehe, zeigt er mir das immer noch so an. Auch wenn ich die Seite neu lade.
greez nickvergessen
Board3portal-Developer, German Support Team Member, MOD Author, Developer
P.S.: Ich mag Spambots doch!
-
- Former Team Member
- phpBB.de User: Christian_N
- phpBB.com User: Christian_N
Das fiel mir aber selbst schon auf phpBB3.com und bei meine Seite auf, das könnte womöglich einem Bug in phpBB3 sein.
Aber das wird dann Off-Topic hier alles
Zu deine Frage, sicher ist es machbar, so das wenn 0 (NULL) eingetragen wird er von alle die Umfrage bezieht.
Bin ja gerade dabei einen Block für den Gallery MOD von nickvergessen zu machen, welcher bei mir jetzt schon soweit funktioniert, sind nur noch ein paar fein arbeiten und denk mal kann heute noch eine erste Version von veröffentlichen, bei diesem auch die Bildern dann aus alle Alben geladen werden, sofern 0 im ACP eingetragen ist, also dürfte das dann wohl auch bei die Umfrage gehen.
Aber das wird dann Off-Topic hier alles
Zu deine Frage, sicher ist es machbar, so das wenn 0 (NULL) eingetragen wird er von alle die Umfrage bezieht.
Bin ja gerade dabei einen Block für den Gallery MOD von nickvergessen zu machen, welcher bei mir jetzt schon soweit funktioniert, sind nur noch ein paar fein arbeiten und denk mal kann heute noch eine erste Version von veröffentlichen, bei diesem auch die Bildern dann aus alle Alben geladen werden, sofern 0 im ACP eingetragen ist, also dürfte das dann wohl auch bei die Umfrage gehen.
-
- Site Admin
- phpBB.de User: Saint
- phpBB.com User: Saint_hh
Wie sah es denn hier im Thread aus? Waren die Topic Icons auch als ungelesen markiert geblieben? Wenn ja ist das Problem nicht beim Portal zu suchen.nickvergessen wrote:ich hab auch das problem.HenK wrote:Nebenbei: Dieses Thema hier im Board (ganz mormal in der Foren-Ansicht) wird mir als nicht gelesen angezeigt (also mit dem kleinen orangenen Blatt). Wenn ich es lese und wieder zurüch gehe, zeigt er mir das immer noch so an. Auch wenn ich die Seite neu lade.
Mir ist dieses Problem bis Dato noch nicht aufgefallen.
Nein, das ist nicht richtig. Es muss die passende Topic ID angegeben werden.Christian_N wrote:Zu deine Frage, sicher ist es machbar, so das wenn 0 (NULL) eingetragen wird er von alle die Umfrage bezieht.
Das immer der neueste Poll angezogen wird muss erst entwickelt werden. Ich hatte dieses Feature bislang nur soweit gefixt, das die Beschreibung im ACP stimmt und das man durch Fehlkonfiguration nun nicht mehr gleich das ganze Portal mit einem SQL Error abschießt.
Dementsprechend muss man sich erstmal so behelfen.
Kann man aber für die Zukunft als Feature Request aufnehmen.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~
Kein Support per PN / No support via PM!
Kein Support per PN / No support via PM!
-
Topic author - Valued Contributor
- phpBB.de User: HenK
- phpBB.com User: H3nK
Ich bin eh nicht davon ausgegangen, dass es ein Problem des Portals ist. Wollte es nur generell mal anmerken.Kevin wrote:Wie sah es denn hier im Thread aus? Waren die Topic Icons auch als ungelesen markiert geblieben? Wenn ja ist das Problem nicht beim Portal zu suchen.nickvergessen wrote:ich hab auch das problem.HenK wrote:Nebenbei: Dieses Thema hier im Board (ganz mormal in der Foren-Ansicht) wird mir als nicht gelesen angezeigt (also mit dem kleinen orangenen Blatt). Wenn ich es lese und wieder zurüch gehe, zeigt er mir das immer noch so an. Auch wenn ich die Seite neu lade.
Ok, dann behandelt es bitte als feature request von mir.Kevin wrote:nickvergessen wrote:Nein, das ist nicht richtig. Es muss die passende Topic ID angegeben werden.Christian_N wrote:Zu deine Frage, sicher ist es machbar, so das wenn 0 (NULL) eingetragen wird er von alle die Umfrage bezieht.
Das immer der neueste Poll angezogen wird muss erst entwickelt werden. Ich hatte dieses Feature bislang nur soweit gefixt, das die Beschreibung im ACP stimmt und das man durch Fehlkonfiguration nun nicht mehr gleich das ganze Portal mit einem SQL Error abschießt.
-
- Former Team Member
- phpBB.de User: thomas.d
- phpBB.com User: thomas.d
Hallo zusammen,
nochmal OT:
... Wie sah es denn hier im Thread aus? Waren die Topic Icons auch als ungelesen markiert geblieben? Wenn ja ist das Problem nicht beim Portal zu suchen. ...
Nee, kann ich nicht nachvollziehen.
Im Portal wurde das orangefarbene Blatt für dieses Thema angezeigt.
Nachdem ich es gelesen hatte, habe ich [Backspace] (!) gedrückt und prompt ist das Thema auf dem Portal mit einem weißen Blatt ausgestattet, also als "gelesen" gekennzeichnet ...
nochmal OT:
... Wie sah es denn hier im Thread aus? Waren die Topic Icons auch als ungelesen markiert geblieben? Wenn ja ist das Problem nicht beim Portal zu suchen. ...
Nee, kann ich nicht nachvollziehen.
Im Portal wurde das orangefarbene Blatt für dieses Thema angezeigt.
Nachdem ich es gelesen hatte, habe ich [Backspace] (!) gedrückt und prompt ist das Thema auf dem Portal mit einem weißen Blatt ausgestattet, also als "gelesen" gekennzeichnet ...
Viele Grüße
Thomas
Deutsche Sprachdateien für
[Alpha] phpBB Calendar 0.0.8 (alightner) | [RC] phpBB Arcade 1.0.RC8 |
ACP Add User MOD 1.0.0 |
Thomas
Deutsche Sprachdateien für
[Alpha] phpBB Calendar 0.0.8 (alightner) | [RC] phpBB Arcade 1.0.RC8 |
ACP Add User MOD 1.0.0 |
-
- Former Team Member
- phpBB.de User: Christian_N
- phpBB.com User: Christian_N
Hm, da hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt, mit dem Satz wollte ich auch nicht sagen das wenn man jetzt ohne Änderungen im ACP eine 0 (Null) eingeben soll, sondern das es schon die Änderungen betraff so das es mit der 0 (Null) dann geht.Kevin wrote:nickvergessen wrote:Nein, das ist nicht richtig. Es muss die passende Topic ID angegeben werden.Christian_N wrote:Zu deine Frage, sicher ist es machbar, so das wenn 0 (NULL) eingetragen wird er von alle die Umfrage bezieht.
-
Muss ich das im Bug-Trakcer unter "open Feature Request" eintragen oder wie läuft das?HenK wrote: Ok, dann behandelt es bitte als feature request von mir.
-
- Dev
- phpBB.de User: nickvergessen
- phpBB.com User: nickvergessen
sinnvoll ja
greez nickvergessen
-
Ok, hab isch.