Umfragedauer einstellen?

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
User avatar

MaFa
Active Member
Posts: 8
Joined: 27. May 2008 12:28
Location: D- Neu-Isenburg
Contact:

Re: Umfragedauer einstellen?

Post by MaFa »

Hallo Kevin
Kevin wrote: Aha. Und wenn eine Umfrage von vor zwei Jahren angezogen wird, empfinde ich das nicht als aktuell.
Und da geht es schon los - der nächste Menüpunkt: aus welchem Zeitraum sollen Umfragen angezeigt werden.
Na ich denke das da eine Anzeige der nur aktiven Umfragen das doch sicherlich eingrenzt. Abgeschlossene Umfragen
haben doch in der Datenbank sicherlich eine True/False Makierung ... ;)
Darüber läst sich das doch sicherlich gut steuern. Und ja es macht absolut keinen Sinn abgelaufene Umfragen
da noch drin zu haben. :)

Aber das sollte nur ein Vorschlag sein und kein "Ich will das jetzt und du hast mir das zu machen!" ;)

Nix für Ungut und noch einen schönen Tag :)
Martin
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Umfragedauer einstellen?

Post by Kevin »

MaFa wrote:Na ich denke das da eine Anzeige der nur aktiven Umfragen das doch sicherlich eingrenzt. Abgeschlossene Umfragen
haben doch in der Datenbank sicherlich eine True/False Makierung ... ;)
Da wirst du bestimmt recht haben. Wahrscheinlich keine True/False Markierung, sondern ein Timestamp für das Ablaufdatum (oder Erstellungsdatum + ein Feld für die Gültigkeitsdauer). Ich schätze das der Rest über den Code gemacht wird. Eine True/False Markierung wäre natürlich für diesen Zweck komfortabler.
Das kann man sich aber dahingehend auf jeden Fall noch mal anschauen. ;)
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

Topic author
mAiN
Active Member
Posts: 9
Joined: 25. May 2008 00:44

Re: Umfragedauer einstellen?

Post by mAiN »

Wäre super, wenn das irgendwann bei den folgenden updates des Portals mit drin ist.

Dringend ists nicht, es war auch nur ein Denkanstoß, das das evtl. eingebracht werden könnte.
Also ich warte dann bis jemand sich die Zeit genommen hat.
User avatar

talpidae
Active Member
Posts: 13
Joined: 14. December 2008 16:12
phpBB.de User: talpidae
Contact:

Re: Umfragedauer einstellen?

Post by talpidae »

Hallo zusammen,

zunächst ein freundliches Glückauf in die Runde; ich habe mich gerade neu registriert.

Genau das in diesem Thread beschriebene Problem habe ich auch, mit aktueller Board-Software und aktueller Portal-Software. Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden? :?

Ich möchte auch gerne, dass die "alten" Umfragen nicht mehr angezeigt werden. Unser Forum ist auf http://tierfreunde.exguide.de zu finden.
Ein freundliches Glückauf!

Talpidae
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Umfragedauer einstellen?

Post by Mike »

Kevin wrote:Habt ihr mal ausprobiert, was passiert, wenn eine Umfrage abgelaufen ist? ;)
Die sollte dann nicht mehr auf dem Portal angezeigt werden, getestet habe ich das aber nicht.
Ich wusste garnich das das eigentlich ausgeblendet werden sollte... Jedenfalls hat das wohl nie jemand getestet, da es nämlich nicht geht... ;)
d.h. die Umfragen werden nicht ausgeblendet wenn sie Abgelaufen sind.
Vielleicht ist das aber auch wieder nur im subsilver so?
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger
User avatar

talpidae
Active Member
Posts: 13
Joined: 14. December 2008 16:12
phpBB.de User: talpidae
Contact:

Re: Umfragedauer einstellen?

Post by talpidae »

Mike wrote:Vielleicht ist das aber auch wieder nur im subsilver so?
Wir haben ein leicht in der Farbe geändertes prosilver in unserem Forum, auch dort werden "alte" Umfragen noch weiter angezeigt. :roll:
Ein freundliches Glückauf!

Talpidae
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”