Umfragedauer einstellen?
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Umfragedauer einstellen?
Hallo,
Ich bin neu hier in diesem Forum, und ich weiß nicht wo man Sachen reinschreibt, die evtl. zu einem Verbesserungsvorschlag dazugehören könnten.
Deswegen schreibe ich das hier mal rein.
Ich benutze das board3 Portal 0.2.1 und will mein Forum auf das neue 1.0.0 updaten
Ich habe das auch auf meinem Test Forum gemacht. läuft auch super.
Jetzt ist mir aufgefallen, das Umfragen so lange stehen bleiben bis eine neue erstellt wird. Oder man die Umfragen aus dem Portal rausnimmt.
Frage.: -> Kann man für Umfragen einen Button machen, wo man die Dauer einer Umfrage auf dem Portal Einstellen kann?
also so wie den Zeitraum der Vorschau der Geburtstage ... wo man die Tage eingeben kann.
Falls es das schon gibt, kann mir jemand sagen, wie und wo man das Einstellen kann?
Viele Dank für Eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen mAiN
Ich bin neu hier in diesem Forum, und ich weiß nicht wo man Sachen reinschreibt, die evtl. zu einem Verbesserungsvorschlag dazugehören könnten.
Deswegen schreibe ich das hier mal rein.
Ich benutze das board3 Portal 0.2.1 und will mein Forum auf das neue 1.0.0 updaten
Ich habe das auch auf meinem Test Forum gemacht. läuft auch super.
Jetzt ist mir aufgefallen, das Umfragen so lange stehen bleiben bis eine neue erstellt wird. Oder man die Umfragen aus dem Portal rausnimmt.
Frage.: -> Kann man für Umfragen einen Button machen, wo man die Dauer einer Umfrage auf dem Portal Einstellen kann?
also so wie den Zeitraum der Vorschau der Geburtstage ... wo man die Tage eingeben kann.
Falls es das schon gibt, kann mir jemand sagen, wie und wo man das Einstellen kann?
Viele Dank für Eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen mAiN
-
- Former Team Member
- phpBB.de User: PeterS
- phpBB.com User: PeterS
Re: Umfragedauer einstellen?
Hallo,
welche Dauer hast du denn beim erstellen der Umfrage eingegeben?
Gruß Peter
welche Dauer hast du denn beim erstellen der Umfrage eingegeben?
Gruß Peter
Er meint nicht die Umfragedauer , sondern die Zeit wie lange die Umfrage im Portal steht .
Nach dem Motto : Ist die Umfrage 2 Wochen vorbei , soll sie nicht mehr im Portal stehen
ohne das man sie löschen muß . So habs ich verstanden ....
Nach dem Motto : Ist die Umfrage 2 Wochen vorbei , soll sie nicht mehr im Portal stehen
Hallo zusammen..
ist es auch möglich die nur für die Allgemeinheit bestimmten Umfragen sequenziell in diesem Fenster anzuzeigen?
Es ist ja nicht so toll wenn 2 Wochen lang nur immer die Selbe Umfrage auf dem Portal sichtbar ist.
Ich favorisiere eigentlich eine ständig wechselnde Anzeige der Umfragen die so im Bord laufen.. (Userlevel beachten!!! )
Der Aufmerksamkeitsfaktor ist dann doch größer für die User da sie immer ein "neues" Thema angeboten bekommen...
Sollte das schon so integriert sein ist das wieder ein Grund mehr für mich dieses Portal zu installieren.
Lg
Martin
Bord: http://www.open-draw-community.de
ist es auch möglich die nur für die Allgemeinheit bestimmten Umfragen sequenziell in diesem Fenster anzuzeigen?
Es ist ja nicht so toll wenn 2 Wochen lang nur immer die Selbe Umfrage auf dem Portal sichtbar ist.
Ich favorisiere eigentlich eine ständig wechselnde Anzeige der Umfragen die so im Bord laufen.. (Userlevel beachten!!! )
Der Aufmerksamkeitsfaktor ist dann doch größer für die User da sie immer ein "neues" Thema angeboten bekommen...
Sollte das schon so integriert sein ist das wieder ein Grund mehr für mich dieses Portal zu installieren.
Lg
Martin
Bord: http://www.open-draw-community.de
-
- Site Admin
- phpBB.de User: Saint
- phpBB.com User: Saint_hh
Habt ihr mal ausprobiert, was passiert, wenn eine Umfrage abgelaufen ist?derkubi wrote:Er meint nicht die Umfragedauer , sondern die Zeit wie lange die Umfrage im Portal steht .
Die sollte dann nicht mehr auf dem Portal angezeigt werden, getestet habe ich das aber nicht. Wenn es so funktioniert wie gedacht, denn brauchen wir auch keine separate Einstellmöglichkeit dafür. Das wird dann ja vom Board bereits gedeckelt.
@Mafa:
Rotierende Umfragen sind nicht als Feature enthalten.
Benutzerrechte werden berücksichtigt.
Des weiteren kannst du Umfragen nur aus ausgewählten Foren anzeigen lassen, solltest du das wollen.
Die rotierenden Umfragen kann man aber sicherlich als Snippet nicht allzu kompliziert realisieren. Vielleicht nehmen wir das auch später (nach dem Final Release) noch mit rein, sollte das häufiger nachgefragt werden. Bis Dato bis du aber der Einzige.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~
Kein Support per PN / No support via PM!
Also erstmal vielen Dank für die Posts, und Anregungen.
Ich habe nun das Portal auf meinem Forum drauf, und geht super.
Und Ja ich habe die Zeit gemeint... das man Einstellen kann, wie lange eine Umfrage im Portal sichtbar ist.
Ich habe eine Umfrage bei mir im Forum, die ich nachträglich auf 10 Tage geändert habe, und die schon abgelaufen sind.
Aber die Umfrage steht noch immer auf dem Portal.
Ich habe aber keine Ahnung, ob das auch noch so ist, wenn man beim erstellen gleich eine Tageszahl eingibt.
Ich werde das mal testen und das hier mal berichten.
Falls es nicht geht, ist es möglich eine Zeitangabe einer Umfrage im Portal einzubinden?
Ich habe nun das Portal auf meinem Forum drauf, und geht super.
Und Ja ich habe die Zeit gemeint... das man Einstellen kann, wie lange eine Umfrage im Portal sichtbar ist.
Ich habe eine Umfrage bei mir im Forum, die ich nachträglich auf 10 Tage geändert habe, und die schon abgelaufen sind.
Aber die Umfrage steht noch immer auf dem Portal.
Ich habe aber keine Ahnung, ob das auch noch so ist, wenn man beim erstellen gleich eine Tageszahl eingibt.
Ich werde das mal testen und das hier mal berichten.
Falls es nicht geht, ist es möglich eine Zeitangabe einer Umfrage im Portal einzubinden?
-
- Site Admin
Wenn jemand das codet - klar!mAiN wrote:ist es möglich eine Zeitangabe einer Umfrage im Portal einzubinden?
Du hast natürlich die Möglichkeit das im Snippet Forum vorzuschlagen.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~
Wo finde ich das?Kevin wrote:Du hast natürlich die Möglichkeit das im Snippet Forum vorzuschlagen.
-
- Active Member
-
- Site Admin
-
- Active Member
ups... sorry.
Hallo Kevin
die wechselnden Umfragen sind halt ein guter Catcher da sie in kürzeter Zeit dem User
einen Überblick geben können was so Aktuell ist. Der wechsel Intervall sollte bei jedem Page Request
vorgenommen werden und die Box dafür eigentlich irgendwo an der Seite sein so das der User immer
schön beim Lesen diese Box angeboten bekommt.
Danke und LG
Martin
die wechselnden Umfragen sind halt ein guter Catcher da sie in kürzeter Zeit dem User
einen Überblick geben können was so Aktuell ist. Der wechsel Intervall sollte bei jedem Page Request
vorgenommen werden und die Box dafür eigentlich irgendwo an der Seite sein so das der User immer
schön beim Lesen diese Box angeboten bekommt.
Danke und LG
Martin
-
- Site Admin
Aha. Und wenn eine Umfrage von vor zwei Jahren angezogen wird, empfinde ich das nicht als aktuell.MaFa wrote:die wechselnden Umfragen sind halt ein guter Catcher da sie in kürzeter Zeit dem User
einen Überblick geben können was so Aktuell ist.
Und da geht es schon los - der nächste Menüpunkt: aus welchem Zeitraum sollen Umfragen angezeigt werden.
Nicht das wir uns falsch verstehen, weil sich das von deiner Seite so anhört, als ob ich gleich loslegen würde:Kevin wrote:Die rotierenden Umfragen kann man aber sicherlich als Snippet nicht allzu kompliziert realisieren.
Wenn jemand Lust hat dieses Snippet zu erstellen - fein. Ich habe aber definitiv keine Zeit mir das anzuschauen.
Also ich habe das getestet, und die Umfrage steht trotz abgelaufener Dauer noch auf dem Portal.
sie verschwindet also nicht.
sie verschwindet also nicht.
-
- Former Team Member
- phpBB.de User: Christian_N
- phpBB.com User: Christian_N
Naja, die steht bei dem Thema ja auch noch, phpBB3 tut hier die Umfrage nur sperren, so das nicht mehr abgestimmt werden kann und so wirds auch momentan auf Portal was ja eigentlich nicht verkehrt ist geregelt.