Hallo Stephan,
Danke für Deinen Tip. habe ich allerdings schon gesehen und ausprobiert.
Wenn ich das so einrichte kommt eine fast leere Seite mit dem Text:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at pfad/zum/script/portal.php:1) in pfad/zum/script/portal.php on line 2
...irgendwo muss also noch ein Fehler sein...
Also die Lösung von Kirk funkiontiert, habe ich mit zwei Servern getestet. Beide laufen auf Apache.
Was mir noch etwas Bauchweh macht, ist das Redirect nach dem Login, da werde ich nicht mehr auf das Portal, sondern auf die Forenübersicht geleitet. Vielleicht weiss da jemand noch Rat.
Ausserdem wird das Portal auf Mobile-Devices nicht korrekt dargestellt.
jopet62 wrote:Was mir noch etwas Bauchweh macht, ist das Redirect nach dem Login, da werde ich nicht mehr auf das Portal, sondern auf die Forenübersicht geleitet.
Wenn du dich im Benutzer-Menü anmeldest, bleibt man doch im Portal.
Das war ein klasse Tipp und es funktioniert einwandfrei. Kleiner Schönheitsfehler, den ich noch habe: Jetzt steht in der navbar oben "Index" und daneben "Portal", beide links verweisen nun aufs Portal. Kann ich einfach den "Index" irgendwie unsichtbar machen?
Hallo
Dieser index führt normalerweise zur Forenübersicht, diesen must du im ACP unter "URL der Homepage" oder in den core Dateien von phpBB selbst geändert haben.
Du hast recht. Aber durch die Umleitung ist das nun Portal, also hab ich jetzt zweimal Portal, dann könnte das eine weg, das das Portal zusätzlich gemacht hat. Kann ich das irgendwo auskommentieren?
Entweder du entfernst im ACP/Board-Einstellungen bei "URL der Homepage" den Link oder du gehst per FTP in das Vz. root/ext/board3/portal/styles/prosilver/template/event/ und löchscht diese beiden Dateien overall_footer_breadcrumb_prepend.htmloverall_header_breadcrumb_prepend.html
Danach den Foren und Browser Cache leeren!