Problem mit Fix für login unter phpBB 3.2.7

Aktuelle Version: 2.1.0
Veröffentlicht: 26.10.2015
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
migoe
Active Member
Posts: 4
Joined: 5. June 2018 20:18
phpBB.de User: migoe
Contact:

Problem mit Fix für login unter phpBB 3.2.7

Post by migoe »

Hallo Kirk,

leider gibt es auch mit Deinem Patch noch Probleme mit dem Login, diesmal ist zwar der Login über das Usermenü möglich, aber wenn ich mich dann in den Adminbereich einloggen möchte, kommt wieder diese Fehlermeldung
Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.
Sobald ich die Datei /board3/portal/modules/user-menu.php aus Deinem Patch durch die alte Datei ersetze, kann ich mich wieder in den Adminbereich einloggen, aber dann klapp natürlich der Login über das Usermenü nicht mehr :cry:

Gibt es dafür schon weitere Meldungen, oder bin ich ein Einzelschicksal? Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße aus Rothenburg
Liebe Grüße aus Rothenburg von

migoe | www.liedermacher-forum.de
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Login über Portal nach Update phpBB 3.2.6

Post by Kirk »

Hallo
Ich denke das du einen veralteten Style installiert hast, probier es mal mit prosilver.
Gruß Udo

Topic author
migoe
Active Member
Posts: 4
Joined: 5. June 2018 20:18
phpBB.de User: migoe
Contact:

Re: Problem mit Fix für login unter phpBB 3.2.7

Post by migoe »

Hallo Kirk,

vielen Dank für Deine Antwort, leider hat das keine Auswirkung. Auch mit dem original Prosilver Style kommt diese Fehlermeldung.

migoe
Liebe Grüße aus Rothenburg von

migoe | www.liedermacher-forum.de
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Problem mit Fix für login unter phpBB 3.2.7

Post by Kirk »

Der Link zum Adminbereich im  Benutzer-Menü ist der gleiche wie in der navbar, vielleicht ist beim Update auf 3.2.7 etwas nicht korrekt abgelaufen.
Ich kann dieses nicht nachvollziehen.
Gruß Udo

Glueckmacher
Active Member
Posts: 33
Joined: 29. November 2009 02:40
phpBB.de User: Glueckmacher

Re: Problem mit Fix für login unter phpBB 3.2.7

Post by Glueckmacher »

Auch ich habe die Änderungen aus https://www.board3.de/viewtopic.php?f=72&t=11570 durchgeführt und Cache natürlich gelöscht.
Neben prosilver verwende ich auch die aktuelle Version von aero (https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=2406106).

Gebe ich die Anmeldedaten im Portal ein, erfolgt die Meldung "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden." und zwar sowohl mit prosilver als auch mit aero. Die Anmeldung im Adminbereich ist problemlos.
phpbb: 3.3.0
Style: Aero, prosilver, SoftBlue, Absolution
Portal: 2.1.0
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Problem mit Fix für login unter phpBB 3.2.7

Post by Kirk »

Wenn das stimmt was in deiner Sig. steht verwendest du die Portal Version 2.1.0-rc2, dies ist veraltet. Den Link zu einer angepasste Version für 3.2 findest in meiner Sig.
Schau mal hier: https://www.board3.de/viewtopic.php?f=72&t=11572
Gruß Udo

Glueckmacher
Active Member
Posts: 33
Joined: 29. November 2009 02:40
phpBB.de User: Glueckmacher

Re: Problem mit Fix für login unter phpBB 3.2.7

Post by Glueckmacher »

Die Version in der Signatur stimmt(e) nicht. Habe ich angepasst. Jetzt habe ich die Dateien verwendet, die du zur Verfügung gestellt hast und es hat sich was getan. Mit Prosilver funktioniert es nun, aber mit aero, der in meinem Forum der Standard ist, will es weiterhin nicht klappen. Es ist wohl nicht dein Bier, aber hast du vielleicht dennoch einen Tipp, was ich machen muss?
phpbb: 3.3.0
Style: Aero, prosilver, SoftBlue, Absolution
Portal: 2.1.0

Glueckmacher
Active Member
Posts: 33
Joined: 29. November 2009 02:40
phpBB.de User: Glueckmacher

Re: Problem mit Fix für login unter phpBB 3.2.7

Post by Glueckmacher »

Hat sich erledigt. Ich habe alle Dateien des aero Styles in ext/board3/portal/styles kopiert und nun funktioniert es problemlos. Danke für deine Unterstützung und das Portal.
phpbb: 3.3.0
Style: Aero, prosilver, SoftBlue, Absolution
Portal: 2.1.0
Locked

Return to “Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support”