Hilfestellung zu neuem Style

Kein Support auf phpBB Styles direkt!
No support directly to phpBB Styles!

Post Reply

Topic author
BaBa
Active Member
Posts: 7
Joined: 6. June 2013 14:46

Hilfestellung zu neuem Style

Post by BaBa »

Deine Portal Version: 2.02
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://forum.technik-rumpelkammer.de/portal.php

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
- Google geknechtet
- Anleitung von Subsilver probiert, doch in meiner overall_header gibt es die Einträge nicht


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo Freunde,

wie oben beschrieben, möchte ich ein anderes Theme benutzen, als Prosilver oder Subsilver.
Doch meine Ansicht sieht .. nun ja, etwas ... anders als erhofft aus :)

Was muss man prinzipiell machen, um auch einen anderen Style an das Portal anzupassen?
Wie gesagt, die Einträge die ich setzen soll, finde ich in dieser overall_header nicht..

Besten Dank
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Hilfestellung zu neuem Style

Post by Kirk »

Hallo
Für deinen Style gibt es hier eine Anleitung.
Gruß Udo

Topic author
BaBa
Active Member
Posts: 7
Joined: 6. June 2013 14:46

Re: Hilfestellung zu neuem Style

Post by BaBa »

Hallo Kirk,

vielen lieben Dank für Deinen Link.
Das habe ich gar nicht gefunden/gesehen, dass es explizit für "meinen" Style auch schon eine Anleitung gibt.
Schritt für Schritt, habe ich alle Punkte abgearbeitet und es funktioniert auch alles soweit, aber:

Wenn Du noch einmal auf meine Seite gehst;

Link zur Seite

stellst Du vlt. auch fest, dass er erste mittlere Portal-Eintrag nicht ganz zentriert wurde.
Dieser ist eher etwas nach rechts geneigt.
Geht man in die rechte Spalte des Portals, wo steht: "Etwas kaufen...?",
auch dieser Text ist eher rechtsbündig ausgelegt.

Hast Du eine Idee?

Besten Dank,

BaBa
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Hilfestellung zu neuem Style

Post by Kirk »

Wenn ich mir deine welcome_center.html anschaue, so hast du die Template Portal Dateien
von subsilver2 anstatt von prosilver drin.
Tausche alle Dateien in diesem Ordner root/styles/absolution/template/portal/modules
gegen die Dateien wo in root/styles/prosilver/template/portal/modules sind aus.
Leere zum Schluß den Template und Browsercache.
Gruß Udo

Topic author
BaBa
Active Member
Posts: 7
Joined: 6. June 2013 14:46

Re: Hilfestellung zu neuem Style

Post by BaBa »

Habe ich gemacht und nun hat es mir alles durcheinander gehauen :(
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Hilfestellung zu neuem Style

Post by archivar »

Vermutlich hast Du auch andere Style-Dateien mit prosilver-Dateien überschrieben, ob wohl Du nur die vom Portal überschreiben/-kopieren solltest.
Kirk wrote:Wenn ich mir deine welcome_center.html anschaue, so hast du die Template Portal Dateien
von subsilver2 anstatt von prosilver drin.
Tausche alle Dateien in diesem Ordner root/styles/absolution/template/portal/modules
gegen die Dateien wo in root/styles/prosilver/template/portal/modules sind aus.
Leere zum Schluß den Template und Browsercache.
kopiere: root/styles/prosilver/template/portal/*.*
nach: root/styles/absolution/template/portal/*.*
kopiere: root/styles/prosilver/theme/portal.css
nach: root/styles/absolution/theme/portal.css
kopiere: root/styles/prosilver/theme/images/portal/*.*
nach: root/styles/absolution/theme/images/portal/*.*
Ich würde den Style komplett neu installieren und danach diese Anleitung für deinen Style noch mal abarbeiten.
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
BaBa
Active Member
Posts: 7
Joined: 6. June 2013 14:46

Re: Hilfestellung zu neuem Style

Post by BaBa »

Hat jetzt wunderbar geklappt.
Vielen Dank!
User avatar

sina54
Valued Contributor
Posts: 63
Joined: 4. November 2014 19:05
phpBB.de User: sina54
phpBB.com User: sina54

Re: Hilfestellung zu neuem Style

Post by sina54 »

Hallo

ich habe subsilver auf meinem Board 3.2.1
und Portal3 die neueste Version
ich sehe sie aber nicht für die Installation, habe auch in den Ordner geschaut und alles im Browser versucht um die Daten anzusehen oder ob sich da was zeigt.

Ist es im moment noch nicht möglich subliver zu installieren?

lg Sina
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Hilfestellung zu neuem Style

Post by Kirk »

Hallo
Dies hat zwar nichts mit dem Portal zu tun aber diesen Style kannst du dir hier runter laden https://download.phpbb.com/pub/release/ ... _3.1.2.zip
Gruß Udo
User avatar

sina54
Valued Contributor
Posts: 63
Joined: 4. November 2014 19:05
phpBB.de User: sina54
phpBB.com User: sina54

Re: Hilfestellung zu neuem Style

Post by sina54 »

ich danke dir..
Eine Frage hab ich weiss nicht ob das hier passt, aber kann ich den aero styl auch breit haben , er ist im Moment mittig angelegt. Weiss jemand wie ich das ändern kann?
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Hilfestellung zu neuem Style

Post by Kirk »

sina54 wrote:kann ich den aero styl auch breit haben
Wende dich mit dieser Frage bitte an phpBB.de oder an den Styleautor selber.
Gruß Udo
Post Reply

Return to “Styles Support”