Board3 Portal kompatibel mit Style: WoWMoonclaw01 ?

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
User avatar

Topic author
Morpheus
Active Member
Posts: 32
Joined: 28. April 2008 09:58

Board3 Portal kompatibel mit Style: WoWMoonclaw01 ?

Post by Morpheus »

Hallo

bin neu hier, und würde mich evtl für dieses Portal interessieren. Würde bevor ich jedoch mit einer installation beginne gerne wissen ob dieses Portal mit dem Style Template: WoWMoonclaw01 funktioniert?

mfg,
Morpheus
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Board3 Portal kompatibel mit Style: WoWMoonclaw01 ?

Post by Redbull254 »

Hallo, erstmal ;-)
wenn der Style auf einem prosilver oder subsilver Style basiert, dürfte es keine Probleme geben.
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
User avatar

Topic author
Morpheus
Active Member
Posts: 32
Joined: 28. April 2008 09:58

Re: Board3 Portal kompatibel mit Style: WoWMoonclaw01 ?

Post by Morpheus »

OK!

Hab diesesn Eintrag hier gefunden: WoWMoonclaw Template.

Die installation hat auch geklappt, habe nun das Portal im WoWMoonclaw look - jedoch - fehlt in der Header-Zeile wo der "Foren-Übersicht" Link steht, Link für Portal, so das man von der Forenansicht wieder zurückschalten kann auf das Portal ...

Jemand eine Idee wo ich hier vielleicht was übersehen haben könnte ?

MfG,
Morpheus
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Board3 Portal kompatibel mit Style: WoWMoonclaw01 ?

Post by Christian_N »

Prüfe die Anleitung noch mal durch, besonders die overall_header.html und breadcrumbs.html gemacht hast.
Frage mich sowieso warum man es in beide Dateien machen muss, regulär wird die breadcrumbs.html includiert bei Styles die auf subsilver2 basieren und somit wäre es in der overall_header.html nicht nötig, naja liegt halt eben immer an die Autoren. :D

Den wenn alles richtig gemacht ist, zeigt er an siehe Demoseite: http://demo.phpbb-projekt.de/index.php?style=23

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Topic author
Morpheus
Active Member
Posts: 32
Joined: 28. April 2008 09:58

Re: Board3 Portal kompatibel mit Style: WoWMoonclaw01 ?

Post by Morpheus »

Christian_N wrote:Prüfe die Anleitung noch mal durch, besonders die overall_header.html
Hallo,

jepp, habe ich schon 2x gemacht.

Folgendes war passiert: In den changefiles für das board3portal wird unter anderem die prosilver overall_header.html editiert, so auch ich.

Das ganze wollte ich dann noch für die WoWMoonclaw01 overall_header.html machen, jedoch ist da ein etwas anderer Quelltext enthalten, somit konnte ich das so nicht durchführen.

Für die WoWMoonclaw01 gab es eine extra Anleitung - dich ich auch durchgeführt habe (100%) - bin zu diesem Moment also etwas ratlos wo der Fehler begraben liegen könnte.

Danke nochmals,
Morpheus
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Board3 Portal kompatibel mit Style: WoWMoonclaw01 ?

Post by Redbull254 »

Folgendes war passiert: In den changefiles für das board3portal wird unter anderem die prosilver overall_header.html editiert, so auch ich.
Du musst die Anweisungen durchführen, die in der install.xml für subsilver drin stehen und nicht von prosilver.
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
User avatar

Topic author
Morpheus
Active Member
Posts: 32
Joined: 28. April 2008 09:58

Re: Board3 Portal kompatibel mit Style: WoWMoonclaw01 ?

Post by Morpheus »

Redbull254 wrote:
Folgendes war passiert: In den changefiles für das board3portal wird unter anderem die prosilver overall_header.html editiert, so auch ich.
Du musst die Anweisungen durchführen, die in der install.xml für subsilver drin stehen und nicht von prosilver.
Hmmm ...

Ich zitiere die installnotes: "Installation Instructions for 'board3 Portal - based on phpBB3 Portal' Version 0.2.1"

Files to Edit
.htaccess,
adm/index.php,
includes/constants.php,
includes/functions.php,
styles/prosilver/template/overall_header.html,
styles/prosilver/template/overall_footer.html


Die subsilver wird hier nicht erwähnt. Ich habe deinen Rat jedoch befolgt, ein Portal-Link ist auf meinem WoWMoonclaw01 jedoch immer noch nicht zu sehen ...

MfG,
Morpheus

P.S. Ich habe meine aktuelle breadcrumbs.html und die overall_header.html (aus meinem Moonclaw01 Template) in einem zip-file hier zur verfügung gestellt, vielleicht wird damit einiges einfacher.
- hier
Last edited by Morpheus on 28. April 2008 16:51, edited 1 time in total.
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Board3 Portal kompatibel mit Style: WoWMoonclaw01 ?

Post by Redbull254 »

PROSILVER ist der Standard Style von phpBB3, unterstützt wird dazu noch der Style subsilver.
Logischerweise schaut man bei einem anderen Style, worauf dieser basiert und nutzt dann die passende (vergleichbare) Installationsanleitung. ;-)

Hast Du im ACP den Cache geleert und unter dem Tab Styles das Templates aktualisiert ?

Damit ist eigentlich auch schon alles erwähnt worden.
Christian_N wrote:Prüfe die Anleitung noch mal durch, besonders die overall_header.html und breadcrumbs.html gemacht hast.
Frage mich sowieso warum man es in beide Dateien machen muss, regulär wird die breadcrumbs.html includiert bei Styles die auf subsilver2 basieren und somit wäre es in der overall_header.html nicht nötig, naja liegt halt eben immer an die Autoren. :D

Den wenn alles richtig gemacht ist, zeigt er an siehe Demoseite: http://demo.phpbb-projekt.de/index.php?style=23

Gruß Chris
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Board3 Portal kompatibel mit Style: WoWMoonclaw01 ?

Post by Christian_N »

Zusatz nur noch so nebenbei erwähnt, die Anleitung für subsilver2 findet man auch im templates Verzeichnis da ist eine die subsilver2.xml lautet.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Topic author
Morpheus
Active Member
Posts: 32
Joined: 28. April 2008 09:58

Re: Board3 Portal kompatibel mit Style: WoWMoonclaw01 ?

Post by Morpheus »

Redbull254 wrote:Hast Du im ACP den Cache geleert
Was macht das? Ich erhalte nun folgende Fehlermeldung: Parse error: syntax error, unexpected '}' in /home/www/12345/html/forum/phpbb3-test/cache/tpl_WoWMoonclaw_overall_header.html.php on line 201
Redbull254 wrote:und unter dem Tab Styles das Templates aktualisiert ?
Unter Styles habe ich das WoWMoonclaw01 Template installiert, und es ist auch als default selektiert. Aktualisierungsknopf gibts hier nicht !?
User avatar

Topic author
Morpheus
Active Member
Posts: 32
Joined: 28. April 2008 09:58

Re: Board3 Portal kompatibel mit Style: WoWMoonclaw01 ?

Post by Morpheus »

Christian_N wrote:Zusatz nur noch so nebenbei erwähnt, die Anleitung für subsilver2 findet man auch im templates Verzeichnis da ist eine die subsilver2.xml lautet.
Habe ich bereits durchgeführt, und das subsilver2 sogar im forum installiert. Tut aber leider nichts ...
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Board3 Portal kompatibel mit Style: WoWMoonclaw01 ?

Post by Redbull254 »

Was macht das? Ich erhalte nun folgende Fehlermeldung: Parse error: syntax error, unexpected '}' in /home/www/12345/html/forum/phpbb3-test/cache/tpl_WoWMoonclaw_overall_header.html.php on line 201
Einbaufehler.
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
User avatar

Topic author
Morpheus
Active Member
Posts: 32
Joined: 28. April 2008 09:58

Re: Board3 Portal kompatibel mit Style: WoWMoonclaw01 ?

Post by Morpheus »

ok, das ganze ist mir schon etwas zu verfahren ...

x
User avatar

Topic author
Morpheus
Active Member
Posts: 32
Joined: 28. April 2008 09:58

Re: Board3 Portal kompatibel mit Style: WoWMoonclaw01 ?

Post by Morpheus »

Habe alles neu aufgesetzt ...

Das Forum

Das Portal

Und dieses Template (hier)... jedoch ... es fehlt wieder, nocht immer, der Link zurück aufs Portal

Bei den beiden anderen Templates Prosilver, und Subsilver2 gehts ohne Probleme.

Kann sich mal jemand meine overall_header.html ansehen? Das ist die von dem Template wo es nicht funktioniert ... bitte :(

hier

Danke für jeden Tipp.

Morph
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Board3 Portal kompatibel mit Style: WoWMoonclaw01 ?

Post by Redbull254 »

Suche :

Code: Select all

<td class="row1">
			<div class="breadcrumbs"><a href="{U_INDEX}">{L_INDEX}</a><!-- BEGIN navlinks --> &#187; <a
			<a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> &#187;
ersetze durch:

Code: Select all

<td class="row1">
			<div class="breadcrumbs"><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> &#187;<a href="{U_INDEX}">{L_INDEX}</a><!-- BEGIN navlinks --> &#187; 
Cache leeren und Templates aktualisieren nicht vergessen.
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”