Portal Style Modul nur für Admins?

Aktuelle Version: 2.0.2
Veröffentlicht: 27.10.2013
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
booti
Active Member
Posts: 10
Joined: 24. March 2009 00:08

Portal Style Modul nur für Admins?

Post by booti »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen

Hallo,

ich habe das Modul Board Style aktiviert und auch mehrere Styles installiert, solange ich als Admin eingelogt bin
kann ich auch super im Portal mit dem Modul die Styles umschalten, aber leider nur ich?

Registrierte User sehen zwar das Modul, aber wenn diese einen anderen Style aussuchen passiert nix.

Ich habe im ACP bei dem Modul schon alle möglichen Berechtigungen versucht ohne erfolg, auch unter Board-Einstellung , Benutzer Style überschreiben steht auf Nein

hat jemand Tip wieso nur der Admin umschalten kann?
Die Berechtigungen tauchen bei registrierten User auch gar nicht auf (Berechtigungen/Diverses/kann styles verwalten, was immer das auch heisst)

thx schonmal
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Portal Style Modul nur für Admins?

Post by archivar »

booti wrote:.....

ich habe das Modul Board Style aktiviert und auch mehrere Styles installiert, solange ich als Admin eingelogt bin
kann ich auch super im Portal mit dem Modul die Styles umschalten, aber leider nur ich?

Registrierte User sehen zwar das Modul, aber wenn diese einen anderen Style aussuchen passiert nix.
Wenn keine Gruppe blau markiert ist sollten Alle die Styles über das Modul wählen können. Möglicherweise hast Du aber nur "Administratoren" blau markiert.
booti wrote:Die Berechtigungen tauchen bei registrierten User auch gar nicht auf (Berechtigungen/Diverses/kann styles verwalten, was immer das auch heisst)
Hat mit dem Portal nix zu tun und steht nur in den Administrator-Rollen für den Admin-Bereich.
V.G. archivar
sorry for my bad english
User avatar

heiner
Valued Contributor
Posts: 56
Joined: 29. November 2012 17:11
phpBB.de User: HirschHeinrich
phpBB.com User: HirschHeinrich
Location: D-19061 Schwerin
Contact:

Re: Portal Style Modul nur für Admins?

Post by heiner »

Hi,
sieh doch bitte im ACP bei den allgemeinen Board-Einstellungen nach "Benutzer-Style überschreiben" auf "Nein" setzen sowie in den erweiterten Gruppenberechtigungen für registrierte Benutzer, Gäste usw. nach "Kann das Portal sehen" auf "Ja" setzen.
Das scheint wie mein Vorredner schon gesagt, die Berechtigungen einschl. für das Portal zu betreffen.
Gruß Heiner
Locked

Return to “Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support”