Portal - keine aktuellen Beiträge sichtbar

Aktuelle Version: 2.0.2
Veröffentlicht: 27.10.2013
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!

Topic author
moppedhausi
Active Member
Posts: 23
Joined: 15. February 2012 19:41
phpBB.de User: moppedhausi

Re: Portal ist nicht zu sehen

Post by moppedhausi »

Ein Fortschritt Marc. :D

Alle mittleren Blöcke habe ich deaktiviert. Portal wird direkt aufgerufen und angezeigt.

Dann "Wer ist online" aktiviert. Portal ist sichtbar.
Dann Umfrage aktiviert. Portal ist sichtbar.
Dann Aktuelle Beiträge aktiviert. Portal ist nicht sichtbar

Dann aktuelle Beiträge deaktiviert. Dann kommt folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Class 'bbcode' not found in /srv/www/htdocs/web296/html/forum_alt/portal/modules/portal_poll.php on line 348


@Edit, ich kann alle mittleren Blöcke aktivieren, nur nicht aktuelle Beiträge. Dann kommt obengenannte Fehlermeldung.
Gruß Wilfried
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Portal ist nicht zu sehen

Post by Marc »


Topic author
moppedhausi
Active Member
Posts: 23
Joined: 15. February 2012 19:41
phpBB.de User: moppedhausi

Re: Portal ist nicht zu sehen

Post by moppedhausi »

Danke Marc, schaue ich mir heute abend an.
Gruß Wilfried

Topic author
moppedhausi
Active Member
Posts: 23
Joined: 15. February 2012 19:41
phpBB.de User: moppedhausi

Re: Portal ist nicht zu sehen

Post by moppedhausi »

Leider hat es nicht funktioniert, Marc.

Sobald ich die aktuellen Beiträge aktiviere, ist das Portal nicht mehr zu sehen.
Ohne aktuelle Beiträge, funktioniert das Portal problemlos.

@Edit, wenn ich die aktuellen Beiträge nur für den Admin aktiviere, dann läuft das Portal für die normalen User problemlos (natürlich ohne aktuellen Beiträge).
Debug-Modus ist aktiviert. Es kommt aber nur die Meldung:

Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.
Fehlermeldung:
Premature end of script headers: portal.php
Error 500
Gruß Wilfried

Deathman
Active Member
Posts: 10
Joined: 20. April 2011 19:24

Re: Portal ist nicht zu sehen

Post by Deathman »

Wollte nochmal ein meinen Post erinnern und fragen, ob dieses Phänomen bekannt ist:
Öffne ich derzeit die *portal.php in meiner Url, wird diese direkt auf *index.php umgelenkt.
Dort steht dann, dass "Dieses Board hat keine Foren." Obwohl ich der Gruppe "Gäste" die Berechtigung zum Lesen gegeben habe.

Auf der gleichen Url ist bereits ein Board in einem anderen Unterordner installiert. Verwendet wird auch die gleiche Datenbank, jedoch mit anderem Präfix.

Zu meiner Überraschung tritt dieses Thema jetzt erst auf, obwohl es am Anfang funktioniert hat.
Anfangs konnten auch die "Gäste" das Portal sehen. Nun kann ich mich nur noch anmelden und sehe dann das Forum.

Vielleicht weiß jemand einen Rat.

URL:
http://www.gthler.de/disturbed/portal.php

Danke und Gruß
Für Euren Rat schonmal vielen Dank

Topic author
moppedhausi
Active Member
Posts: 23
Joined: 15. February 2012 19:41
phpBB.de User: moppedhausi

Re: Portal ist nicht zu sehen

Post by moppedhausi »

Deathman wrote: Vielleicht weiß jemand einen Rat.
Hallo Deathman,

dann versuche doch mal den Rat von Marc zu befolgen:
viewtopic.php?p=30017#p30017

Bei mir hat es soweit geholfen, dass das Portal sichtbar ist, jedoch nur ohne aktuellen Beiträge.

Dass das Board die Meldung zeigt "Dieses Board hat keine Foren", hat nichts mit dem Portal zu tun, da stimmen die Rechte der Gäste nicht. Es ist ein Unterschied bei den Rechten "Kann Forum sehen" und "Kann Forum lesen". Aber da wird Dir auf http://www.phpbb.de geholfen.
Gruß Wilfried

Deathman
Active Member
Posts: 10
Joined: 20. April 2011 19:24

Re: Portal - keine aktuellen Beiträge sichtbar

Post by Deathman »

Vielen Dank Wilfried.

Ich habe mir die Rechte angeschaut ... für die Foren ist eingestellt, dass die "Gast"-Benutzer sowohl sehen als auch lesen können.

Ich habe mal alle mittleren Blöcke deaktiviert ... funktioniert leider auch nicht :(.
Schaue die nächsten Tage nochmal.

Deathman
Active Member
Posts: 10
Joined: 20. April 2011 19:24

Re: Portal - keine aktuellen Beiträge sichtbar

Post by Deathman »

Bei mir wird noch nichtmal nen Fehler angezeigt. Obowohl die Benutzerrechte richtig gesetzt sind und die .htaccess auch richtig konfiguriert ist.

Der Gast nutzer hat die Rechte, dass Portal zu sehen und auch die Beiträge in den entsprechenden Foren zu lesen und zu sehen.

Vielleicht jemand aus dem administrativen Bereich eine Idee?

Tamina
Active Member
Posts: 4
Joined: 17. May 2012 19:04

Re: Portal - keine aktuellen Beiträge sichtbar

Post by Tamina »

Sobald ich die aktuellen Beiträge aktiviere, ist das Portal nicht mehr zu sehen.
Ohne aktuelle Beiträge, funktioniert das Portal problemlos.

@Edit, wenn ich die aktuellen Beiträge nur für den Admin aktiviere, dann läuft das Portal für die normalen User problemlos (natürlich ohne aktuellen Beiträge).
Debug-Modus ist aktiviert. Es kommt aber nur die Meldung:

Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.
Fehlermeldung:
Premature end of script headers: portal.php
Error 500
Hallo, ich habe exakt dasselbe Problem - alles läuft perfekt, Board wurde von jemandem aktualisiert, der sich damit auskennt - aber ich mag nicht wirklich darauf verzichten, die letzten Beiträge anzeigen zu lassen. Bei der alten Version hat es wunderbar geklappt, sogar mit 20 letzten Einträgen. Werden die "Aktuellen Beiträge" deaktiviert, läuft alles tadellos - bei Aktivierung kommt der berüchtigte Serverfehler - "Meine" Fehlermeldung lautet allerdings:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, webmaster@alanyahome.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Könnte es an der Konfiguration des Hosters liegen? Mein Forum wird bei allinkl.com gehostet. Wenn ja, was müsste ich ändern lassen??

kolja
Active Member
Posts: 29
Joined: 9. June 2010 16:44

Re: Portal - keine aktuellen Beiträge sichtbar

Post by kolja »

Ich habe die selbe Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Box welche in der Mitte funktioniert in die linke (oder rechte) Spalte zu verschieben.
Also erst in der Datei die Zahlenwerte ändern, und dann im ACP die Box in der linken Spalte aktivieren.

Was ich sehr merkwürdig finde ist, das wenn ich das Portal über meinedomain.de/ (Weiterleitung per htaccess) aufrufen funktioniert es nicht!
Aber wenn ich es über meinedomain.de/portal.php aufrufe geht es :?

Kann ich mir überhaupt nicht erklären...

Wäre schön,wenn sich dafür eine Lösung finden lässt.

Wobei es ja schon einmal sehr hilfreich wäre, wenn der Fehler bekannt wäre.
Mein Debug Mode ist auch an.
An die Server Log Dateien komm ich leider nicht, da Uniserver...
Vielleicht kann die einer von euch einsehen!

Grüße Kolja
Locked

Return to “Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support”