Forum mit Portal verlinken
-
afghanworld
Topic author - Active Member
Forum mit Portal verlinken
Vll hört sich die frage etwas doof an aber ehrlich gesagt weiss ich nicht wie ich das Portal mit dem Forum verlinken kann,
ich weiss das ich in der datei overall_header was eingeben muss aber nur was lol...
Also damit ihr mich richtig versteht möchte ich das neben: FAQ, Mietglieder, usw einer verlinkung zur Startseite zu sehen ist.
Vielen Dank
ich weiss das ich in der datei overall_header was eingeben muss aber nur was lol...
Also damit ihr mich richtig versteht möchte ich das neben: FAQ, Mietglieder, usw einer verlinkung zur Startseite zu sehen ist.
Vielen Dank
-
Kevin
- Site Admin
- phpBB.de User: Saint
- phpBB.com User: Saint_hh
Re: Forum mit Portal verlinken
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~
Kein Support per PN / No support via PM!
-
Redbull254
- Former Team Member
Ich denke mal, er meint das hier, wie man eben aus dem Forum in die Portalseite kommt und wieder zurück.
Wie die mit einander "verbunden" sind.
@afghanworld
sollte es das sein, was Du meinst, siehe Dir zur Vollständigkeit aber die Installationsanweisung an. Der Code unterscheidet sich von diesem etwas und soll Dir nur zum Verständnis dienen.
Oder noch besser, warte auf das erscheinen des Board3 Portal.
Wie die mit einander "verbunden" sind.
Code: Select all
Open: styles/prosilver/template/overall_header.html
Find
Tip: This may be a partial find and not the whole line.
Code:Select All
<div class="navbar">
Add before
Tip: Add these lines on a new blank line before the preceding line(s) to find.
<!-- IF not $S_IN_PORTAL -->
Find
<li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a><!-- BEGIN navlinks --> <strong>‹</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>
Replace With
Tip: Replace the preceding line(s) to find with the following lines.
<li class="icon-home"><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> » <a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a><!-- BEGIN navlinks --> <strong>‹</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>
Find
<li class="icon-logout"><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="l">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
<!-- ENDIF -->
</ul>
<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>
Add after
Tip: Add these lines on a new blank line after the preceding line(s) to find.
<!-- ENDIF -->
sollte es das sein, was Du meinst, siehe Dir zur Vollständigkeit aber die Installationsanweisung an. Der Code unterscheidet sich von diesem etwas und soll Dir nur zum Verständnis dienen.
Oder noch besser, warte auf das erscheinen des Board3 Portal.
LG
Walter
"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
Walter
"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
-
rebellsport
- Active Member
Guten Morgen,
habe mich gerade hier angemeldet, weil ich das gleiche Problem wie afghanworld hatte. Hatte auf eine Lösung hier im Forum gehofft, mittlerwile habe ich sie aber selst gefunden. Vielleicht habe ich bei der Erstinstallation was falsch gemacht, habe dies wiederholt und der Fehler war immer noch da. Jetzt habe ich einen Weg gefunden, das Ganze zu lösen.
Hier mein Posting aus einem anderen Forum mit der Lösung, dort hatte ich auch nachgefragt und bin dadurch erst auf euch gestossen:
In der Navigation hatte der Link "Portal-Startseite" immer die aktuelle Seite übernommen.
Also: Wenn ich in irgend einem Forum war und in der Navi auf den ersten Link "Portal-Startseite" klickte, aktuallisierte der Browser nur das Fenster.
Hoffe, ihr wisst was ich meine.
Die Lösung:
Zuerst diesen thread abgearbeitet:
http://board3.de/viewtopic.php?f=6&t=51 und dann folgende Änderung in der overall_header.html gemacht:
Statt des ursprünglichen Codes das ganze so abgeändert:
<!-- //IF not $S_IN_PORTAL -->
<div class="navbar">
<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
<ul class="linklist navlinks">
<li class="icon-home"><a href="http://www.deinedomain.de" target="_self">Portal-Startseite</a></li>
<li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a><!-- BEGIN navlinks --> <strong>‹</strong> <a class="icon-home" href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt. Sonst helfe ich auch gerne weiter. Hier der Link auf die jetzt funktionierende Navi:
http://www.sueder-power.de/bb-forum/
Die anderen Menüpunkte könnt ihr auch für eure Seiten selbst stricken, sthet ja im Quellcode. War ein Abfallprodukt meiner 3tägigen Versuche, den Link "Portal-Startseite" richtig zu erstellen.
Schönen Tag noch
Ulli
habe mich gerade hier angemeldet, weil ich das gleiche Problem wie afghanworld hatte. Hatte auf eine Lösung hier im Forum gehofft, mittlerwile habe ich sie aber selst gefunden. Vielleicht habe ich bei der Erstinstallation was falsch gemacht, habe dies wiederholt und der Fehler war immer noch da. Jetzt habe ich einen Weg gefunden, das Ganze zu lösen.
Hier mein Posting aus einem anderen Forum mit der Lösung, dort hatte ich auch nachgefragt und bin dadurch erst auf euch gestossen:
In der Navigation hatte der Link "Portal-Startseite" immer die aktuelle Seite übernommen.
Also: Wenn ich in irgend einem Forum war und in der Navi auf den ersten Link "Portal-Startseite" klickte, aktuallisierte der Browser nur das Fenster.
Hoffe, ihr wisst was ich meine.
Die Lösung:
Zuerst diesen thread abgearbeitet:
http://board3.de/viewtopic.php?f=6&t=51 und dann folgende Änderung in der overall_header.html gemacht:
Statt des ursprünglichen Codes das ganze so abgeändert:
<!-- //IF not $S_IN_PORTAL -->
<div class="navbar">
<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
<ul class="linklist navlinks">
<li class="icon-home"><a href="http://www.deinedomain.de" target="_self">Portal-Startseite</a></li>
<li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a><!-- BEGIN navlinks --> <strong>‹</strong> <a class="icon-home" href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt. Sonst helfe ich auch gerne weiter. Hier der Link auf die jetzt funktionierende Navi:
http://www.sueder-power.de/bb-forum/
Die anderen Menüpunkte könnt ihr auch für eure Seiten selbst stricken, sthet ja im Quellcode. War ein Abfallprodukt meiner 3tägigen Versuche, den Link "Portal-Startseite" richtig zu erstellen.
Schönen Tag noch
Ulli
-
Kevin
- Site Admin
Etwas eleganter - suche in der (noch nicht wie oben abgeänderten) overall_header.html:
ersetze durch:
und denn suche in der overall_footer.html
und ersetze durch:
Du arbeitest bei deiner Lösung mit absoluten Links und ohne Variable - das ist was ich mit nicht so elegant meine. 8)
<li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a><!-- BEGIN navlinks --> <strong>‹</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>Code: Select all
<li class="icon-home"><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> » <a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a><!-- BEGIN navlinks --> <strong>‹</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>Code: Select all
<li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a></li>Code: Select all
<li class="icon-home"><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> » <a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a></li>~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~
-
Redbull254
- Former Team Member
Toll, das wir jetzt alle das gleiche bearbeitet haben, genau deshalb habe ich ja auch den Link der overall_header.html aus der Installationsanweisung gepostet. 
LG
Walter
Walter
-
Kevin
- Site Admin
Doppelt hält scheinbar besser. 8)
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~
-
rebellsport
- Active Member
Hallo,
klappt auch nicht. Dann ist der Link "Portal" wieder mit der jeweiligen Seite verknüpft. Habe ich vielleicht beim Installieren was falsch gemacht?
Viele Grüße
Ulli
klappt auch nicht. Dann ist der Link "Portal" wieder mit der jeweiligen Seite verknüpft. Habe ich vielleicht beim Installieren was falsch gemacht?
Viele Grüße
Ulli
-
Kevin
- Site Admin
Verlink mal bitte deine overall_header.html alt Textdatei.
-
franki
- Valued Contributor
- phpBB.de User: franki
- phpBB.com User: franki_63
Könnte das Problem evtl. an dem fehlenden .htaccess Eintag liegen.
In die .htaccess muß ja noch dieser Eitrag rein, damit die index.php (wird ja beim Aufruf des Forums geladen) auf die portal.php umgeleitet wird.
In die .htaccess muß ja noch dieser Eitrag rein, damit die index.php (wird ja beim Aufruf des Forums geladen) auf die portal.php umgeleitet wird.
#
# @package phpBB3 Portal a.k.a canverPortal ( www.phpbb3portal.com )
# @version $Id: .htaccess,v 1.3 2007/08/19 17:51:00 angelside Exp $
# @copyright (c) Canver Software - www.canversoft.net
# @license http://opensource.org/licenses/gpl-license.php GNU Public License
#
DirectoryIndex portal.php index.php index.html index.htm
LG Franki
-
rebellsport
- Active Member
Hi Kevin,
hier ist sie:
http://www.sueder-power.de/overall_header.txt
@franki:
die .htaccess.txt liegt im ordner des Forums sueder-power/bb-forum/
Ulli
hier ist sie:
http://www.sueder-power.de/overall_header.txt
@franki:
die .htaccess.txt liegt im ordner des Forums sueder-power/bb-forum/
Ulli
Last edited by rebellsport on 7. January 2008 12:20, edited 2 times in total.
-
Kevin
- Site Admin
.htaccess
DirectoryIndex portal.php index.php index.html index.htm
<Files "config.php">
Order Allow,Deny
Deny from All
</Files>
<Files "common.php">
Order Allow,Deny
Deny from All
</Files>
-
franki
- Valued Contributor
- phpBB.de User: franki
- phpBB.com User: franki_63
So sieht meine auch ausKevin wrote:.htaccessCode: Select all
DirectoryIndex portal.php index.php index.html index.htm <Files "config.php"> Order Allow,Deny Deny from All </Files> <Files "common.php"> Order Allow,Deny Deny from All </Files>
Hatte nur aus der Install-Anweisung kopiert
LG Franki
-
Kevin
- Site Admin
In deiner overall_header.html ist einiges durcheinander. Ich bin aber gerade woanders dran, hab bitte ein bisschen Geduld. 8)
-
Redbull254
- Former Team Member
Passt schon wieder, geht das jetzt immer so, dann bau ich mir eine zusätzliche Doppel-Post-Funktion.Kevin wrote:Doppelt hält scheinbar besser. 8)
LG
Walter
Walter