forum id in eigenem block anzeigen / nach post aktualisieren

Aktuelle Version: 2.0.2
Veröffentlicht: 27.10.2013
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Güni
Active Member
Posts: 3
Joined: 15. September 2011 14:25
phpBB.de User: Güni

forum id in eigenem block anzeigen / nach post aktualisieren

Post by Güni »

Hallo, lliebe Forengemeinde.

Nachdem ich erfolgreich dem mchat-block installiert habe und alles in mühsamer kleinarbeit auf sämtliche styles angepasst habe, meinte mein Hoster, ich muss den chat umgehend wieder löschen, weil ich die AGB verletzen würde...
Das habe ich dann natürlich auch gemacht.

Da also kein Chat erlaubt ist bei mir, dachte ich, es muss doch möglich sein, eine ganz bestimmte Forum-Id in einem eigenen mittleren Block im Portal aufzurufen, der sich nach einem Post, den man in dem Block verfassen kann, aktualisiert.

Nach langem Suchen und herumprobieren mit irgendwelchen include-befehlen, frage ich Euch nun:

Wisst Ihr, wie sich das realisieren lässt?

Meine board 3 Version: 2.0.0b1
Phpbb3 - Standart
andere Mods - ja
Wissensstand - experimentierfreudiger Einsteiger
Link zu meinem Forum: http://wickeddemon.bplaced.net/board3/


Ich habe auch schon versucht, andere externe Chats per iframe einzubinden, was mir auch problemlos gelungen ist, nur leider konnte ich weder meine styles integrieren, noch die user-datenbank mit den externen chats verknüpfen...

Topic author
Güni
Active Member
Posts: 3
Joined: 15. September 2011 14:25
phpBB.de User: Güni

Re: forum id in eigenem block anzeigen / nach post aktualisi

Post by Güni »

ich habe das ganze jetzt mal per iframe versucht.
Das hat soweit geklappt.

Aber weil ich einfach die viewtopic.php?f=x&t=y genommen habe, ist jetzt die komplette Seite mit dem gewünschten thema im frame.

Also doch wieder nicht das, was ich will...

Hat jemand ne idee für mich?
User avatar

MyLady
Sponsor
Posts: 134
Joined: 30. November 2009 16:11
phpBB.de User: Scanialady
phpBB.com User: Scanialady
Contact:

Re: forum id in eigenem block anzeigen / nach post aktualisi

Post by MyLady »

ich kann dir zwar nicht helfen, was die Anpassungen betrifft - aber ich kann dir sagen, dass andere freehoster kein Problem mit Shoutboxen haben (sehr wohl aber mit richtigen Chats). Dafür haben die dann wieder andere Beschränkungen, die man einzeln in den AGB ermitteln muss.

Nun habe ich zwar einen bezahlten Webspace ohne wesentliche Einschränkungen, benutze aber als Mirror gern auch einen Freehoster, falls mal irgendwas mit dem Server sein sollte.

Ein Phpbb-Forum ans Laufen zu bekommen war für mich kein Problem bei Kilu.de (die haben allerdings inzwischen die Größe der Dateien runtergesetzt, wie fast alle andern) - Shoutbox und Arcade funktionieren, Dateigrößenbeschränkung auf 2MB.
Ebenso läuft es bei Zymic.com - die haben die Dateigrößengrenze bei 8MB, lassen dafür kein fsockopen zu und nur bestimmte Dateitypen. Alles was Audio- oder Videodatei ist, ist verboten. Diese nur beispielsweise, es gibt noch recht viele andere Anbieter. Allerdings bieten nicht allzu viele ausreichend für PhbBB-Foren mit den üblichen Addons. Da ist ein bezahlter Space doch befriedigender.

Da jeder andere Anforderungen an sein Forum hat, muss man sich also genau mit den AGB auseinandersetzen, ob das, was geboten, erlaubt oder verboten ist, für die eigenen Zwecke reicht. Vielleicht googlest du mal nach einem anderen Anbieter.
sorry for my bad english - I'm german and google is my friend :D
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1953
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: forum id in eigenem block anzeigen / nach post aktualisi

Post by Kirk »

Hallo
Probier´s doch mal mit einer externen Shoutbox, gibt es ne Menge im Netz dort ist auch ein Einbettungscode
mit dabei und man hat bei einigen auch die Möglichkeit die Box farblich an zu passen.
Gruß Udo

Topic author
Güni
Active Member
Posts: 3
Joined: 15. September 2011 14:25
phpBB.de User: Güni

Re: forum id in eigenem block anzeigen / nach post aktualisi

Post by Güni »

Okay. Besten Dank für euere Tipps
Locked

Return to “Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support”