Ich habe in meinem Testforum mal an der Beta zu 2.0.0b1 herumprobiert
Installation lief nicht ganz problemlos.
Aus irgend einem Grund war das Portal erst leer. Ich habe dann etwas Debug betrieben und herausgefunden, daß in der ./portal.php in der for-Scheife:
Code: Select all
foreach ($portal_modules as $row)
{
if($row['module_status'] == B3_MODULE_DISABLED)
{
continue;
}
also weiter gesucht und in der Datei ./portal/includes/funktions.php obtain_portal_modules() die Bedingung:
Code: Select all
if (($portal_modules = $cache->get('portal_modules')) === false)
Dann habe ich mich natürlich gleich mal auf die Module Verwaltung gestürzt Ist schön geworden - ich habe zwar kein Problem mit Quelltext, aber is wirklich eine feine Sache.
Leider scheint da ein Bug zu stecken. Ich clicke auf "Neues Modul" (egal ob rechts, mitte oder links) und füge ein Modul hinzu.
Dann kommt: "Modul wurde erfolgreich hinzugefügt"
Dann warte ich bis zum Timeout und die Einstellungen für das Modul öffnen sich
Klicke ich dann wieder auf Portal Module kommt:
Klick auf "Nochmals Versuchen" und die Modul-Config-Seite ist daContent-Encoding-Fehler
Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
Klicke ich sofort auf "zurück zur vorherigen Seite" kommt die Fehlermeldung sofort.
Zu den Modulen habe ich gleich mal eine Frage: Gibt es irgdwo eine Anleitung, wie die Module für das portal 2.x aufgebaut sein müssen?
PS: ich habe auch schon die SuFu versucht, aber da kommt nur:
Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: content-encoding-fehler.
Du musst mindestens ein Wort angeben, nach dem gesucht werden soll. Jedes Wort muss aus mindestens 3 Buchstaben bestehen und darf ohne Platzhalter nicht mehr als 14 Buchstaben haben.