[RC] Portalview v1.0.0RC2

Dyos MOD Portalview - to show up Portal blocks in the whole forum.
Dyos MOD Portalview - um Portal Blöcke im gesamten Forum anzeigen zu lassen.

Moderator: Dyo

Forum rules
Please note that this modification is not a official part of the Board3 Portal!
Bitte beachten das diese Modifikation kein offizieller Bestandteil des Board3 Portal ist!
Locked
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC2

Post by Marc »

Ich weiß es nicht, ich hab aber mal den Link auf der ersten Seite entfernt, da die Demo ja auch noch mit Board3 Portal 1.0.2 und dem RC1 des Portalview MODs läuft.
User avatar

DDG
Active Member
Posts: 34
Joined: 21. September 2009 05:47
phpBB.de User: DDG
phpBB.com User: DDG
Location: Hannover

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC2

Post by DDG »

Hallo
Nun ist die Verwirrung bei mir komplett :?

Erhalte nach Änderung der php.ini, einschalten von debug und Einfügen in die function.php folgende Fehlermeldung auf der index.php

Code: Select all

Fatal error: Call to a member function obtain_dl_config() on a non-object in /srv/www/ls-modfabrik.de/public_html/dl_mod/classes/class_dlmod.php on line 375
Hier die Zeilen des Betreffenden Files:

Code: Select all

372		/*
373		* read the basic configuration
374		*/
375		$this->dl_config = $dl_cache->obtain_dl_config();
376
Werde das Problem (wenn hier niemand ne Idee hat) auch mal im Forum für den Downloadmod posten. Da der aber ohne Probleme zu laufen scheint, halte ich das für irgend einen Konflikt.

Gruß Dirk

Edit: wenn ich Zeile 375 auskommentiere (nur mal zur Probe) bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Select all

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /dl_mod/classes/class_dlmod.php on line 380: Undefined index: use_ext_blacklist
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /dl_mod/classes/class_dlmod.php on line 400: Undefined index: traffic_retime
Fatal error: Call to a member function obtain_dl_config() on a non-object in /srv/www/ls-modfabrik.de/public_html/dl_mod/classes/class_dlmod.php on line 427 
Ausserdem fällt mir dazu noch ein, das der Downloadblock installiert ist. Damit gabs ja bei mir schon mal probleme. Siehe hierzu auch: viewtopic.php?f=21&t=1570&start=15#p18724 und viewtopic.php?f=21&t=1570&start=15#p20154

Edit 2:
Nachdem ich den Downloadblock raus genommen habe, geht Portaview. Der Fehler ist also wohl im DL Block. Schreibe dann mal in viewtopic.php?f=21&t=1570&p=20443#p20443 weiter
Vielen Dank für die Hilfe von euch
Gruß Dirk
User avatar

wintstar
Active Member
Posts: 45
Joined: 24. March 2009 14:35
phpBB.de User: wintstar
phpBB.com User: wintstar
Location: Langgöns/Hessen
Contact:

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC2

Post by wintstar »

DDG wrote:Hallo
Nun ist die Verwirrung bei mir komplett :?

...

Edit 2:
Nachdem ich den Downloadblock raus genommen habe, geht Portaview. Der Fehler ist also wohl im DL Block. Schreibe dann mal in viewtopic.php?f=21&t=1570&p=20443#p20443 weiter
Vielen Dank für die Hilfe von euch
Gruß Dirk
Das selbe Problem besteht auch beim Galleryblock viewtopic.php?f=31&t=1369&start=90#p19641

Nur bekommt man keine Antwort auf das Problem mit den 2 Blöcken

Gruß
Stephan
Gruß Stephan :-)

Zitat: "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" (Hermann Hesse (1877-1962)).
Ein Blick ins zukünftige phpBB 3.1.1 - Forum, die lfd. Builds
phpBB 3.0.13 html 5 und responsive
User avatar

DDG
Active Member
Posts: 34
Joined: 21. September 2009 05:47
phpBB.de User: DDG
phpBB.com User: DDG
Location: Hannover

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC2

Post by DDG »

Hallo
Na ja, ohne Portalview funktioniert ja zumindest der Downloadblock (Gallerieblock weiß ich nicht), somit dürfte hier das Problem bestehen, das jeder Mod für sich funktioniert, nur halt nicht beide (drei) zusammen. Ist also die Frage, in welchem der Mods nun der "Fehler" ist.
Gruß Dirk

BazzKiD
Active Member
Posts: 26
Joined: 2. November 2009 16:43

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC2

Post by BazzKiD »

kann mir bitte irgendjemand sagen, ob und wo es eine portalview für das phpbb3.0.6 gibt ? ich verzweifle bald :(
User avatar

DDG
Active Member
Posts: 34
Joined: 21. September 2009 05:47
phpBB.de User: DDG
phpBB.com User: DDG
Location: Hannover

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC2

Post by DDG »

Hallo
Na die hier funktioniert einwandfrei, nur halt Download- und Galerieblock nicht. Das scheint aber an den beiden Blöcken zu liegen, nicht an Portalview, sonst würden andere Blöcke (z.B. Teamspeakblock) ja auch nicht gehen.

Gruß Dirk
User avatar

Michel_61
Portal Enthusiast
Posts: 132
Joined: 14. September 2008 16:06
Location: CH-4206 Seewen
Contact:

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC2

Post by Michel_61 »

Hallo,
also mir hats Board zerschossen und musste alles neu aufsetzen. War mein erstes Board mit vielen Fehlern, deshalb auch nicht schlimm.

Jetzt alles neu aufgesetzt, phpbb3.0.6 mit Portal 1.0.4 und die Gallery in beidem drin.
Funktioniert im Forum wie auch im Portal tadellos.

Jetzt wollte ich noch den RC2 hier installieren und stelle im Vorwege fest.... mist... kommst ja garnicht mehr in die Galerie, ist ja garkein Menüpunkt zum draufklicken.

Lese mir die neun Seiten hier durch und frage mich ob das Portalview denn nun funktioniert oder nicht?
Da die Galerie im Portal 1.0.4 einwandfrei funktioniert, habe ich eigentlich keine echten Bedenken das nicht.
Nur wie bekomme ich den Menüpunkt Galerie in meinen Menüblock im Portal? Ist im Mod irgendetwas vorgesehen das Menüpunkte vom Forum wie zum Beispiel auch die Membermap und der Chat, automatisch mit integriert?
Die main_menü.html in styles/templates/portal/block/ hat sich zur Vorgängerversion des Portals geändert.

Die Suche hat für mich hier sonst kein Ergebnis gefunden, kann mir bitte jemand weiter helfen?

Grüße, Michael

Edit: 19.12. - 16:45 Uhr: So Portalview war eingebaut, Galerie, Membermap und WWH funktionieren, Galerie und Membermap aber nur dann wenn man einen Forenbeitrag anklickt und damit aus dem eigentlichen Portal in das Portalview kommt. Hier ist erst im phpbb- Menü die möglichkeit gegeben auf die Galerie zu klicken.

Meine Frage jetzt dazu: Besteht die Möglichkeit die Membermap und die Galerie als Menüpunkte in das Menü des Portals ein zu binden und das phpbb Menü ganz ab zu schalten, oder die Möglichkeit das phpbb Menü auch normal im Portal mit an zu zeigen? Wenn ja welche und vor allem wie, bitte.

Ach so, in der XML stand nix vom kopieren der Portal_Header und Footer HTML. Vie3lleicht kann man das ja noch irgendwie für die nächsten mit rein editieren :oops:

Edit: 20.12. - 18:00 Uhr: Die Menüpunkte sind im Block eingefügt. Ohne Portalview funktionieren sie einwandfrei. Mit Portalview gibt es bei der Galerie einen weissen screen. Vielleicht klappt da eine Weiterleitung nicht. Wo ich die Links um auf die forenansicht rauf zu kommen abschalten muss, muss ich noch rausfinden, die verursachen ebenfalls einen weissen Monitor.
Aller Anfang ist schwierig, mitunter gehts spielend :-))
http://www.fj-europatreff.eu mit phpbb3 und board3portal
User avatar

Michel_61
Portal Enthusiast
Posts: 132
Joined: 14. September 2008 16:06
Location: CH-4206 Seewen
Contact:

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC2

Post by Michel_61 »

Moin moin,

meine Anfrage hat sich erledigt, für die User wird die innere anzeige zu schmal und irgendeinen extrafehler muss ich auch noch eingebaut haben.
Die ganze Domain war von der Datenbank mit so viel Zugriffen belastet das nichts mehr ging. Selbst über das Server Controlpanel war kein Beikommen mehr.

Aber Glück gehabt, FTP ging noch, den überlaufenden Cache geleert und dann war alles wieder da.

Grüße, Michael
Aller Anfang ist schwierig, mitunter gehts spielend :-))
http://www.fj-europatreff.eu mit phpbb3 und board3portal
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC2

Post by Marc »

Update can be found here:
viewtopic.php?f=31&t=3299
Locked

Return to “MOD Portalview - Portal blocks in whole forum”