Fragen zu proFormell

Kein Support auf phpBB Styles direkt!
No support directly to phpBB Styles!


Topic author
schattentraum
Active Member
Posts: 40
Joined: 16. July 2008 09:43

Fragen zu proFormell

Post by schattentraum »

Hello ;)

Also ich hab als zweitstyle für mein Forum das proFormell drin.
Doch die normale block_config von prosilver scheint da irgendwie net zu passen.

Hab ichs nur überlesen oder gibt es für proformell noch keine block_config ?
Wenn nein , könnte die jemand bitte zur verfügung stellen ? :)


Denn ich glaube das anstatt den bulls ja wie hier die Pfeile zusehen sind (was ja hier auch der fall ist).

Grueße!
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: _block_config requests/Aufträge

Post by Mike »

Gib mal nen Link bitte... ich glaube nämlich nicht das es an der Config liegt, sondern eher an dem hier ;)
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Topic author
schattentraum
Active Member
Posts: 40
Joined: 16. July 2008 09:43

Re: _block_config requests/Aufträge

Post by schattentraum »

Mike wrote:Gib mal nen Link bitte... ich glaube nämlich nicht das es an der Config liegt, sondern eher an dem hier ;)
Hello Mike ,

portal.css ist oben , auch eingebunden in der stylesheet.css ... Install anleitung dreimal kontrolliert , cache gelöscht (auch über ftp) sowie davor templates usw. aktualisiert.

http://www.laberbox.org
Nick: test4
PW: tester

Das Style is momentan erst noch im Aufbau also net wundern :)

Dank dir fürs guggen!
Grueße :)

Ps: wennu den Testuser net brauchst bitte bescheid geben ^^
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: _block_config requests/Aufträge

Post by Mike »

Naja, ohne den Testzugang sieht man den Style nich...
Also ich kann beim besten Willen nich sehen, woran das sonst liegen soll...
Die portal.css ist da, und auch eingetragen, soweit kann ich das auch nachvollziehen. Was deinen Cache betrifft, darauf habe ich ja keinen Einfluss...
Probiere mal bitte im ACP unter Serverlast das recompillieren veralteter Stylekomponenen ein zu schalten. Das erspart dir erstmal das leeren des Caches, sollte aber wieder ausgeschaltet werden wenn du fertig bist.
Ich kann mir kaum vorstellen das es außer dem Cache noch nen anderen Grund dafür gibt. Dann wäre das bei dir nämlich das erste mal ;)

Achja, und wenn du das auch noch probieren willst, kann du für dieses Style die config vom prosilver nehmen. http://board3.de/viewtopic.php?f=44&t=2870
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Topic author
schattentraum
Active Member
Posts: 40
Joined: 16. July 2008 09:43

Re: _block_config requests/Aufträge

Post by schattentraum »

Mike wrote: Achja, und wenn du das auch noch probieren willst, kann du für dieses Style die config vom prosilver nehmen. http://board3.de/viewtopic.php?f=44&t=2870
Morgähn ,

diese block_config entfernt zumindest die "bulls" aber Pfeile sind da auch nicht.
Schon mysteriös das ganze irgendwie.

Grueße!

PS: das mit recompillieren veralteter Stylekomponenen hatte auch nichts gebracht.
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: _block_config requests/Aufträge

Post by Mike »

Ud die Icons sind auch alle hochgeladen? Wenn die Punkte weg sind, heist das, das die css erkannt und ausgeführt wird. Jetzt kann eigentlich nur noch das Icon fehlen, bzw irgendwo falsch hochgeladen sein... Check das mal...
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Topic author
schattentraum
Active Member
Posts: 40
Joined: 16. July 2008 09:43

Re: _block_config requests/Aufträge

Post by schattentraum »

Mike wrote:Ud die Icons sind auch alle hochgeladen? Wenn die Punkte weg sind, heist das, das die css erkannt und ausgeführt wird. Jetzt kann eigentlich nur noch das Icon fehlen, bzw irgendwo falsch hochgeladen sein... Check das mal...
Hello ,

joa die Bilder sind auch da wo se hin muessen , habs grad nochmal nachgeschaut!
Langsam aber sicher binsch bissel ratlos

Grueße & nen schoenen Abend noch :)
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: _block_config requests/Aufträge

Post by Mike »

Also das macht mich echt ein wenig kirre, das das so hartnäckig ist... Hast du denn irgendwelche Files verändert? Irgendwie wird anscheinend die Formatierung der Links durch irgendeine andere css überschrieben... ich installiere das Style grad eben mal bei mir (wollte ich sowieso schon länger mal machen ^^) und dann schauen wir mal...
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das das an dem Style liegt, denn dann wärst du nicht der erste der von dem Problem berichtet. ;)

EDIT: so... also ich hab gerade gesehen, das ich das Style schoin installiert hatte ;)
Und wie ich mir schon dachte, liegt es auf keinen Fall am Style, oder am Portal: http://area51.mikevil.de/portal.php?style=83
Ich hab jetzt zwar noch die Standartconfig drin, aber auch daran liegt es mit Sicherheit nicht. Da wirst du wohl tatsächlich selbst dran herumgeschraubt haben, und irgendwelche css geändert, die das jetz überschreibt. In deiner portal.css ist es jedenfalls richtig eingetragen.
Du könntest das Style einfach nochmal neu installieren, oder dich damit anfreunden, das die Icons fehlen... was dir nun lieber ist. Ich bin aber bei der Suche nach dem Fehler mit meinem Latein am ende ;)
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: _block_config requests/Aufträge

Post by Marc »

@schattentraum: Welche Version von proFormell hast du denn installiert (sieht nach 1.2.3 aus)? Was hast du an proFormell angepasst?
Wenn man ein neues proFormell nimmt und das ins Portal einbaut, dann sieht das so aus:
http://www.m-a-styles.de/

Wohlgemerkt mit original prosilver _block_config. ;)

Topic author
schattentraum
Active Member
Posts: 40
Joined: 16. July 2008 09:43

Re: _block_config requests/Aufträge

Post by schattentraum »

Marc wrote:@schattentraum: Welche Version von proFormell hast du denn installiert (sieht nach 1.2.3 aus)? Was hast du an proFormell angepasst?
Wenn man ein neues proFormell nimmt und das ins Portal einbaut, dann sieht das so aus:
http://www.m-a-styles.de/

Wohlgemerkt mit original prosilver _block_config. ;)
Moin Moin ,

ja genau diese Version ist das. Angepasst? Generell oder nur Portalmäßig?
Weil im Portal wurde nichts angepasst , ausser die Boxen die ja auch korrekt dargestellt werden.

Grueße

PS: ich werd jetzt mal noch die orginal datein vom Portal ersetzen , vll. bringt das ja den gewünschten Erfolg.

So nun sind die orginal Portal Style Datein oben , Cache über FTP & Browser Cache geleert , aber nun sind wieder die Bulls da o.o
Versteh ich net. Auch sonst sieht das bei dir i-wie anders aus , bei den Bekanntmachungen die seitenzahl da unten zb.
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: _block_config requests/Aufträge

Post by Marc »

So wie es aussieht wird die portal.css überhaupt nicht genutzt bei dir.
Öffne bitte mal dein ACP und klicke auf den Styles-Tab und danach hinter proFormell auf Details. Sind Template, Theme, und Grafiksammlung auch korrekt auf proFormell eingestellt?

Das proFormell auf meinem Board ist nur für die jeweiligen MODs angepasst, jedoch kann man das auch als nur für das Portal angepasst ansehen, da die anderen MODs auch andere CSS-Dateie nutzen und mit dem Portal nichts zu tun haben. Übrigens bin ich auch der Autor von proFormell. ;)
Noch ein Grund wieso ich mir deine Probleme nicht erklären kann. :lol:
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: _block_config requests/Aufträge

Post by Mike »

schattentraum wrote:Angepasst? Generell oder nur Portalmäßig?
Weil im Portal wurde nichts angepasst , ausser die Boxen die ja auch korrekt dargestellt werden.
Eigentlich ist es egal... Wenn du an den css hrumgeschraubt hast, dann kann es schon sein, das die portal-css überschrieben wird. Wenn man sich den Source deiner Seite ansieht, dann sieht man das zwar ein Teil der portal.css genutzt wird, aber eben nicht alles, was eigentlich unmöglich ist, es sei denn, dieser bestimmte Teil (formatierung der Listeneinträge) wird durch eine andere css überschrieben. Und das macht das Style auf keinen Fall automatisch, denn bei mir läuft es ja wunderbar... Und ausgerechnet bei diesem Style würde es mich auch wundern, wenn der Autor was gegen das Portal hat, und dessen Einstellungen überschreibt :lol:

PS: ich trenne das Thema hier mal ab, weil es wenig mit einem config request zu tun hat.
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Topic author
schattentraum
Active Member
Posts: 40
Joined: 16. July 2008 09:43

Re: Fragen zu proFormell

Post by schattentraum »

Morgen ,

hmm ich glaub dann bleiben mir ja nur zwei Möglichkeiten:

1. Ohne die Pfeile leben
2. nochmal komplett von vorn anfangen

Wie kann man sowas denn verhindern?

Für jede Mod o.ä. eine extra .css Datei erstellen und diese in der Stylesheet.css einbinden?

Grueße :)
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Fragen zu proFormell

Post by Mike »

Bei prosilver Templates ist das sowieso so geregelt, das jede Mod eine eigene css Datei hat, die dann in die stylesheet.css eingebunden wird.
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Topic author
schattentraum
Active Member
Posts: 40
Joined: 16. July 2008 09:43

Re: Fragen zu proFormell

Post by schattentraum »

Hey ,

Ok dank euch für den support ;)
Mal schauen was ich nun mach von den beiden möglichkeiten.

Grueße ;)
Post Reply

Return to “Styles Support”