Portal Darstellungsfehler

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Iceman
Active Member

Portal Darstellungsfehler

Post by Iceman »

Deine Portal Version: 1.0.4
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://forum.icebase.org/

PHP Version: 3.0.6

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Gar nichts, ich installierte das Board und bemerkte dann das die Menü's so komisch aussahen. Auf einer anderen Seite, die unter anderem eines der selben Templates nutzten wie ich, sieht es aber normal aus (wie hier auf Board3 auch).

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Forum durchgelesen und die KB ebenfalls.

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Die Menü's sehen leer aus, also der Rand und die Pfeile usw fehlen alles. Ich habe schon alles erneut hoch geladen und alle Caches geleert.

Leider weiß ich nun nicht mehr weiter und benötige daher Hilfe.

Dazu kommt noch das es unter den 3 X-Treme Template zu erweiterten darstellungsfehlern kommt, weil die Spalten zu breit werden im Portal.

Das einzige das vielleicht ein Auslöser sein könnte wäre, was ich aber nicht glaube, das ich eine Datenbank eines anderen Forums teils importiert habe.

Es war/ist ein RPG Forum, jedoch erlaubt der Hoster keien Datenbanken zu importieren über 2MB und das erlaubt mein Hoster,

desegen zog das Forum auf meine Seite vorläufig um.

Die Installation ist komplett neu, das Portal ebenfalls.

Danach wurde die Datenbank teils (nur User, Foren, Themen, und die, glaube ich sogar die ACL's) importiert.

Nach dem Darstellungsfehler, der schon jedoch von Anfang an da war, installierte ich das komplett Forum neu und das Portal ebenfalls.

Half jedoch nichts.

Kann mir jemand bitte hlefen? :(

Gruß Iceman.

EDIT:
Was vielleicht noch nützlich zu wissen ist das diese Fehler unter Prosilver und Subsilver2 nicht auftreten, nur unter alle anderen Templates.
Last edited by Iceman on 13. August 2011 16:08, edited 1 time in total.
Visiut us under: IceClan.eu !

Mike
Former Team Member

Re: Portal Darstellungsfehler

Post by Mike »

Sieht so aus, als ob du die prosilverdateien für ein subsilver2-basiertes Style genommen hast. Das kann schließlich nicht funktionieren, weil die zwei Styles vollkommen unterschiedlich Aufgebaut sind.
Wenn du also ein Style hast das auf prosilver basiert, dann musst du die portalfiles von prosilver nehmen. Und wenn es aufr subsilver2 basiert, dann eben die von susilver2. Eina Anleitung für subsilver liegt im contrib ordner des downloads.
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Topic author
Iceman
Active Member

Re: Portal Darstellungsfehler

Post by Iceman »

Vielen Dank, hat geklappt. :)

War schon am verzweifeln. :mrgreen:

Gruß Iceman.
Visiut us under: IceClan.eu !
Locked