Frage zu NV_advanced_last_topic_titles_1_2_8

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked
User avatar

Topic author
MK-M
Active Member
Posts: 41
Joined: 5. February 2008 20:39
phpBB.de User: MK-M
Location: Wittingen
Contact:

Frage zu NV_advanced_last_topic_titles_1_2_8

Post by MK-M »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://www.mk-m.de/forum

PHP Version: 3.0.5

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,

da ich mir bei meinen Vorhaben nicht sicher bin habe ich noch zwei offene Fragen.
( Habs auch mit der Suchfunktion von hier probiert mein Prob. zu lösen, leider negativ. )

Hier mal das Bild :

Image

Zu 1 : Wie kriege ich es hin das im Portal ( 1.03 ) der Mod :
NV_advanced_last_topic_titles_1_2_8 auch funktioniert ?

Zu 2 : Wie habt ihr diese drei Felder hinbekommen ( Aktuelle Bekanntmachungen-Beliebte Themen-Aktuelle Themen )?
Finde einfach keine passenden Einstellungen in Aktuelles. :oops:

Ein Tip von Euch wäre Super.

LG
MK-M

p.s. Muss man das Portalupdate 1.0.3 --> 1.04 von "Hand" machen oder wieder neu installieren ?
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Frage zu NV_advanced_last_topic_titles_1_2_8

Post by Mike »

MK-M wrote:p.s. Muss man das Portalupdate 1.0.3 --> 1.04 von "Hand" machen oder wieder neu installieren ?
Nein, eine Neuinstallation ist da nicht notwendig. Es gibt Updateanleitungen von 1.0.3 -> 1.0.4 im contrib Ordner.

MK-M wrote:Wie habt ihr diese drei Felder hinbekommen ( Aktuelle Bekanntmachungen-Beliebte Themen-Aktuelle Themen )?
Wenn du keine Bekanntmachungen oder beliebte Themen (gewisse Anzahl an Antworten bzw Zugriffen) hast, dann werden die Spalten ausgeblendet.

MK-M wrote:Wie kriege ich es hin das im Portal ( 1.03 ) der Mod :
NV_advanced_last_topic_titles_1_2_8 auch funktioniert ?
Das wäre was für Nick.. kann ich leider nix dazu sagen.
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger
User avatar

Topic author
MK-M
Active Member
Posts: 41
Joined: 5. February 2008 20:39
phpBB.de User: MK-M
Location: Wittingen
Contact:

Re: Frage zu NV_advanced_last_topic_titles_1_2_8

Post by MK-M »

Hallo Mike

ich Danke erst einmal recht herzlich für die schnelle Antwort. Jetzt ist alle soweit klar ( bei mir ).

Ein wichtiger Punkt bleibt noch zu sagen :
Super Support hier !!!

Danke
MK-M
User avatar

Topic author
MK-M
Active Member
Posts: 41
Joined: 5. February 2008 20:39
phpBB.de User: MK-M
Location: Wittingen
Contact:

Re: Frage zu NV_advanced_last_topic_titles_1_2_8

Post by MK-M »

Hallo,

ist doch nicht alls so klar, leider.

Mike hat geschrieben:
Nein, eine Neuinstallation ist da nicht notwendig. Es gibt Updateanleitungen von 1.0.3 -> 1.0.4 im contrib Ordner.
Muss ich denn die Install ausführen oder reicht es, wenn ich nur die geänderten Dateien hochlade und den Style, Cache aktualisiere? Das Portal ( 1.03 ) läuft doch bei mir und dann würde ich ja alles Überschreiben ( incl.meinen Änderungen ).
Die Anleitungen sagen alles hochladen und installieren ( eben wie Erstinstallation ). Das verunsichert mich ein wenig.

cu
MK-M
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Frage zu NV_advanced_last_topic_titles_1_2_8

Post by Mike »

Also bei einer Neuinstallation musst du alles komplett hochladen. Bei einem Update, musst du nur ein paar bestimmte Dateien hochladen. Bei den Templatedateien sind das allerdings die meisten... Steht aber alles in der update.xml drin.
Das Setup musst du auch ausführen (install/index.php) weil damit die fehlenden Einträge in die Datenbank eingetragen werden. Es werden aber keine Einstellungen in deiner Datenbank überschrieben...
Falls du ein von dir angepasstes Style hast, dann sichere dir auf jeden Fall vorher die _block_config.html. Die sollte zwar beim Update nicht überschrieben werden, aber wenn doch, dann hast du ja ne kopie, anhand derer du deine neue aufbauen kannst. Das geht bei subsilver templates ziemlich schnell. Bei prosilver templates muss man ein wenig suchen, aber auch da geht es relativ fix... Wenn du damit schwierigkeiten hast, sag bescheid... ;)
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger
User avatar

Topic author
MK-M
Active Member
Posts: 41
Joined: 5. February 2008 20:39
phpBB.de User: MK-M
Location: Wittingen
Contact:

Re: Frage zu NV_advanced_last_topic_titles_1_2_8

Post by MK-M »

Nun Ja, ich habe den Style Blue Snail. Da muss ja dann alles von dem Style prosilver rein. Ich vermute mal, die größten Schwierigkeiten hat die Updateroutine weil sie den Style prosilver nicht findet bei mir. Bin total unsicher, hab schi.... das ich mir alles kaputt mache, war viel Arbeit.

Na ja , das ist jetzt aber ein anderes Thema und hat mit dem Ausgangspost nichts zu tun.

Danke für Deine Tips!

MK-M
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Frage zu NV_advanced_last_topic_titles_1_2_8

Post by Mike »

Die "updateroutine" hat mit deinem Style garnichts zu tun. Das Setup ist nur für die Datenbank zuständig. Dein Style musst du schon selbst updaten... ;)
Die Dateien, sie du hochladen musst wirken sich in erster Linie mal auf prosilver und subsilver2 aus. Und natürlich auf das Portal selber...
Aber alle anderen Styles sind davon erstmal garnicht betroffen.
Es ist aber Ratsam das Style auch up zu daten, damit du in den Genuss der neuen Funktionen und Bugfixes kommst. Und wenn du in den Blöcken selbst nichts gemacht hast, dann dürfte dir bei dem Update auch nich viel passieren... Im schlimmsten Fall hast du ja dein Backup, was du vorher von deinen Styledateien gemacht hast...
Was soll dir also passieren? ;)

EDIT: Woher hast du das Blue Snail denn eigentlich? Ich finde das grad nirgends...
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger
User avatar

Topic author
MK-M
Active Member
Posts: 41
Joined: 5. February 2008 20:39
phpBB.de User: MK-M
Location: Wittingen
Contact:

Re: Frage zu NV_advanced_last_topic_titles_1_2_8

Post by MK-M »

User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Frage zu NV_advanced_last_topic_titles_1_2_8

Post by Mike »

Is aber auch nich mehr ganz up to date... Und wie hast du das mit den Seitlichen Menüblöcken gemacht die in dem Style schon mit dran sind? Die sind im Portal dann ja irgendwie im Weg, oder?

EDIT: Ah, ich seh grad, das du auch nen Link auf deine Seite im ersten Beitrag hast... dann wäre die Frage mit den Blöcken ja auch geklärt.
Aber auf jeden Fall sehe ich für ein Update kein Problem... Das Style sollte eigentlich sogar die ganz normale prosilver config unterstützen, da musst du nicht mal sehr viel umbauen... Die Styledateien, die nichts mit dem Portal zu tun haben, werden von uns eh nicht angefasst... Alles andere steht in der Anleitung Schritt für Schritt erklärt ;)
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”