Dumme Frage zum Portal

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
stabiloboss
Active Member
Posts: 4
Joined: 9. February 2008 18:54

Dumme Frage zum Portal

Post by stabiloboss »

Hallo zusammen,

ich bin dabei ein Forum aufzubauen, und suche ein passendes Portal. Logisch, das ich dann auch bei euch lande.
Euer Portal sieht weitesgehend ausgereift aus, doch hab ich ein Problem mit der Aussage eines anderen Portalerstellers.
Dieser sagt, das eigentlich alle Portale von Ihm "abstammen", sprich alle Ideen von Ihm geklaut sind, und sogar kopiert wurden.
Mir solls egal sein, aber nun die Frage:

Welches Vorteil bietet Euer Portal, gegenüber dem angeblichen Original von Magic?
Oder gegenüber anderen Portalen?

Und in wie weit lassen sich Styles anpassen? Prosilverstyles, wenn ich denn welche finde. Geht das locker automatisch oder muss man da viel umcoden?

Danke, Stabi

PS: Ich will nicht unhöfflich wirken, aber ich möchte halt gleich das beste haben, um nicht innerhalb eines halben Jahres wieder alles umzubauen.
User avatar

kendoo
Tester
Posts: 121
Joined: 31. December 2007 13:25
Location: Hannover
Contact:

Re: Dumme Frage zum Portal

Post by kendoo »

Wie kommst Du auf den Trichter, dieses Portal hier basierte ursprünglich auf diesem phpBB3 Portal und wurde im Einvernehmen mit dem dortigen Codeschreiber Alexis von uns hier weiter- und umentwickelt.

Dieses Portal hier hat mittlerweile absolut nichts mehr mit den ursprünglichen Fragmenten zu tun und wurde in allen Belangen komplett neu geschrieben. Das gesamte Portal wurde XHTML Strict konform umgeschrieben und auch so weiterentwickelt.

Wer ist Magic?
mfg Kendoo

Tragt Euch in unsere Topliste ein
Image
Community
KFA Board

Topic author
stabiloboss
Active Member
Posts: 4
Joined: 9. February 2008 18:54

Re: Dumme Frage zum Portal

Post by stabiloboss »

Hallo,

Ich habe auch nicht von dem phpbb3portal gesprochen, sondern eben von magic: http://www.phpbb3-magic.de/magic_viewto ... p=909#p903
Eigentlich wollte ich das Portal zu erst testen, habe dann aber Euer Portal gefunden, und das erscheint mir Grösser und besser.
Und dort fand ich halt das Thema mit dem "original" ;)

Aber OK, das geht mich eigentlich ja nichts an. Könntest Du eventuell meine Fragen trotzdem beantworten, mit dem Style und der Stabilität?

Vielen Dank
Stabi
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Dumme Frage zum Portal

Post by Redbull254 »

doch hab ich ein Problem mit der Aussage eines anderen Portalerstellers.
Mir solls egal sein, aber nun die Frage
Was denn nun ? :mrgreen:

Mir wirklich zu blöd, darauf jetzt tiefer einzugehen, was angeblich jemand behauptet hat. :roll:

Fakt ist, das ist unser Portal, fertig. :evil:

Unterstützt wird prosilver und subsilver.
Alle anderen Styles können, müssen aber nicht funktionieren. Das kann Dir kein Mensch garantieren, das bei der Vielzahl an Styles, die es mittlerweile gibt, überhaupt damit etwas klappt.

Wir sind wie alle anderen mit dem Portal noch in der Beta Phase, aber sind mit der Stabilität schon mehr als zufrieden.
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."

Topic author
stabiloboss
Active Member
Posts: 4
Joined: 9. February 2008 18:54

Re: Dumme Frage zum Portal

Post by stabiloboss »

Redbull254 wrote:
doch hab ich ein Problem mit der Aussage eines anderen Portalerstellers.
Mir solls egal sein, aber nun die Frage
Was denn nun ? :mrgreen:

Mir wirklich zu blöd, darauf jetzt tiefer einzugehen, was angeblich jemand behauptet hat. :roll:

Fakt ist, das ist unser Portal, fertig. :evil:

Unterstützt wird prosilver und subsilver.
Alle anderen Styles können, müssen aber nicht funktionieren. Das kann Dir kein Mensch garantieren, das bei der Vielzahl an Styles, die es mittlerweile gibt, über haupt damit etwas klappt.

Wir sind wie alle anderen Portale noch in der Beta Phase, aber sind mit der Stabilität schon mehr als zufrieden.
Auf die Frage "was denn nun": Nun eigentlich schon das erste, denn wenn das andere quasi das original ist, macht es ja mehr sinn, sich an das "original" zu halten.
OK wegen der Betaphase, ich werde mal mit Euch anfangen, weil es optisch Super aussieht.
Noch eine kleine Frage: Gibt es sowas wie ein Newssegment, also ein Segment, modul, mit dem News veröffentlichen kann?

Danke
Stabi
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Dumme Frage zum Portal

Post by Christian_N »

Also soweit ich weiß ist das phpbb3 Portal das "orginal" auf desse viele Portalen die es mittlerweile geben mehr oder weniger basieren und nicht irgend ein anders. Aber naja dadrüber lässt sich streiten.

Da ich dieses Portal u.a. mit Testen tun kann ich schon sagen das es sehr stabil läuft und so gut wie kaum noch Bugs finden lassen. Da haben die Entwickler hier große Arbeit geleistet. Respekt an dieser stelle.

Ich persönlich finde also das man mit diesem Portal sehr gut aufgehoben ist.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Dumme Frage zum Portal

Post by Kevin »

stabiloboss wrote:doch hab ich ein Problem mit der Aussage eines anderen Portalerstellers.
Dieser sagt, das eigentlich alle Portale von Ihm "abstammen", sprich alle Ideen von Ihm geklaut sind, und sogar kopiert wurden.
Das grenzt ja schon fast an eine Verschwörungstheorie. :lol:
Wie auch immer:
Sei versichert - wir haben das phpbb3portal in der Version 1.1.0b übernommen (woraus wir auch keinen Hehl machen) und komplett überarbeitet.
Alles was an neuem / überarbeiteten Code dazu gekommen ist (eine ganze Menge) ist zu 100% von uns - abgesehen vielleicht von Schnipseln aus dem phpBB3 Core.

Wer solche Behauptungen in die Welt setzt, sollte sie auch fundiert untermauern und - sollten wir ebenfalls damit gemeint sein - uns die betreffenden Codezeilen nennen.
Solange dies nicht geschieht, hake ich das mal für mich ab. Ich gehe auch davon aus das wir nicht damit gemeint sind. Der Entwickler von phpBB3-Magic ist hier im Forum auch registriert, und es steht ihm frei uns ggf. mit entsprechenden Vorwürfen zu konfrontieren.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Divebaer
Active Member
Posts: 31
Joined: 4. February 2008 13:29

Re: Dumme Frage zum Portal

Post by Divebaer »

Kevin wrote:
stabiloboss wrote:doch hab ich ein Problem mit der Aussage eines anderen Portalerstellers.
Dieser sagt, das eigentlich alle Portale von Ihm "abstammen", sprich alle Ideen von Ihm geklaut sind, und sogar kopiert wurden.
Das grenzt ja schon fast an eine Verschwörungstheorie. :lol:
Wie auch immer:
Sei versichert - wir haben das phpbb3portal in der Version 1.1.0b übernommen (woraus wir auch keinen Hehl machen) und komplett überarbeitet.
Alles was an neuem / überarbeiteten Code dazu gekommen ist (eine ganze Menge) ist zu 100% von uns - abgesehen vielleicht von Schnipseln aus dem phpBB3 Core.

Wer solche Behauptungen in die Welt setzt, sollte sie auch fundiert untermauern und - sollten wir ebenfalls damit gemeint sein - uns die betreffenden Codezeilen nennen.
Solange dies nicht geschieht, hake ich das mal für mich ab. Ich gehe auch davon aus das wir nicht damit gemeint sind. Der Entwickler von phpBB3-Magic ist hier im Forum auch registriert, und es steht ihm frei uns ggf. mit entsprechenden Vorwürfen zu konfrontieren.

also ich turn ja auch auf http://www.phpbb3-magic.de/portal.php rum, aber solch eine Aussage hab ich dort nirgendwo gelesen oder wie auch immer
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Dumme Frage zum Portal

Post by Kevin »

Der Link, den stabiloboss in diesem Post gesetzt hat.

Aber wie bereits schon gesagt:
Kevin wrote:Ich gehe auch davon aus das wir nicht damit gemeint sind.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Topic author
stabiloboss
Active Member
Posts: 4
Joined: 9. February 2008 18:54

Re: Dumme Frage zum Portal

Post by stabiloboss »

OjeOje ... nun habe ich unbeabsichtigt unruhe gestiftet, und dazu noch wegen Dingen, die hier im Prinzip nichts zu suchen haben.
Sorry deswegen ...

Zurück zum Thema .... Also, Euer Portal in Kombination mit phpbb3 ist weitesgehend stabil? Styles, die ich finde lassen sich anpassen, oder sind bereits angepasst?
Und ansonsten kann ich hier auf Hilfe hoffen ... ?

Danke und Gruss
Christian_N wrote:Also soweit ich weiß ist das phpbb3 Portal das "orginal" auf desse viele Portalen die es mittlerweile geben mehr oder weniger basieren und nicht irgend ein anders. Aber naja dadrüber lässt sich streiten.

Da ich dieses Portal u.a. mit Testen tun kann ich schon sagen das es sehr stabil läuft und so gut wie kaum noch Bugs finden lassen. Da haben die Entwickler hier große Arbeit geleistet. Respekt an dieser stelle.

Ich persönlich finde also das man mit diesem Portal sehr gut aufgehoben ist.
Also wenn das das Portal ist, welches ursprünglich angeboten wurde, so ist die Aussage, die ich gefunden habe, wohl eher falsch. Nun an, darüber werden sich wohl intern die Macher der Portale streiten ...

Nun jaaaa, Euer portal ist nach der ersten install ohne fehler oder fehlermeldungen. Und passt sich den einfachen Styles an. Anders geartete Styles müssen wohl angepasst werden. Aber dat soll nich Eure sorge sein.

DANKE und Grosses Lob an eure Seite und euer Portal!!!!

Gruss Stabi
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”