hallo,
zunächst einmal vielen danke für das tolle portal und diesen kleinen block hier. finde ich ganz, ganz toll.
ich betreibe mein forum erst seit kurzem und habe wenig bis gar keine erfahrungen mit html und php. dank der tollen anleitungen hier konnte ich aber das portal schon super einrichten (natürlich auch das board selbst).
ich hab nun diesen kleinen block hier eingebeut und dazu genutzt einen zweiten news/recent-block zu realisieren. habe daraus einen mittleren block gemacht und ihn ein wenig angepasst. funktioniert auch alles tadellos.
dann wollte ich zusätzlich die informationen 'Verfasst xxx von am xxx' unter dem titel anzeigen lassen, wie das in den aktuellen themen der fall ist, was mir mangelnder grundkenntisse leider nicht gelang. siehe bild:
ich habe dazu zunächst die entsprechende zeile in der 'news_compact.html' gesucht, gefunden, kopiert und in die 'topiclist.html' ein gefügt. das ergebnis ist oben zu sehen. der name des threadstarters sowie datum/zeit werden nicht angezeigt. hab dann viel rumprobiert, leider ohne erfolg.
die 'topiclist.html' sieht momentan so wieder aus:
Code: Select all
<div class="forabg">
<div class="inner">
<span class="corners-top"><span></span></span>
<ul class="topiclist">
<li class="header"><dl><dt>Schichtbörse</dt></dl></li>
</ul>
<div class="panel">
<div class="inner"><span class="portal-corners-top-inner"><span></span></span>
<div class="postbody" style="width: 100%">
<div class="content">
<!-- IF .topicrow -->
<!-- BEGIN topicrow -->
<!-- BEGIN topictitle -->
<span style="float:left;">[ <a href="{topicrow.topictitle.U_FORUM_URL}"><strong>{topicrow.topictitle.FORUM_NAME}</strong></a> ] </span>
<span style="float:left;">» <a href="{topicrow.topictitle.U_VIEW_TOPIC}" title="{topicrow.topictitle.FULL_TITLE}"><strong>{topicrow.topictitle.TITLE}</strong></a></span><br />
{L_POSTED} {L_POST_BY_AUTHOR} {news_row.POSTER_FULL} {L_POSTED_ON_DATE} {news_row.TIME}
<!-- IF not topicrow.S_LAST_ROW --><br /><hr /><!-- ENDIF -->
<!-- END topictitle -->
<!-- END topicrow -->
<br style="clear:both" />
<!-- ENDIF -->
</div>
</div>
<span class="portal-corners-bottom-inner"><span></span></span></div>
</div>
<span class="corners-bottom"><span></span></span>
</div>
</div>
<br style="clear:both" />
die eingefügt zeile auch der 'news_compact.html' ist
Code: Select all
{L_POSTED} {L_POST_BY_AUTHOR} {news_row.POSTER_FULL} {L_POSTED_ON_DATE} {news_row.TIME}
hatte das 'news_row.' bereits durch 'topicrow.' ersetzt, weil ich dachte... naja, try an error... auch das ersetzen von 'POSTER_FULL' druch 'TOPIC_AUTHOR_FULL' brachte nix...
hab jetzt viel gegooglet, hier und im phpBB-forum gelesen und viel html-code des forums studiert, weiß nun aber nicht weiter. ich nehme mal an, dass das was mit php zu tun hat!;-) da versteh ich noch gar nichts.
wäre ganz toll, wenn mir jemand helfen könnte die korrekte anzeige zu realisieren.
vielen dank schonmal,
will;