hey Leute... ^^
ich versuch jetzt schon seit 2 wochen das portal zuinstallieren... nunja, ich hab diesen theard gefunden und muss sagen, das es mir schon sehr weiter geholfen hat
aber nichts desto trotz, klappt es bei mir (selbst mit der anleitung und der helfenden Beiträge) in keinsterlei weise!
folgende Gründe erklären wieso ich das nich kapiere:
1. in der Installations anleitung stehen manche Kopiervorgänge/Ordner die garnicht bei mir in PhpBB3 vorhanden sind! muss man dann neue Ordner (zB.: den Ordner "Portal") anlegen oder was muss man dann machen?
2. es heißt, das man was in ".htaccess" ändern muss! aber in welchen der 3-5 stück? oder vllt. in allen?
naja das verwirrt ein wenig, weil ich halt erst vor 1 Monat angefangen hab mit meinem Forum! das soll auch erstmal nur ein Testforum werden, um mich mit PhpBB3 und allen drumherum vertraut zumachen
wenn ich soeinigermaßen meinen eigenen Style hab, werd ich mir einen Server kaufen/mieten oder wie auch immer xD
ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte wie ich das mit dem Portal (also die 2 punkte oben) hinbekomme
wenn ihr noch info's benötigt, sagt einfach bescheid ^^
schon mal ein DANKE im Voraus ^^
achja, bevor ich es vergesse... ich hab schonmal was ausprobiert.
und zwar folgendes:
ich hab alles gemacht wie es in der
Installationsanleitung vorgegeben worden ist! das heißt ich hab die Bearbeitungen der einzelnen datein gemacht. aber das mit dem "File Copy", da hab ich schwierigkeiten, weil ich manchesmal nicht wusste wohin mit den kopierten Datein. (Grund: manche Verzeichnisse existieren nicht in phpBB3!) naja ich habs dann so versucht, das ich einfach die fehlenden Ordner erstellt hab und hab das dann auf meinen Server hochgeladen (ich weiß das war alles Falsch
) naja aufjedenfall kam dann eine MySQL- oder SQL-Fehlermeldung...
Fatal error: SQL ERROR [ mysql4 ]
Table 'narusakuforum.phpbb_portal_config' doesn't exist [1146]
Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt. in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/testboardextreme/PhpBB3/includes/db/dbal.php on line 657
ich kann in dem sinne die Installation garnicht aufrufen... im index ist nur PhpBB3 da, aber nicht die install datei!
ich fände es total nett, wenn mir jemand sagen kann wo das problem sein könnte.
hier noch ein paar daten:
board Version: 3.0.4
Portal Version: 1.0.3
MySQL: 4.1.22-log (?)
Mfg NSF