Darstellungsfehler im twilightBB bei Polls

Kein Support auf phpBB Styles direkt!
No support directly to phpBB Styles!


Topic author
3nV|Tr0
Valued Contributor
Posts: 51
Joined: 18. May 2009 23:52
phpBB.de User: 3nV|Tr0
phpBB.com User: 3nV|Tr0

Darstellungsfehler im twilightBB bei Polls

Post by 3nV|Tr0 »

Hallo, ich habe folgendes Problem.


Image

Das Style ist xhibit style.
Bei dem Block über dem Poll traten ähnliche Darstellungsprobleme auf, jedoch habe ich hier eine Lösung gefunden ( glaube die war von mike und war im endeffekt das umschreiben einer kompletten php datei )

Ich hab die 3.0.4 phpbb3 sowie den aktuellen B3P mod installiert. Bei dem "poll" betrifft es eigentlich nur die Darstellung auf der Portalseite. Im "forum selbst" wird es mir ordnungsgemäß und richtig angezeigt.

Weiss jemand einen rat ?

greetz envi
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Darstellungsfehler im PV bei Polls

Post by Mike »

Das man aber auch bei jedem noch um einen Link betteln muss... ;)

Auf dem Bild kann man zwar den Fehler sehen, aber nicht die Ursache. Das geht nun mal eben leider nur mit einer Glaskugel, oder einem Link... :)
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Topic author
3nV|Tr0
Valued Contributor
Posts: 51
Joined: 18. May 2009 23:52
phpBB.de User: 3nV|Tr0
phpBB.com User: 3nV|Tr0

Re: Darstellungsfehler im PV bei Polls

Post by 3nV|Tr0 »

Ich hab den link nicht gepostet weil a) Die umfragen für gäste nicht einsehbar sind b) ich das template in dem der Fehler auftritt wieder bis zur Lösung deaktiviert habe.

Ich werde, extra für dich ;) nen login bereit stellen das du dich einlogen kannst. Das template werde ich dann auch wieder aktivieren. Das wird heute jedoch nichts mehr. Das werde ich morgen im laufe des tages bewerkstelligen!

gute nacht :P , envi

Topic author
3nV|Tr0
Valued Contributor
Posts: 51
Joined: 18. May 2009 23:52
phpBB.de User: 3nV|Tr0
phpBB.com User: 3nV|Tr0

Re: Darstellungsfehler im PV bei Polls

Post by 3nV|Tr0 »

So, ich hab nun nen Voting gestartet das man auch als gast sieht:

Um direkt zum richtigen Template zu gelangen benutze bitte diesen Link hier:

http://www.quaden.info/portal.php?style=21
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Darstellungsfehler im PV bei Polls

Post by Mike »

Äh... lol... :lol:
3nV|Tr0 wrote:Das Style ist xhibit style.
Nein, eben nicht. Es ist das twilightBB, wie man auch unschwer am Footer erkennen kann:
twilightBB Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Deswegen ist es immer gut wenn man gleich nen Link postet, denn so erspart das allen ne Menge Zeit und Raterei. ;)

Das Style (twilightBB) baut auf subsilver2 auf, und du hast beim Einbau die Dateien von Prosilver genommen ;)

Wenn du alles richtig machst, und auch die subsilver2 Dateien nimmst, dann müsste das Ergebnis in etwa so aussehen: http://area51.mikevil.de/portal.php?style=13

Wundert mich eigentlich, das du außer dem UmfrageBlock keine anderen Fehler gefunden hast ^^
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Topic author
3nV|Tr0
Valued Contributor
Posts: 51
Joined: 18. May 2009 23:52
phpBB.de User: 3nV|Tr0
phpBB.com User: 3nV|Tr0

Re: Darstellungsfehler im PV bei Polls

Post by 3nV|Tr0 »

Erm, ja, meinte ich ja das es twilightbb is... xhibit is das standarttemplate ^^
Ich hatte noch einen anderen. Das war der "news" fehler, da wurde ich hier aber fündig ... da wurde der inhalt der news_compact oder wie die datei heiß komplett ersetzt vom inhalt her.

So, sorry, mal für doofe bzw für leute die grad aufgestanden sind ^^

Wat soll ich nu genau machen *duck*

edit: wenn ich mir dein link so anschau dann sind bei mir "grafisch" etliche fehler vorhanden :(
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Darstellungsfehler im PV bei Polls

Post by Mike »

Naja, durch den Fehler in der news_compact musste man genau eine Zeile mit einer anderen tauschen, aber den kompletten Inhalt (mit der Angabe ihn zu ersetzen) zu posten ist halt wesentlich weniger Fehleranfällig ;)

Wie ich die bereits schrieb, beruhen deine Grafischen Fehler auf einer falschen Installation. Du musst am besten nochmal das komplette Style löschen und neu installieren, oder zumindest die das portal betreffenden Dateien löschen. Anschließend gehst du die Installationsanleitung für das Portal nochmal durch, aber diesmal nimmst du die subsilver2.xml (findest du im contrib verzeichnis)
Zumindest musst du auf alle Fälle die Dateien aus dem subsilver2 Ordner in dein Style kopieren, und nicht das von prosilver. Wenn du das richtig machst, dann sieht das so aus wie bei mir ;)

Und damit du auch verstehst was da der Unterschied ist: prosilver ist komplett anders aufgebaut als subsilver2. Beide Styles benutzen unterschiedliche Klassen (css) für die Formattierung und wenn du nun das falsche kopierst, sind die in deinen Portaldateien definierten Klassen, nicht in den Stylesheets vorhanden. Demzufolge ist dein Portal so gut wie unformatiert... ;)

Wenn du nicht klarkommst, dann frag ruhig nochmal... :) ;)
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Topic author
3nV|Tr0
Valued Contributor
Posts: 51
Joined: 18. May 2009 23:52
phpBB.de User: 3nV|Tr0
phpBB.com User: 3nV|Tr0

Re: Darstellungsfehler im PV bei Polls

Post by 3nV|Tr0 »

Jor, ich hab da nen problem :)

Find

Tip: This may be a partial find and not the whole line.

Code: Select all

<p class="breadcrumbs"><a href="{U_INDEX}">{L_INDEX}</a><!-- BEGIN navlinks --> &#187; 
gibts nicht: Der inhalt der breadcrumbs.html schaut so aus:

Code: Select all

		<div class="navbar">
			<ul class="linklist">
				<li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>
			</ul>
		</div>
Somit weiss ich nicht was ich genau "ersetzen" soll da der inhalt nur zum teil ueberein stimmt.

Das selbe problem ist bei der overall_header.html vorhanden. Der inhalt den ich setzen soll stimmt nicht mit der vorgabe überein bzw ist gar nich drinne.

Glaub du musst mir da doch ein wenig mehr helfen ^^

Oder ich bin z.z. echt verpeilt...
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Darstellungsfehler im PV bei Polls

Post by Mike »

Also bei subsilver2 basierenden Styles ist es leider oft so, das sie die Namen der Klassen unterscheiden, oder andere Dinge anders sind, als beim originalen subsilver2.
Du musst natürlich verstehen, wieso du die Änderung machen sollst, und was sie bezweckt. Dann kannst du auch die entsprechende Stelle finden, wo das hingehört. ;)
Manchmal ist es auch hilfreich nur Teile des zu findenden Codes zu suchen, (die natürlich nicht 20 mal in der Datei vorkommen dürfen). Zb, nach Variablen in einem Link usw...

Das Problem ist, das das twilightBB grad ein Härtefall für Anfänger ist, da es hier zum Beipiel zwar eine breadcrumbs.html gibt, diese aber nicht im Header includiert und folglich auch nicht genutzt wird. Stattdessen steht der Code den du suchen musst, direkt in der overall_header.html mit drin. Und das dann auch noch in geänderter Form :lol:

Für genau solche Fälle gibt es dann auch die Styleanpassungen von uns, weil sich das ganze recht schwer erklären lässt. Da hast du dann eine auf das Style zugeschnittene Installationsanleitung dabei. Leider ist das twilightBB noch nicht dabei... :?
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Topic author
3nV|Tr0
Valued Contributor
Posts: 51
Joined: 18. May 2009 23:52
phpBB.de User: 3nV|Tr0
phpBB.com User: 3nV|Tr0

Re: Darstellungsfehler im PV bei Polls

Post by 3nV|Tr0 »

Ich machs einfach mal kurz.

Ja, ich bin Anfänger. Wäre aber, mit Hilfe im stande das hin zu kriegen. Jedoch is der aufwand mir das zu verklickern glaub ich größer als wenn du mir die beiden dateien welche ich bearbeiten muss lauf subsilver2.xml , bearbeitet schicken würdest bzw hier posten würdest ^^

Wäre das machbar ?


Wäre dir echt dankbar!

Code: Select all

			<li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>

Würde ich, so rein ausm denken her so um aendern:

Code: Select all

			<li class="icon-home"><!-- IF U_PORTAL --><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> &#187; <!-- ENDIF --><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Darstellungsfehler im PV bei Polls

Post by Mike »

Bingo... so "rein ausm denken her" hat doch was gebracht ;)
Hast du denn schon probiert ob es auch funktioniert? ;)

Und ja, ich kann dir die Dateien posten. Ich muss aber erst mal selbst die neueste Version installieren und bearbeiten.
Da bitte ich noch um etwas Geduld, da ich jetzt grad etwas Probleme mit meinem FTP habe...

Hab das Thema mal in den Style Support geschupst, weil es mit dem MOD Portalview ja nix zu tun hat...
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Topic author
3nV|Tr0
Valued Contributor
Posts: 51
Joined: 18. May 2009 23:52
phpBB.de User: 3nV|Tr0
phpBB.com User: 3nV|Tr0

Re: Darstellungsfehler im PV bei Polls

Post by 3nV|Tr0 »

Naja, blöd bin ich ja nich zwingend ^^
Wenn ich weiss " wonach " ich suchen muss krieg ich das eine oder andere hin .. Nur je komplexer desto schwieriger wird das fuer mich werden :)

Im endeffekt bin ich nen php noob und ich hatte auch nie wirklich vor diese sprache zu lernen ^^

Ja, kein Problem. Ich hab Zeit :) Das template ist eh wieder deaktiviert und ich muss, sobald ich das korrigierte style habe sowieso noch sachen in den dateien bearbeiten ... So extra menüpunkte einbauen etc ...

Learning by doing ... so hab ich damals auch angel bot scripte ( ASC format war das glaubsch ) geschrieben... Da war ich aber noch jung, ging noch nich Arbeiten und hatte jede menge Zeit ... Nu habsch nix mehr davon :(
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Darstellungsfehler im PV bei Polls

Post by Mike »

Naja, eigentlich haben die Template Files ja recht wenig mit php zu tun, oder? ;)
Und als Admin eines Forums sollte man zumindest Grundkenntnisse von HTML und CSS haben, sowie gewisse Zusammenhänge erkennen können. Sonst braucht man da auch nicht ernsthaft damit anzufangen ... ;)
Ich kann mir zum Beispiel auch nicht vorstellen wie das ist, wenn jemand(ine) in einem Auto sitzt und es auch nach mehrmaligen Versuchen nicht schafft ein zu parken. http://www.youtube.com/watch?v=-uLECuGK07U
Wie kann man denn mit so wenig Physikalischem und / oder geometrischen Verständnis überhaupt 10 Meter unfallfrei fahren?

Sorry für den Offtopic, aber ich hoffe du weist was ich meine...
Aber bei dir ist es ja offensichtlich garnicht mal so gravierend... Hast ja zumindest den Link eingefügt bekommen ;)
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Topic author
3nV|Tr0
Valued Contributor
Posts: 51
Joined: 18. May 2009 23:52
phpBB.de User: 3nV|Tr0
phpBB.com User: 3nV|Tr0

Re: Darstellungsfehler im PV bei Polls

Post by 3nV|Tr0 »

Grundkenntnisse habsch schon, sonst würd ich ja nich rum fummeln können und sachen adden / veraendern .. Jedoch is das was anderes wie nen kompletten style zu bearbeiten ... Mit nem manuel isses für mich halt um einiges einfacher ...
Hätte ich die Zeit wie früher würd ich damit schneller zurecht kommen :)

p.s. Das problem mit dem einparken, vor allem rückwärts haben doch angeblich nur die frauen ^^ :P und das video kenn ich schon
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Darstellungsfehler im PV bei Polls

Post by Mike »

3nV|Tr0 wrote:Hätte ich die Zeit wie früher...
Früher war alles besser... (und einfacher) ;)

Ich mach mich jetzt erstmal vom Acker... ich schau das ich das Morgen Abend auf die Reihe kriege, heut wird das mit dem FTP nix mehr :/
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger
Post Reply

Return to “Styles Support”