Installationsprobleme

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
andybabe
Active Member
phpBB.de User: andybabe

Installationsprobleme

Post by andybabe »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.gmmts.de

PHP Version: 3.0.4
MySQL Version: 5.2.9

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Nichts

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Dateien überprüft und andere Styles getestet

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Ich habe es jetzt mehrmals versucht, ein Portal einzubauen. Allerdings ohne Erfolg. Immer wenn ich dann zu dem Schritt komme, zur Installationsdatei zu greifen, passiert dies:

Code: Select all

F[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 315: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 316: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 317: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 318: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:1)
Ab und an mault er auch, dass ich alle bearbeiteten Dateien hochladen soll, obwohl alle Dateien hoch geladen sind.

Wenn man jetzt auf meine Seite geht, kommt die Meldung, dass die jeweilige Tabelle nicht existiert. Was ja logisch ist, weil ich es nicht schaffe, dass das Portal installiert wird. Wäre es evtl. auch möglich, alles nötige zu machen, ohne die Installation zu nutzen? Beispielsweise via SQL Anweisungen fehlende Tabellen ergänzen oder kommt da noch mehr?

Ach und noch etwas. Es wird immer wieder geschrieben, dass ich die .htaccess Datei bearbeiten soll. Allerdings existiert bei mir eine solche Datei nicht.[/i]

Marc
Dev
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc

Re: Installationsprobleme

Post by Marc »

Welches Programm benutzt du denn um die Dateien zu bearbeiten? Es ist ganz wichtig, dass du ein Programm wie Notepad++ nutzt, welches Dateien auch als UTF-8 ohne BOM speichern kann. Der normale Editor von Windows kann das nicht.
Dann solltest du beim speichern auch noch darauf achten, dass vor dem <?php und nach dem ?> keine Zeichen oder Leerzeichen stehen.
Und schon sollten deine Probleme gelöst sein. ;)
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”