Eine Shoutbox im Portal
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Eine Shoutbox im Portal
Ist schon eine Shoutbox für das Portal geplant? Sowas wäre richtig praktisch!
-
- Former Team Member
Re: Shoutbox?
Nein, ist nicht wirklich mit zu rechnen, das die automatisch mit dabei sein wird.
Wenn die Shoutbox schon für die Indexseite vorhanden ist, ist eine Sache von 5 Minuten, diese auch in die Portalseite einzubauen.
Oder die Shoutbox aus der Indexseite rausnehmen und nur in die Portalseite einbauen, wer braucht schon zwei Boxen.
Wenn die Shoutbox schon für die Indexseite vorhanden ist, ist eine Sache von 5 Minuten, diese auch in die Portalseite einzubauen.
Oder die Shoutbox aus der Indexseite rausnehmen und nur in die Portalseite einbauen, wer braucht schon zwei Boxen.
LG
Walter
"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
Walter
"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
Naja, 5 Minuten für Dich vielleicht...
Kannst Du eine Shoutbox empfehlen die sich leicht einbauen lässt? Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man zusätzliche Boxen baut (nur für das Portal klingt sinnvoll)?
Im Moment missbrauche ich einen extra Thread als Shoutbox in den man ohne Anmeldung reinschreiben kann.
Oder braucht man im Grunde nur einen Shoutbox Mod für die index.php und muss sich dann nur den Quellcode herauskopieren in die portal.php einfügen?
Kannst Du eine Shoutbox empfehlen die sich leicht einbauen lässt? Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man zusätzliche Boxen baut (nur für das Portal klingt sinnvoll)?
Im Moment missbrauche ich einen extra Thread als Shoutbox in den man ohne Anmeldung reinschreiben kann.
Oder braucht man im Grunde nur einen Shoutbox Mod für die index.php und muss sich dann nur den Quellcode herauskopieren in die portal.php einfügen?
-
- Former Team Member
Ist wirklich schnell für das Portal gemacht.
Die Shoutbox Mod selber dauert etwas länger. Ich selber habe diese im Einsatz : 'Ajax ShoutBox' Version 1.1.0
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... x+ShoutBox
Nicht durch "Alpha" irritieren lassen, mache Mod Schreiber sind zu faul, die Angaben zu ändern.
Wenn Du weitere Hilfe brauchst, melde dich einfach.
Die Shoutbox Mod selber dauert etwas länger. Ich selber habe diese im Einsatz : 'Ajax ShoutBox' Version 1.1.0
Nicht durch "Alpha" irritieren lassen, mache Mod Schreiber sind zu faul, die Angaben zu ändern.
LG
Walter
Walter
-
- Former Team Member
- phpBB.de User: PeterS
- phpBB.com User: PeterS
Hallo,
diese kann ich nur empfehlen, habe ich auch im Einatz.
Gruß Peter
diese kann ich nur empfehlen, habe ich auch im Einatz.
Gruß Peter
-
- Valued Contributor
- phpBB.de User: HenK
- phpBB.com User: H3nK
Kann die auch schon die posts nach ner bestimmten Zeit automatisch löschen lassen? Gibts so eine shoutbox schon? Nur ne Zwischenfrage.Redbull254 wrote:Ist wirklich schnell für das Portal gemacht.
-
- Former Team Member
@HenK
ja, man kann einstellen, das die Beiträge nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht werden, oder die Beiträge manuell über das ACP löschen.
ja, man kann einstellen, das die Beiträge nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht werden, oder die Beiträge manuell über das ACP löschen.
LG
Walter
Walter
Danke für den Link! Im Forum klappt es jetzt schon (eine Hürde für das install Script war, dass ich erst noch die en Shoutbox Dateien in meine de Ordner kopieren musste, davon stand nirgends was)!
Aber wie bekomme ich die Box in das Portal?
Muss ich einfach das hier in der portal.php ändern?
EDIT: Das klappt leider nicht...
Aber wie bekomme ich die Box in das Portal?
Muss ich einfach das hier in der portal.php ändern?
Code: Select all
Finden
Hinweis: Der zu findende Code kann auch nur ein Teil einer Zeile sein.
Code: Alles auswählen
$user->setup('viewforum');
Danach einfügen
Hinweis: Diese Zeile(n) werden in einer neuen Zeile nach den/der gerade gesuchten eingefügt.
Code: Alles auswählen
if (!function_exists('as_display'))
{
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_shoutbox.' . $phpEx);
}
as_display();
-
- Former Team Member
suche in der portal.php
füge danach ein:
und in der portal_body.html
in den mittleren Boxen-Feld
das noch einfügen:
So ist es für Gäste aus geblendet.
Sollen Gäste die Shoutbox sehen :
$user->setup('mods/lang_portal');
füge danach ein:
if (!function_exists('as_display'))
{
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_shoutbox.' . $phpEx);
}
as_display();
und in der portal_body.html
in den mittleren Boxen-Feld
das noch einfügen:
<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->
<!-- INCLUDE shout_body.html -->
<!-- ENDIF -->
Sollen Gäste die Shoutbox sehen :
<!-- INCLUDE shout_body.html -->
LG
Walter
Walter
Super, das klappt!
Und wir bekomme ich die Shoutbox wieder aus dem eigentlichen Forum heraus, so dass sie nur im Portal auftaucht?
PS: Danke für die tolle und schnelle Hilfe hier!
Und wir bekomme ich die Shoutbox wieder aus dem eigentlichen Forum heraus, so dass sie nur im Portal auftaucht?
PS: Danke für die tolle und schnelle Hilfe hier!
-
- Former Team Member
Entferne die Einträge aus der index.php und der index_body.html, fertig.
LG
Walter
Walter
Super, vielen Dank! Hat alles geklappt!Redbull254 wrote:Entferne die Einträge aus der index.php und der index_body.html, fertig.
Re: Eine Shoutbox im Portal
hiho
ich habe mir hier die shoutbox geladen
gibt es da etwas modifiziertes wo die eingabe maske unten ist und der chatverlauf von unten nach oben geht? als der zuletzt geschriebene text als letztes steht
vielleicht kann mir auch jemand sagen wie und wo ich das ändern kann
danke bodo
ich habe mir hier die shoutbox geladen
gibt es da etwas modifiziertes wo die eingabe maske unten ist und der chatverlauf von unten nach oben geht? als der zuletzt geschriebene text als letztes steht
vielleicht kann mir auch jemand sagen wie und wo ich das ändern kann
danke bodo
-
- Former Team Member
- phpBB.de User: PeterS
- phpBB.com User: PeterS
Re: Eine Shoutbox im Portal
Hi Bodo,
Gruß Peter
Am besten Paul den Entwickler fragen!vielleicht kann mir auch jemand sagen wie und wo ich das ändern kann
Gruß Peter