Probleme mit Login / Session ID

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
3nV|Tr0
Valued Contributor
Posts: 51
Joined: 18. May 2009 23:52
phpBB.de User: 3nV|Tr0
phpBB.com User: 3nV|Tr0

Probleme mit Login / Session ID

Post by 3nV|Tr0 »

Deine Portal Version: Board3 Portal Version v1.0.3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.quaden.info

PHP Version: 3.0.4
MySQL Version: n/A

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Besteht von Anfang an

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Korrigieren der Cookie Einstellungen im ACP damit SID nicht mehr ausgeworfen wird

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,
Ich habe in phpbb3 die cookies so eingestellt da sich keine SID anhänge mehr bekomme jedoch kriege ich SID anhänge bei der portal.php bzw im ACP.
Meine Frage nun: Wie kann ich es machen das die SID auch auf dem B3P raus nehmen ? Desweiteren ist mir aufgefallen das gelesene Beiträge solange ungelesen sind bis ich mich ausloge und wieder einloge.
Entweder kam mir das heute nur so vor oder es entspricht der tatsache das es mich jedesmal aus dem forum kickt wenn ich ohne SID unterwegs bin und dann auf einen bereich mit SID wechsel und rum gedreht.

greets envi
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Probleme mit Login / Session ID

Post by Kevin »

Erste Fragen: was hast du umgestellt und wieso willst du die SID nicht mehr haben?
Meines Wissens kommt man nicht komplett um die SID herum, gerade wenn man keine Cookies gesetzt haben möchte.
3nV|Tr0 wrote:jedoch kriege ich SID anhänge bei der portal.php bzw im ACP
3nV|Tr0 wrote:Desweiteren ist mir aufgefallen das gelesene Beiträge solange ungelesen sind bis ich mich ausloge und wieder einloge.
Da das Portal mit der SID genauso umgeht wie der Rest des phpBB Systems, wird das ein Problem mit deinen Einstellungen sein, nicht mit dem Portal.
Daran, das sie allein schon im ACP angehängt wird, zeigt dir, das das System die braucht.
Die SID wird ja nicht eingebunden, um den Usern möglichst hässliche URLs anzuzeigen. ;)

Ich würde grundsätzlich davon abraten, zu sehr in den Cookie / SID Settings rum zu manschen. Du wirst nur noch mehr Probleme mit Logins / gelesen Markierungen etc bekommen.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Topic author
3nV|Tr0
Valued Contributor
Posts: 51
Joined: 18. May 2009 23:52
phpBB.de User: 3nV|Tr0
phpBB.com User: 3nV|Tr0

Re: Probleme mit Login / Session ID

Post by 3nV|Tr0 »

Ich habe im phpbb die domain und cookie einstellungen angepasst da es auch irgendwie probleme mit der cookie setzung gab. Seit dem beide einträge identisch sind und auf den inhalt der Domain passen sind zumindest ,bei allem was das phpbb3 board an sich betrifft, die SID einträge in den URL's verschwunden.

Es gab auch ein Problem mit dem Autologin. Dies habe ich aber mit deinem einen Posting behoben ( kA ob man das scho snippet nennt ^^ )

Manschen tu ich nich ^^ Das waren alles ACP einstellungen .. In den php dateien fummel ich nur nach Anleitung drinne rum .)

Bezüglich der SID anhänge habe ich irgendwie die vermutung das sich das nun beißt mit dem rest ohne SID ... Kann auch sein das es mir nur so vorkommt.

Ich haette da auch noch ne Frage bezüglich den einstellungen des MOD's ... Ich möchte nich wirklich jeden neuen post in den "aktuellen Themen" sehen .. kann ich da irgendwo was einstellen oder gibts beim "posten" selbst ne option zu sagen " nö du stehst da nich drinn " ?
Entweder bin ich blind und habs übersehen oder das gibts wirklich nich ^^
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”