sprachbutton ins portal

Post Reply

Topic author
Nixkönner
Active Member
Posts: 19
Joined: 18. February 2009 15:02
phpBB.de User: Nixkönner

sprachbutton ins portal

Post by Nixkönner »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
huhu ich mal wieder unser clan fusioniert nun mit einem englischen clan und aus dem grunde brauche ich eine einstellung das ganze in englich umzustellen per button den ich irgendwo einbinde

ich weis das es das für das forum gibt ich möschte aber nen button im portal haben wo nach klick das PORTAL und das forum in Englisch laufen


geht das ?
wenn ja wie?
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: sprachbutton ins portal

Post by Kevin »

In "Modification Request" verschoben.
Nixkönner wrote:ich weis das es das für das forum gibt
Wo?

Was du suchst ist wohl sowas hier: [DEV] Quickly change language 0.0.2
Wie man in der Demo sehen kann, werden dann die Landesflaggen im Header als Schalter eingeblendet.
Das würde sich auf das gesamte Forum, inkl. Portal und sämtlichen anderen Mods auswirken. Es gäbe also nichts am Portal extra zu tun.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Topic author
Nixkönner
Active Member
Posts: 19
Joined: 18. February 2009 15:02
phpBB.de User: Nixkönner

Re: sprachbutton ins portal

Post by Nixkönner »

wow das ging ja mal supperschnell hier :o
man ich bin hier im grossen und ganzen mehr glücklich wie im phpbb.de
will die tage meine links aktualisieren und sie als kleine grafiken realiesieren und spätestens dann bekommt board3portal
auch nen fetten linkbutton von mir

danke ihr seid die besten/schnellsten :mrgreen: :lol: :mrgreen:

hmm habe mir die demo angeschaut und du bist sicher das dann die portalsachen wie geburtstage/uhr/Das Team und alle anderen bezeichnungen für die box auch in Englisch sind?
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: sprachbutton ins portal

Post by Kevin »

Nixkönner wrote:hmm habe mir die demo angeschaut und du bist sicher das dann die portalsachen wie geburtstage/uhr/Das Team und alle anderen bezeichnungen für die box auch in Englisch sind?
Klar, das Portal ist doch Multilingual - bedeutet: wenn die entsprechende Sprache (auch für das Portal) installiert ist, wird auch alles in dieser Sprache auf dem Portal angezeigt. Dafür sind ja die Sprachdateien in language/../mods da.
Kannst ja hier mal testen - schalte im UCP mal auf Englisch um. Bzw: wenn du Deutsch eingestellt hast, dann log dich kurz aus und schau dir das Portal auf Englisch an (ist hier als Default eingestellt).

Technisch gesehen wird dieser Mod von Helmut nichts anderes machen: phpBB auf eine andere Sprache umstellen. Das geht dann bloß schneller als über das UCP und ist vor allem dann auch für Gäste möglich.

Wenn dieser Mod weiter entwickelt ist, wird er auch hier an Board installiert. ;)
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Topic author
Nixkönner
Active Member
Posts: 19
Joined: 18. February 2009 15:02
phpBB.de User: Nixkönner

Re: sprachbutton ins portal

Post by Nixkönner »

stimmt uhr=clock :lol:

das macht mich sehr glücklich und werde es einbauen nachdem ich mit zoggn fertig bin
................heute nacht oder so^^
Post Reply

Return to “Modification Requests”