ich wollte gerne das neue Portal installieren, doch bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung nach der Installation. Kann mir jemand einen Link zur Galerie von "nickvergessen" schicken?

ja hab ichHast du die install.php im deinforum/install_portal/ verzeichnis ausgeführt?
es gibt keinen, ich hab nur danach gesucht und wollte nicht dafür 2 Threads aufmachen.Aber wo ist jetzt der Zusammenhang für dich?
welche meinst du?Und die Frage über meinen Beitrag ?
Sagt eigentlich schon alles. Die DB Tabelle für das Portal wurde nicht angelegt (oder gefunden).Table 'usr_web465_1.PORTAL_CONFIG_TABLE' doesn't exist
Die XML kannst du mit jedem Browser öffnen. Mach das mal bitte und überprüfe ob du wirklich alles richtig gemacht hast.LifeRacer wrote:Leider kann ich keine XML dateien öffnen und so hatte ich in dem Code nach der anleitung gesucht und fand was mit copy ... to ... und das hab ich halt gemacht.
Das ist nicht so ganz richtig, wenn die Änderungen alle richtig gemacht wurden sind und die install.php nicht ausgeführt wurde, hätte dort beim Standard $table_prefixKevin wrote:Sagt eigentlich schon alles. Die DB Tabelle für das Portal wurde nicht angelegt (oder gefunden).Table 'usr_web465_1.PORTAL_CONFIG_TABLE' doesn't exist
Hast du die http://www.deinedomain.de/install_portal/install.php wirklich ausgeführt? Ist sie fehlerfrei durchgelaufen?
Hast du in der Datenbank kontrolliert ob die Tabelle wirklich angelegt wurde?
gestanden.Table 'usr_web465_1.phpbb_portal_config' doesn't exist
Aber das kommt bei der Meldung schon eher hin, das diese Änderung nicht gemacht wurde, weshalb auch haltKevin wrote:Vor allem: hast du die Änderungen in der includes/constants.php vorgenommen?
dort steht, das er dann PORTAL_CONFIG_TABLE nicht findet ist wohl klar.Table 'usr_web465_1.PORTAL_CONFIG_TABLE' doesn't exist