Anzeige der Contentblöcke fehlerhaft und nicht aktuell

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!

Topic author
Susi
Active Member
phpBB.de User: susi24

Re: Anzeige der Contentblöcke fehlerhaft und nicht aktuell

Post by Susi »

Habs einen Beitrag höher angehängt. Warst auch zu schnell :lol:
in der Recent.php hatten wir da was geändert. (siehe vorheriger Beitrag)

Topic author
Susi
Active Member

Post by Susi »

Entschuldigt, dass ich pushe aber ich möchte mich gerne für meinen überstürtzten Wirbel entschuldigen :oops: In einigen Punkten hatte ich wohl auch gestern Nacht Tomaten auf den Augen.
Nur bleibt mir dennoch bei 2 Punkten eine Frage:

1. Als Gast, haben wir jetzt schon festgestellt werden bislang nur 2-3 Beiträge angezeigt (+ neue). Das Portal habe ich seit etwa einer Woche drin. Könnte es also sein, dass (wie auch immer) irgendwo nur Beiträge AB Modeinbau berücksichtigt werden? Denn dann würde es fast Sinn ergeben, dass nur so wenige angezeigt werden. Mein Board ist ja nun nich grad klein- da sind genug Themen zum Anzeigen. :lol: Unabhängig davon ob man Gast ist oder eingeloggt.

Wenn das also ab Modeinbau des Portals geht, müsste die Aktuelle Themen box jedoch bis auf ein Thema leer sein, da die Themen alle viel älter sind. Oder wie verhält sich die Technik :oops:

und 2. den Abschnitt mit den 2 Farben hatte ich euch ja via Code gepostet. Wenn man eingeloggt ist, wechselt die Farbe auch ordnungsgemäß aber wie ihr sehen könnt, als Gast nicht. Bei den Bekanntmachungen ist 2x hell, 1x "dunkel" und bei den aktuellen Themen sind alle "dunkel" bzw. umgekehrt. Je nachdem welchen Browser man benutzt. Im FF ists nämlich 1x dunkel und 3x hell. :roll:

Wenn ihr mir bei den 2 Punkten noch helfen könntet wäre ich euch wirklich SEHR dankbar (und das verwirrte Frauchen wieder los) :lol: :oops:

Mike
Former Team Member

Post by Mike »

[vermutungsmodus]
Da der Block als eingeloggter User ja anscheinend richtig funktioniert, und nur als Gast nicht, vermute ich mal einen Zusammenhang zwischen der geringen Anzahlt an angezeigten Beiträgen, und der Fehlerhaften Darstellung der Farben.
Als Workarround würde ich daher vorschlagen, erstmal die Änderungen in der php rückgängig zu machen (durch die aus dem Dowmload ersetzen) und wenn das funktioniert, nochmal das mit den Farben an zu gehen.
[/vermutungsmodus]

Da ich hier nicht der php Guru bin, kann ich das leider nicht anders beantworten.
Was ich aber sicher weis: das Portal nimmt die Beiträge aus der Datenbank des Forums. Das hat also keine Bedeutung wann du den MOD einbaust. Die Beiträge werden ausgelesen und die im ACP eingestellte Anzahl angezeigt. (Normalerweise zumindest)

Probiert einfach nochmal die originale php Datei. Wenn das mit der klappt, dann wisst ihr, das es an eurer Änderung mit den Farben liegt. ;)
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Topic author
Susi
Active Member

Post by Susi »

Muss ich das in der css dann auch rausnehmen? Oder hat das da schon keine Relevanz mehr.

Mike
Former Team Member

Post by Mike »

Naja... in der CSS kannst du definieren was du willst. Relevant wird das erst, wenn das im HTML Code verarbeitet wird.
Auf jeden Fall sollte das bei der Anzahl der angezeigten Beiträge keine Rolle spielen. ;)

Topic author
Susi
Active Member

Post by Susi »

Danke für deine Hilfe Mike. :)
Alleine wüsst ich nich was ich machen müsste. :oops:

Habs eben probiert. Entsprechende Stellen in der recent.html und php rausgenommen. Hat der mir den Style zerschoßen und Themenanzahl wie immer 2-3 + neue. :lol: Da hab ichs ganz schnell wieder reingesetzt. Ohje :lol:

Aber zumindest zählt der die neuen Themen hinzu. Schlimmer wärs wenn er das nicht täte. :D

Mike
Former Team Member

Post by Mike »

Hmm... wenn du nun einfach mal die recent.php und recent.html durch die originalen ersetzt, statt die Änderungen rückgängig zu machen, und anschließend halt wieder caches leeren und das ganze drama... Dann dürfte er dir nicht den Style zerschießen.
Du kannst ja die beiden von dir(euch) veränderten Dateien sichern, damit sie nicht verloren gehen.
Beim Rückgängigmachen von Änderungen ist das immer so ne Sache... da muss man nur einen einzigen Tag vergessen, dann hat man das von dir angedeutete Problem ;)

Topic author
Susi
Active Member

Post by Susi »

:lol: Das ist wahr- wie zb. ein geschlossenes div ohne anfang.
Ich probier es heute abend einfach nochmal wenn ich mehr Zeit und Ruhe hab.
So muss ich hier jetzt immer drauf achten dass mein Lüdder nich dazwischen fingert. :o :D
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”