Anzeige der Contentblöcke fehlerhaft und nicht aktuell
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Anzeige der Contentblöcke fehlerhaft und nicht aktuell
Deine Portal Version: 1.0.2
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.mamas-racker.de/portal.php
PHP Version: 5
MySQL Version: 5
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Den Block Aktuelle Themen so angepasst, dass Bekanntmachungen, Beliebte Themen und Aktuelle Themen untereinander gelistet sind und das ganze mit 2 verschiedenen Farben
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Alles rückgängig gemacht, Cache gelöscht- kein Erfolg gehabt.
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo lieber User.
Erstmal dickes Lob an die Portalbastler. Finde es super.
Nur leider ist mir wohl irgendwie irgendwo etwas kaputt gegangen.
Folgendes: Wenn ich als GAST das Portal betrete, sind etliche Themen egal welcher Art nicht wirklich aktuell (zeitnah).
Dann gehts weiter mit dem Block "Aktuelle Themen":
Bin ich eingeloggt ist alles super und aktuell und richtig ABER nicht wenn man ausgeloggt ist. Auch ist die Anzeige des Blocks selber falsch. Im Acp habe ich angegeben der Block Aktuelle Themen soll 10 anzeigen. Tut er, wenn ich GAST bin aber nicht. Er zeigt nur 3 höchstens 4. Bin ich eingeloggt ist alles normal. 10 Bekanntmachungen, 10 Beliebte Themen, 10 aktuelle Themen.
Alles was wir in der (glaub) portal.php geändert hatten, war ein kleiner Zusatz, der besagt, link1 = farbe1 link2= farbe2
Für die Zeilen halt.
Kurz nach dem originalen Einbau war noch alles ok. Die Themen wurden soweit ich sehen konnte, korrekt angezeigt. Aber nun sind beliebte und aktuelle Themen auch noch doppelt.
Und dieses ganze Kuddelmuddel entstand definitiv nach der Änderung des Blocks "aktuelle Themen"
Alles was ich dann gestern noch gemacht habe, war die Geomap wieder auszubauen, denn die hat mir im Acp ein wenig was zerstört was ich aber wieder richten konnte.
Ich wäre euch soooooooo dankbar, wenn mir einer helfen könnte. Leider bin ich keine Programmiererin. Bin schon froh, wenn ich so tolle Dinge wie das Portal eingebaut bekomme.
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.mamas-racker.de/portal.php
PHP Version: 5
MySQL Version: 5
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Den Block Aktuelle Themen so angepasst, dass Bekanntmachungen, Beliebte Themen und Aktuelle Themen untereinander gelistet sind und das ganze mit 2 verschiedenen Farben
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Alles rückgängig gemacht, Cache gelöscht- kein Erfolg gehabt.
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo lieber User.
Erstmal dickes Lob an die Portalbastler. Finde es super.
Nur leider ist mir wohl irgendwie irgendwo etwas kaputt gegangen.
Folgendes: Wenn ich als GAST das Portal betrete, sind etliche Themen egal welcher Art nicht wirklich aktuell (zeitnah).
Dann gehts weiter mit dem Block "Aktuelle Themen":
Bin ich eingeloggt ist alles super und aktuell und richtig ABER nicht wenn man ausgeloggt ist. Auch ist die Anzeige des Blocks selber falsch. Im Acp habe ich angegeben der Block Aktuelle Themen soll 10 anzeigen. Tut er, wenn ich GAST bin aber nicht. Er zeigt nur 3 höchstens 4. Bin ich eingeloggt ist alles normal. 10 Bekanntmachungen, 10 Beliebte Themen, 10 aktuelle Themen.
Alles was wir in der (glaub) portal.php geändert hatten, war ein kleiner Zusatz, der besagt, link1 = farbe1 link2= farbe2
Für die Zeilen halt.
Kurz nach dem originalen Einbau war noch alles ok. Die Themen wurden soweit ich sehen konnte, korrekt angezeigt. Aber nun sind beliebte und aktuelle Themen auch noch doppelt.
Und dieses ganze Kuddelmuddel entstand definitiv nach der Änderung des Blocks "aktuelle Themen"
Alles was ich dann gestern noch gemacht habe, war die Geomap wieder auszubauen, denn die hat mir im Acp ein wenig was zerstört was ich aber wieder richten konnte.
Ich wäre euch soooooooo dankbar, wenn mir einer helfen könnte. Leider bin ich keine Programmiererin. Bin schon froh, wenn ich so tolle Dinge wie das Portal eingebaut bekomme.
Re: Anzeige der Contentblöcke fehlerhaft und nicht aktuell
Also ich - als Gast - sehe bei dir im Block "aktuelle Beiträge", 20 (zwanzig) Beträge, und nicht nur 3 oder 4.
Und dabei sind dort auch keine Doppelt.
Scheint auch aktuell zu sein
Und dabei sind dort auch keine Doppelt.
Scheint auch aktuell zu sein
Neuester Beitrag Letzter Beitrag von: winniepuh
am 24. Februar 2009, 00:49
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger
Nein nein nicht die Beiträge.
Ich rede von dem Block "Aktuelle Themen"
Der ist unter den aktuellen Beiträgen.
Anhang: und die sind als Gast 'veraltet' und eben sogar doppelt. Zu den aktuellen Beiträgen: aktualisiert der nur einmal täglich? Weil bis vorhin wurden nur die vom Vortag gezeigt.
Ich rede von dem Block "Aktuelle Themen"
Der ist unter den aktuellen Beiträgen.
Code: Select all
Aktuelle Themen
Aktuelle Bekanntmachungen
Fehlerberichte nach neuem Boardupdate (5.Feb.2009)"... Smilies ..." und der Internet ExplorerBitte lesen: Kleine Einleitung & Vorlage für dieses Forum!
Beliebte Themen
Plötzlich haben wir einen KrippenplatzPre-Nahrung oder Folgemilch?
Aktuelle Themen
Plötzlich haben wir einen KrippenplatzPre-Nahrung oder Folgemilch?
Ups... sorry, ist einfach zu spät
Hast du schon versucht die Dateien die du verändert hast wieder durch die Originalen zu ersetzen?
Das ist wahrscheinlich einfacher, als heraus zu finden wo jetzt der Fehler steckt...
Hast du schon versucht die Dateien die du verändert hast wieder durch die Originalen zu ersetzen?
Das ist wahrscheinlich einfacher, als heraus zu finden wo jetzt der Fehler steckt...
*nick* ja hab ich oben beschrieben.
Männe hat die originalen einfach mal wieder reingeladen. Ich habe dann den Cache gelöscht.
Und selbst da waren die Themen noch doppelt.
Und wegen 'veralteter' Themen- wäre zb. die erste Bekanntmachung oben. Die sollte da schon laaaaange nicht mehr stehen. Wenn ich eingeloggt bin, steht die alte da auch nicht mehr. Sondern ne neue Bekanntmachung . Hatte nämlich heute grad erst wieder was neues bekannt zu geben.
Bin echt ratlos. Sowas ist mir noch nie passiert. (Also das das nicht mal durchs rückgängig machen zu beheben geht.)
Könnte da evt. was an der DB liegen?
Männe hat die originalen einfach mal wieder reingeladen. Ich habe dann den Cache gelöscht.
Und selbst da waren die Themen noch doppelt.
Und wegen 'veralteter' Themen- wäre zb. die erste Bekanntmachung oben. Die sollte da schon laaaaange nicht mehr stehen. Wenn ich eingeloggt bin, steht die alte da auch nicht mehr. Sondern ne neue Bekanntmachung . Hatte nämlich heute grad erst wieder was neues bekannt zu geben.
Bin echt ratlos. Sowas ist mir noch nie passiert. (Also das das nicht mal durchs rückgängig machen zu beheben geht.)
Könnte da evt. was an der DB liegen?
Wenns richtung DB geht bin ich auch ratlos. Das muss dann jemand anders nochmal ansehen.
Aber nochmal ne andere Frage:
Wenn du den Block, und auch die anderen Dateien (php) wieder durch die Originalen ersetzt hast, caches gelöscht usw.
Könnte es dann vielleicht sein, das es irgendwas mit den Berechtrigungen zu tun hat?
Also das die Bekanntmachungen die dir nur als eingeloggter User sichtbar sind, eben in einem Forum stehen, zu dem Gäste keinen Zutritt haben?
Das passiert mir auch öfter, das ich dann als Gast denke, da fehlen nen Haufen Beiträge...
Aber nochmal ne andere Frage:
Wenn du den Block, und auch die anderen Dateien (php) wieder durch die Originalen ersetzt hast, caches gelöscht usw.
Könnte es dann vielleicht sein, das es irgendwas mit den Berechtrigungen zu tun hat?
Also das die Bekanntmachungen die dir nur als eingeloggter User sichtbar sind, eben in einem Forum stehen, zu dem Gäste keinen Zutritt haben?
Das passiert mir auch öfter, das ich dann als Gast denke, da fehlen nen Haufen Beiträge...
-
- Former Team Member
- phpBB.de User: Christian_N
- phpBB.com User: Christian_N
Berechtigung hab ich auch erst gedacht, aber dann dürfte man auch nicht soviele Beiträge/Themen im Forum bzw. im Bekanntmachung und Aktuelle Beiträge-Block sehen, sondern nur die die auch unter "Aktuelle Themen"-Block angezeigt werden.
Aber die orginale Datei ist es jedenfalls nicht da eigentlich die neber und nicht unter einander angezeigt werden: portal.php?style=2
Aber die orginale Datei ist es jedenfalls nicht da eigentlich die neber und nicht unter einander angezeigt werden: portal.php?style=2
Hat mein Männe mich auch schon gefragt aber da muss ich leider verneinen.
Die Bekanntmachung als Gast: Fehlermeldungen blabla steht gleich unter der: Neues Änderungen im Überblick blabla
Ist dasselbe Forum.
Die Berechtigungssachen hab ich getestet. Die stimmen. 1Forum und dessen Inhalt wird zb. nirgends angezeigt. Auch nicht im Portal. Wenn man Gast ist oder nicht die entsprechenden Berechtigungen hat. Hat man diese, werden die Themen Beiträge etc. auch gezeigt.
Fürs erste würde es mir aber schon reichen, wenn es eine Lösung für den Block "aktuelle Themen" gäbe. Da die dort ja doppelt angezeigt werden.
Ja Christian, das stimmt soweit. (hab ich vergessen zu erwähnen) nachdem das Rückgängig machen und Cache löschen keinen Erfolg brachte, hat mein Männe es erstmal wieder so gemacht, wie man es jetzt sehen kann.
EDIT: ok das mit der Bekanntmachung nehm ich zurück Das die eine angezeigt wird und die andere nicht liegt tatsächlich daran, dass die jetzt sichtbare eine GLOBALE Bekanntmachung ist. Die andere (die neuere) aber nicht.
Bleiben also doch nur die doppelt angezeigten Themen
Die Bekanntmachung als Gast: Fehlermeldungen blabla steht gleich unter der: Neues Änderungen im Überblick blabla
Ist dasselbe Forum.
Die Berechtigungssachen hab ich getestet. Die stimmen. 1Forum und dessen Inhalt wird zb. nirgends angezeigt. Auch nicht im Portal. Wenn man Gast ist oder nicht die entsprechenden Berechtigungen hat. Hat man diese, werden die Themen Beiträge etc. auch gezeigt.
Fürs erste würde es mir aber schon reichen, wenn es eine Lösung für den Block "aktuelle Themen" gäbe. Da die dort ja doppelt angezeigt werden.
Ja Christian, das stimmt soweit. (hab ich vergessen zu erwähnen) nachdem das Rückgängig machen und Cache löschen keinen Erfolg brachte, hat mein Männe es erstmal wieder so gemacht, wie man es jetzt sehen kann.
EDIT: ok das mit der Bekanntmachung nehm ich zurück Das die eine angezeigt wird und die andere nicht liegt tatsächlich daran, dass die jetzt sichtbare eine GLOBALE Bekanntmachung ist. Die andere (die neuere) aber nicht.
Bleiben also doch nur die doppelt angezeigten Themen
Genau deswegen hab ich gedacht das es einfacher wäre, erstmal den Block wieder durch das Original zu ersetzen.Christian_N wrote:Aber die orginale Datei ist es jedenfalls nicht da eigentlich die neber und nicht unter einander angezeigt werden: portal.php?style=2
Denn der originale Block wird anders angezeigt als eurer...
Das hatte mein Männe ja gemacht. Es wurde wieder alles ganz klein und in 3 Spalten nebeneinander
Aber die Themen waren dennoch doppelt. Auch nach dem Cache löschen.
Aber die Themen waren dennoch doppelt. Auch nach dem Cache löschen.
Also wie nun.. Was heist "hatte" und "wurde" ?Susi wrote:Das hatte mein Männe ja gemacht. Es wurde wieder alles ganz klein und in 3 Spalten nebeneinander
Bei mir ist das untereinander wie vorhin auch. Demnach gehe ich davon aus, das das eben nicht der originale Block ist.
Was habt ihr denn nach dem "hatte" und "wurde" nochmal an dem Block verändert?
Erst portal eingebaut.
Susi hats angepasst soweit das wissen reichte.
Männe hat geholfen.
Dann fielen die Fehler auf und Männe hats vorhin grad rückgängig gemacht. Alles original- wie es ursprünglich war. Gab aber keinen Erfolg also hat er das modifizierte erstmal wieder eingespielt (das was jetzt zu sehen ist)
Mal anders rum: würde euch meine recent.html evt. weiterhelfen wenn ich sie als code hier poste?
Nochmal edit: jetzt ist nur noch ein 'Fehler'. Ich hatte ganz zu Anfang als das Board überhaupt entstand, die Funktion für beliebte Themen deaktiviert, weil alles nur am blinken ist. Das war wohl dann meine Blondheit.
Aber die Menge der aktuellen Themen passt jetzt nur noch nicht. Und die sind nun aber definitiv auf 10 gestellt.
Susi hats angepasst soweit das wissen reichte.
Männe hat geholfen.
Dann fielen die Fehler auf und Männe hats vorhin grad rückgängig gemacht. Alles original- wie es ursprünglich war. Gab aber keinen Erfolg also hat er das modifizierte erstmal wieder eingespielt (das was jetzt zu sehen ist)
Mal anders rum: würde euch meine recent.html evt. weiterhelfen wenn ich sie als code hier poste?
Nochmal edit: jetzt ist nur noch ein 'Fehler'. Ich hatte ganz zu Anfang als das Board überhaupt entstand, die Funktion für beliebte Themen deaktiviert, weil alles nur am blinken ist. Das war wohl dann meine Blondheit.
Aber die Menge der aktuellen Themen passt jetzt nur noch nicht. Und die sind nun aber definitiv auf 10 gestellt.
Last edited by Susi on 24. February 2009 02:03, edited 1 time in total.
Das musst du garnicht...
http://www.mamas-racker.de/styles/Diddl ... ecent.html
rechtsklick -> quelltext anzeigen
Was heißt denn "gab keinen Erfolg"
Sah das dann noch genau so aus, nur eben mit den Spalten nebeneinander, oder Hat sich an dem ganzen Block nix verändert?
Habt ihr auch was an den php Dateien verändert?
http://www.mamas-racker.de/styles/Diddl ... ecent.html
rechtsklick -> quelltext anzeigen
Was heißt denn "gab keinen Erfolg"
Sah das dann noch genau so aus, nur eben mit den Spalten nebeneinander, oder Hat sich an dem ganzen Block nix verändert?
Habt ihr auch was an den php Dateien verändert?
jap genau. Spalten waren nebeneinander aber Themen immernoch gleich.
Hast zu schnell getippelt. Guckst einen Post höher (mein Edit) ...war meine Blödheit.
Aber die 7-8 Fehlenden Themen nicht.
Anhang: in der recent.php
und zwar:
natürlich nich alles davon. Ich weiß nur nich mehr, was alles dazu gehörte. Also das i=0 und die Zeile mit dem rowcolor und i++
Das ist das geänderte. Naja und dementsprechend auch in der stylesheet.css in jedem Style das Zeug hinzugefügt.
Hast zu schnell getippelt. Guckst einen Post höher (mein Edit) ...war meine Blödheit.
Aber die 7-8 Fehlenden Themen nicht.
Ja, nur leider weiß ich nicht mehr welche. Gut möglich das es die functions war. Männe hatte für die 2 verschiedenen Farben pro Zeile noch ein rowcolor oder sowas rein gemacht. Muss ich mal eben suchen.Mike wrote:Habt ihr auch was an den php Dateien verändert?
Anhang: in der recent.php
und zwar:
Code: Select all
$i=0;
while( ($row = $db->sql_fetchrow($result)) && ($row['topic_title']) )
{
$rowcolor = ($i % 2) ? 'class="portalnews1"' : 'class="portalnews2"';
// auto auth
if ( ($auth->acl_get('f_read', $row['forum_id'])) || ($row['forum_id'] == '0') )
{
$template->assign_block_vars('latest_announcements', array(
'TITLE' => character_limit($row['topic_title'], $portal_config['portal_recent_title_limit']),
'ROWCOLOR' => $rowcolor,
'FULL_TITLE' => censor_text($row['topic_title']),
'U_VIEW_TOPIC' => append_sid("{$phpbb_root_path}viewtopic.$phpEx", 'f=' . ( ($row['forum_id'] == 0) ? $g_forum_id : $row['forum_id'] ) . '&t=' . $row['topic_id'])
));
}
$i++;
}
Das ist das geänderte. Naja und dementsprechend auch in der stylesheet.css in jedem Style das Zeug hinzugefügt.
Last edited by Susi on 24. February 2009 02:17, edited 1 time in total.
-
- Former Team Member
- phpBB.de User: Christian_N
- phpBB.com User: Christian_N
Ich gehe auch mal stark davon aus das es kein Fehler in der HTML-Datei ist sondern in einer PHP Datei entweder die functions oder die recent daher mal eure sichern (Backup) und die orginale aus dem Portal benutzen wenn es dann funktioniert, einfach mal mit WinMerge z.B. eure mit die vom Paket vergleichen damit ihr die Änderungen sieht und ggf. die richtig machen könnt bzw. dies dann hier mal nennt was wo geändert wurde ist.