ich hoffe mal das ich hier fragen darf, ich hätte da nämlich mal ne Frage die weder mit phpbb noch mit dem Portal zu tun hat sondern generell mit Webseiten und Internet.
Solange bin ich ja nun noch aktiv als "Webmaster", und nun stellt sich mir mal ne Frage über die ich über meine Webspaceverwaltung, dem Plesk - Controlcenter gekommen bin.
Dort hätte ich noch Platz für 3 weitere Subdomains. Die erste ist mein Aktives Forum.
Den Namen FJ-Treff.eu habe ich mir bei jemanden im Internet eintragen lassen und habe dafür bezahlt.
So ganz habe ich die Zusammenhänge nicht begriffen. Das Internet gehört doch niemanden? Wie funktioniert das denn das jemand mir einen Domainnamen, bzw. eine Domainadresse Frei gibt, ich dafür bezahle? Für die Dienstleistung - Klar! Aber was passiert mit dem Namen, kann ich auch selbst irgendwo Namen eintragen ohne eine jährliche Gebühr zu bezahlen?
Kann ich in meinem PlesK vielleicht sogar Namen für eine neue Domain anlegen wenn dieser Name noch Frei wäre und würde dieser dann automatisch irgendwohin gemeldet werden?
Ich hab mal versucht unter Google was zu finden, mein Problem ist, ich kann kaum Englisch

Grüße, Michael