Foren-Übersicht im Portal direkt anzeigen?
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Foren-Übersicht im Portal direkt anzeigen?
Hallo Board3-Team,
bin ganz begeistert von der Entwicklung von Board3.
Nun zu meiner Frage:
Unter PHPBB2 hatte ich auch ein Portal laufen, wo ich auch die Foren-Übersicht direkt im Mittelteil des Portals anzeigen lassen konnte. Ist dieses auch mit ein wenig umschreiben im Board3-Portal möglich?
Gruß
rakkerr
bin ganz begeistert von der Entwicklung von Board3.
Nun zu meiner Frage:
Unter PHPBB2 hatte ich auch ein Portal laufen, wo ich auch die Foren-Übersicht direkt im Mittelteil des Portals anzeigen lassen konnte. Ist dieses auch mit ein wenig umschreiben im Board3-Portal möglich?
Gruß
rakkerr
-
- Former Team Member
Re: Foren-Übersicht im Portal direkt anzeigen?
Hallo, rakkerr
natürlich ist das möglich. Ist aber nie unser Ziel oder Vorstellung gewesen, deshalb haben wir uns damit nicht auseinander gesetzt.
Gerade das wir dies nicht mit im Portal drin haben, unterscheidet board3 Portal von anderen Portalen.
Die Foren bleiben vom "Balast" der seitlichen Boxen verschont und sind so in voller Breite sichtbar,was die Lesbarkeit deutlich erhöht.
Die Portalseite dient "nur" als "Eingangstor" und der Schnell- Information.
Sonst brauchte man kein Portal zu entwickeln, sondern nur eine Mod, um seitliche Boxen einfügen zu können.
Aber jedem das seine.
natürlich ist das möglich. Ist aber nie unser Ziel oder Vorstellung gewesen, deshalb haben wir uns damit nicht auseinander gesetzt.
Gerade das wir dies nicht mit im Portal drin haben, unterscheidet board3 Portal von anderen Portalen.
Die Foren bleiben vom "Balast" der seitlichen Boxen verschont und sind so in voller Breite sichtbar,was die Lesbarkeit deutlich erhöht.
Die Portalseite dient "nur" als "Eingangstor" und der Schnell- Information.
Sonst brauchte man kein Portal zu entwickeln, sondern nur eine Mod, um seitliche Boxen einfügen zu können.
Aber jedem das seine.
LG
Walter
"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
Walter
"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
Das stimmt natürlich, da gebe ich dir vollkommen recht.
Die Benutzer gewöhnen sich bloss immer schwer an Neuerungen und ich wollte ihnen es etwas leichter machen. Aber ich habe mich jetzt auch dazu entschieden, es einfach so zu lassen. Ein klick auf "Foren-Übersicht" ist ja nicht allzu schwer.
Die Benutzer gewöhnen sich bloss immer schwer an Neuerungen und ich wollte ihnen es etwas leichter machen. Aber ich habe mich jetzt auch dazu entschieden, es einfach so zu lassen. Ein klick auf "Foren-Übersicht" ist ja nicht allzu schwer.
-
- Former Team Member
Das sehe ich auch so.Ein klick auf "Foren-Übersicht" ist ja nicht allzu schwer.
LG
Walter
Walter
-
- Site Admin
- phpBB.de User: Saint
- phpBB.com User: Saint_hh
Naja, so rege wie die Community schon jetzt ist, wirst du sicher nicht allzu lange auf eine entsprechende Anpassung als Snippet warten müssen.
Ich bin auch der Meinung, ich hätte das schon bei irgendjemanden gesehen.
Ich bin auch der Meinung, ich hätte das schon bei irgendjemanden gesehen.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~
Kein Support per PN / No support via PM!
-
- Former Team Member
- phpBB.de User: Christian_N
- phpBB.com User: Christian_N
Verstehe die frage nicht so ganz. meint er des was im Index.php etc. zu sehen ist also diese nur das im Portal dann eben nur steht oder wie?
Code: Select all
Portal » Foren-Übersicht ‹ Portal ‹ board3 Portal - German Support
Code: Select all
Portal » Foren-Übersicht
-
- Former Team Member
Nein, nimm Deine jetzige Indexseite und packe rechts und links die Portal-Boxen hinein, dann siehst Du, was @rakkerr möchte.
LG
Walter
Walter
-
- Former Team Member
Aso, die frage wurde doch aber jetzt schon des öfters hier gestellt mit den Blöcke forenweit darstellen.
-
- Site Admin
- phpBB.de User: Saint
- phpBB.com User: Saint_hh
Nein, er meint nur die Forenübersicht (Liste) als eigener Block auf dem Portal. Nicht die Portalblöcke forenweit anzeigen.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~
-
- Former Team Member
Jetzt ist der Groschen gefallen.