Zusatz Seite

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!

Topic author
amroth
Valued Contributor
Posts: 59
Joined: 18. July 2008 19:10

Re: Zusatz Seite

Post by amroth »

Mike wrote:Naja... mit löschen ist es nicht getan. Das ist ein Fehler der in irgendeinem Template steckt.
Denn der Footer ist da oben nicht etwa zusätzlich, sondern der fehlt ja unten. Also wenn du das löschen würdest, dann wäre er ganz weg.
Irgendwo ist da ein Tag durcheinander gekommen, nicht geschlossen worden oder sowas...
Vielleicht kann sich ja auch mal Christian oder ein anderer Dev mal ansehen, was da los sein könnte. Die kennen die Zusammenhänge ja nochmal viel besser als ich..

Ja das wäre sehr geil wenn die das mal tun würden
www.religions-of-azeroth.de
< Wir Suchen GM's | Scripter / Bugfixxer | Foren Moderatoren | Foren Designer >
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Zusatz Seite

Post by Mike »

So... Problem wäre also gelöst... war ja ein hartes Stück Brot... ;)

Am Ende der Portal_body.html haben zwei Tags gefehlt...

Code: Select all

   <!-- [-] right block area -->

</tr>        //die beiden hier 
</table>     //haben gefehlt...

<!--// board3 Portal by www.board3.de //-->
<!-- INCLUDE overall_footer.html -->
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

ferretopia
Active Member
Posts: 6
Joined: 8. February 2009 02:03
phpBB.de User: ferretopia

Re: Zusatz Seite

Post by ferretopia »

Hallo,

ich versuche auch schon seit ner halben Ewigkeit, eine Seite ('Krankheiten') zu erstellen, die in der Mitte des Portals sein soll.
Das Ganze soll ungefähr so aussehen wie beim "Willkommens-Mod" (-> http://ferretopia.de).
Ich hab es bisher geschafft, portal.php und die portal_body.html zu kopieren und entsprechend zu ändern. (->krankheiten.php und krankheiten.html)
Dann wollte ich den "Welcome-Mod" als Grundlage nehmen und hab die welcome.html Datei kopiert und diese in krankheitensite.html geändert.
So weit, so gut..jetzt hab ich aber das Problem, dass dabei die welcome.php unter Portal/block genutzt wird und dadurch immer der Text da steht, den ich im ACP für die Willkommensnachricht eingegeben habe.
Wie muss ich die welcome.php (nach Kopieren) jetzt ändern, damit ich meinen eigenen Text da stehen hab, den ich bei krankheitensite.html(welcome.html) eingegeben hab?

Hier die welcome.php:
if (!defined('IN_PHPBB'))
{
exit;
}

if (!defined('IN_PORTAL'))
{
exit;
}

$allow_bbcode = 1;
$allow_urls = 1;
$allow_smilies = 1;

$message_parser = new parse_message($portal_config['portal_welcome_intro']);
$message_parser->parse($allow_bbcode, $allow_urls, $allow_smilies);

$text = $message_parser->message;
$bbcode_uid = $message_parser->bbcode_uid;
$bbcode_bitfield = $message_parser->bbcode_bitfield;

$bbcode = new bbcode(base64_encode($bbcode_bitfield));
$text = censor_text($text);
$bbcode->bbcode_second_pass($text, $bbcode_uid, $bbcode_bitfield);
$text = bbcode_nl2br($text);
$text = smiley_text($text);

$template->assign_vars(array(
'S_DISPLAY_WELCOME' => true,
'PORTAL_WELCOME_INTRO' => $text,
));

?>
P.s.: Ich bin ne absolute Anfängerin :D also nicht meckern, wenn ich bis jetzt schon Mist gebaut hab und nicht alles sofort verstehe.

Topic author
amroth
Valued Contributor
Posts: 59
Joined: 18. July 2008 19:10

Re: Zusatz Seite

Post by amroth »

Warum tust du es nich einfach so wie Mike es auf der 1. Seite Erklärt hat ? So sind die Seiten bzw Blöcke auch immer in der mitte


Wenn du da nich durchsteigst sag mir bescheid ich mach dir das und helfe dir ein bisschen
www.religions-of-azeroth.de
< Wir Suchen GM's | Scripter / Bugfixxer | Foren Moderatoren | Foren Designer >

ferretopia
Active Member
Posts: 6
Joined: 8. February 2009 02:03
phpBB.de User: ferretopia

Re: Zusatz Seite

Post by ferretopia »

Hallo,

so ähnlich hab ich das ja gemacht, ich hab bloß die welcome.html als Vorlage genommen, um nen Block zu erstellen, weil ich nicht weiß, wie ich das allein hinbekommen sollte.
Jetz hab ich es so geändert, dass die general_block.html als Vorlage dient, hab aber letztlich das selbe Problem, weil es abhängig davon ist, was ich in die general_block im ACP schreibe. :(
Wie krieg ich es denn hin, einen eigenen Block zu erstellen, der nur so aussieht wie der general_block, in den ich aber selbst einfach Texte schreiben kann?

EDIT:
so, ich hab jetzt nen Block erstellt mit custom_center.html als Vorlage mit Hilfe dieses Threads viewtopic.php?f=8&t=1546&p=10165&hilit= ... len#p10165..
Nur weiß ich jetzt vorne und hinten nich weiter, wie das Ding jetzt mit Text befüllbar ist :oops: und ob ich alles richtig gemacht hab.
Angezeigt wird gar nichts..Ich glaub, das ist mir zu hoch.

Das ist die kopierte custom_center.html, jetzt krankheitensite.html:

Code: Select all

<!--version $Id: krankheitensite.html 216 2008-04-29 07:23:22Z kevin74 $ //-->
<table class="tablebg" cellspacing="1" width="100%">
        <tr>
                <th>{PORTAL_CUSTOM_CENTER_HEADLINE}</th>
        </tr>
        <tr class="row1">
                <td style="padding:5px 5px 5px 5px;">
                        <div class="postbody">
                                {PORTAL_CUSTOM_CENTER_CODE}
                        </div>
                </td>
        </tr>
</table>
<br />

Dann gehört da ja die custom.php zu und da hab ich keine Ahnung, was ich ändern muss oder ob die überhaupt wichtig ist:

Code: Select all

<?php

/**
*
* @package - Board3portal
* @version $Id: custom.php 325 2008-08-17 18:59:40Z kevin74 $
* @copyright (c) kevin / saint ( www.board3.de/ ), (c) Ice, (c) nickvergessen ( www.flying-bits.org/ ), (c) redbull254 ( www.digitalfotografie-foren.de ), (c) Christian_N ( www.phpbb-projekt.de )
* @based on: phpBB3 Portal by Sevdin Filiz, www.phpbb3portal.com
* @license http://opensource.org/licenses/gpl-license.php GNU Public License
*
*/

if (!defined('IN_PHPBB'))
{
   exit;
}

if (!defined('IN_PORTAL'))
{
   exit;
}

$allow_bbcode = 1;
$allow_urls = 1;
$allow_smilies = 1;

// Center Box
        if ($portal_config['portal_custom_center'])
        {
                if ($portal_config['portal_custom_center_bbcode'])
                {
                        $message_parser = new parse_message($portal_config['portal_custom_code_center']);
                        $message_parser->parse($allow_bbcode, $allow_urls, $allow_smilies);

                        $text_center = $message_parser->message;
                        $bbcode_uid = $message_parser->bbcode_uid;
                        $bbcode_bitfield = $message_parser->bbcode_bitfield;

                        $bbcode = new bbcode(base64_encode($bbcode_bitfield));
                        $text_center = censor_text($text_center);
                        $bbcode->bbcode_second_pass($text_center, $bbcode_uid, $bbcode_bitfield);
                        $text_center = bbcode_nl2br($text_center);
                        $text_center = smiley_text($text_center);

                               $template->assign_vars(array(
                                        'PORTAL_CUSTOM_CENTER_CODE'   => $text_center,
                               ));
                }
                else
                {
                               $template->assign_vars(array(
                                        'PORTAL_CUSTOM_CENTER_CODE'   => htmlspecialchars_decode($portal_config['portal_custom_code_center'],ENT_QUOTES),
                               ));
                }
       $template->assign_vars(array(
                'S_CUSTOM_CENTER' => true,
                'PORTAL_CUSTOM_CENTER_HEADLINE'        => $portal_config['portal_custom_center_headline'],
       ));
        }

// Small Box
        if ($portal_config['portal_custom_small'])
        {
                if ($portal_config['portal_custom_small_bbcode'])
                {
                        $message_parser = new parse_message($portal_config['portal_custom_code_small']);
                        $message_parser->parse($allow_bbcode, $allow_urls, $allow_smilies);

                        $text_small = $message_parser->message;
                        $bbcode_uid = $message_parser->bbcode_uid;
                        $bbcode_bitfield = $message_parser->bbcode_bitfield;

                        $bbcode = new bbcode(base64_encode($bbcode_bitfield));
                        $text_small = censor_text($text_small);
                        $bbcode->bbcode_second_pass($text_small, $bbcode_uid, $bbcode_bitfield);
                        $text_small = bbcode_nl2br($text_small);
                        $text_small = smiley_text($text_small);

                               $template->assign_vars(array(
                                        'PORTAL_CUSTOM_SMALL_CODE'   => $text_small,
                               ));
                }
                else
                {
                               $template->assign_vars(array(
                                        'PORTAL_CUSTOM_SMALL_CODE'   => htmlspecialchars_decode($portal_config['portal_custom_code_small'],ENT_QUOTES),
                               ));
                }
       $template->assign_vars(array(
                'S_CUSTOM_SMALL' => true,
                'PORTAL_CUSTOM_SMALL_HEADLINE'        => $portal_config['portal_custom_small_headline'],
       ));

        }

?>

Naja, laut Beschreibung musste ich dann die Datei /portal/block/krankheiten.php erstellen:

Code: Select all

<?php

if (!defined('IN_PHPBB'))
{
   exit;
}

if (!defined('IN_PORTAL'))
{
   exit;
}

      $template->assign_vars(array(
         'TITLE'    => 'krankheiten',
         'CONTENT'   => 'krankheiten',
      ));

?>

..und dann das hier in die portal.php einfügen, was ich aber nicht gemacht hab, da ich nich so ganz wusste, wo das hingehört.
include($phpbb_root_path . 'portal/block/krankheiten.'.$phpEx);

Jetzt kapier ich weniger als vorher und es klappt gar nichts mehr :(


EDIT²: Jetzt nimmt er wieder den Inhalt, den ich bei dem mittleren, eigenen Block im ACP eigebe.
Kann mir das irgendwer mal machen? Ich glaub, ich krieg das nie hin...

http://www.ferretopia.de/ -> da soll einfach bei Krankheiten ne normale Tabelle mit Überschrift und Text in der Mitte des Portals sein..

Topic author
amroth
Valued Contributor
Posts: 59
Joined: 18. July 2008 19:10

Re: Zusatz Seite

Post by amroth »

sorry ich weiß nich was du meinst tut mir leid
Last edited by Mike on 8. February 2009 15:51, edited 1 time in total.
Reason: fulltextquote entfernt
www.religions-of-azeroth.de
< Wir Suchen GM's | Scripter / Bugfixxer | Foren Moderatoren | Foren Designer >

ferretopia
Active Member
Posts: 6
Joined: 8. February 2009 02:03
phpBB.de User: ferretopia

Re: Zusatz Seite

Post by ferretopia »

Naja, sagen wir einfach, ich kriegs nicht hin und irgendwer muss mir dabei helfen, einen eigenen Block zu erstellen :D
Das ist mein eigentliches Problem.

Der Block soll in der Mitte des Portals sein und einfach nur Überschrift und Text beinhalten
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Zusatz Seite

Post by Mike »

@amroth: Drücke mal bitte auf antworten, statt auch zitieren, wenn du nen Beitrag beantworten willst. Das verhindert diese unnötigen Fulltextquotes. Die sind schlecht für die Übersichtlichkeit und blähen nur unnötigerweise die Datenbank auf... ;)

@ferretopia: Kopiere mir mal bitte den Inhalt deines Blockes. Also das, was du dann in der Mitte angezeigt haben willst. ich mach dir daraus nen Block und die anderen beiden Dateien...
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

ferretopia
Active Member
Posts: 6
Joined: 8. February 2009 02:03
phpBB.de User: ferretopia

Re: Zusatz Seite

Post by ferretopia »

Hey,

Das wär total super, wenn du das machen könntest =)

Das Ganze sollte so aussehen:
http://ferretopia.de/forum.eigene/ansicht.jpg

Zum Inhalt..hab bisher nur den Text geschrieben, da ich das mit den Tabellen ja nicht hinbekommen habe.
Meinst du sowas hier?->

Code: Select all

<!--version $Id: krankheitensite.html 216 2008-04-29 07:23:22Z kevin74 $ //-->
<table class="tablebg" cellspacing="1" width="100%">
        <tr>
                <th>Krankheiten</th>
        </tr>
        <tr class="row1">
                <td style="padding:5px 5px 5px 5px;">
                        <div class="postbody">
                                Text...
                        </div>
                </td>
        </tr>
</table>
<br />

Die Überschriftt sollte einfach "Krankheiten" sein und der Text ist:

Code: Select all

Allgemeine Krankheitssymptome

Oftmals erkennt man bei Frettchen eine Krankheit erst dann, wenn sie bereits vorangeschritten ist, da sich die Tiere sogar bei starken Schmerzen kaum etwas anmerken lassen.
Deshalb ist es wichtig, seine Tiere genau zu beobachten, damit man kleinste Veränderungen im Verhalten rechtzeitig deuten kann.
Einige Anzeichen treten recht häufig bei verschiedensten Kankheiten auf, wie beispielsweise
Appetitlosigkeit, andauernder Durchfall oder mehrmaliges Erbrechen, geminderte Aktivität (kürzere Spielphasen und längere Ruhepausen), stark verschmutzte Ohren, Haarausfall, Fieber, Ausfluss aus Nase oder Augen, Schweratmigkeit, Schnupfen etc.

Durchfall kann gelegentlich vorkommen, solange dieser aber nicht länger als einen Tag andauert, braucht man sich in der Regel keine Sorgen zu machen.
Ähnliches gilt für das Erbrechen aufgenommener Nahrung, welches ebenfalls nicht zwangsläufig krankheitsbedingt auftritt.
Oft hängt es damit zusammen, dass ein Frettchen zu schnell gefressen und anschließend zu wild getobt hat.
Tritt dies jedoch mehr als einmal oder über einen längeren Zeitraum auf, sollte man besser einen Tierarzt aufsuchen.

[.....] kommt noch

Wichtig ist vor allem auch eine regelmäßige Gesundheitsvorsorge, wenn man garantieren möchte, dass Krankheiten eines Frettchens schnell erkannt werden und somit eine größere Chance auf Heilung besteht. Man sollte lieber einmal zu viel als zu wenig zum Tierarzt gehen....



Kastration, Ranz und Dauerranz

Die Kastration ist ein heikles Thema, dessen Wichtigkeit bei der Anschaffung von Frettchen oftmals unterschätzt wird.
Zunächst sei gesagt, dass, falls man nicht die Absicht hat, mit seinen Frettchen zu züchten, eine Kastration bei Fähen unumgänglich und bei Rüden dringend anzuraten ist.
Von einer Zucht wird (vor allem Anfängern) abgeraten, wenn man sich nicht ausführlich und über Jahre mit dem Thema auseinandergesetzt hat. 
Es gibt bereits jetzt durch eine ansteigende Anzahl von Frettchenverpaarungen durch sogenannte "Hinterhofzüchter" immer mehr Abgabefrettchen in Tierheimen und Frettchenhilfen, welche dringend ein Zuhause suchen und durch die eine weitere wahllose Welpenproduktion mehr als unnötig erscheint.
Von einem Welpenkauf bei diesen Vermehren ist übrigens abzuraten, da bei diesen Tieren durch beispielsweise Inzucht vermehrt Gendefekte auftreten und sie durch mangelnden Kontakt zum Menschen oftmals bissig abgegeben werden, da sie nie in den Genuss einer Erziehung gekommen sind.
Zum Erhalt der Art und eines reichen Genpools sollten nur seriöse, verantwortungsvolle Züchter, die sich mit dem Thema Genetik auseinander setzen, weiterhin Welpen produzieren.

Man sollte seine Frettchen im Allgemeinen also auf jeden Fall kastrieren lassen.
Vor allem bei Fähen ist eine Kastration schon medizinisch notwendig.
Wenn eine Frettchenfähe nicht regelmäßig Nachwuchs gebährt, kann sie bei jeder auftretenden Ranz in eine sogenannte Dauerranz verfallen, die ohne tierärztliche Behandlung oft tödlich endet.
Es kommt dabei zu einer vermehrten Östrogenproduktion, welche auf Dauer zu einer Schädigung des Knochenmarks führt, die wiederrum heftige Mangelerscheinungen in Körper und Blut des Frettchens zur Folge hat.
Blutgerinnungsstörungen sowie eine stärkere Anfälligkeit für Infektionskrankheiten können auftreten.
Die Fähe wird zusehends schwächer und verendet im schlimmsten Fall ohne rechtzeitige Behandlung durch einen Tierarzt quallvoll.

Um eine normale Ranz von einer Dauerranz zu unterscheiden, muss man einige Punkte beachten. 
Allgemein beginnt die Ranz bei Frettchen in der Regel in den Frühjahrsmonaten Februar/März/April (bei Jungtieren im ersten Frühling nach der Geburt) und kann bis in den Herbst hinein verlaufen.
Bei Wohnungsfrettchen kann es auch vorkommen, dass sie bereits im Winter geschlechtsreif werden, da sie hier von natürlichen Witterungs- und Lichtverhältnissen abgeschottet und dafür künstlichem Licht sowie Temperatur ausgesetzt sind.
Bei der Fähe schwillt dabei zunächst die Vulva auf Kirschkerngröße an und sondert einen weißlichen bis gelblichen Schleim ab. Sie riecht vielleicht etwas strenger und zeigt eventuell Verhaltensänderungen.
Es kann sein, dass sie anhänglicher, zärtlicher und ruhiger wirkt als sonst oder aber, dass sie sich aggressiver und gereizt gegenüber Artgenossen verhält.
Im weiteren Verlauf der Ranz kann sie zudem Fressunlust zeigen.

Die gesamte Ranzzeit verläuft bei einer Fähe normalerweise in Intervallen, in denen die Vulva mehrmals an- und abschwillt. Die Schwellung der Vulva klingt nach spätestens 5-6 Wochen ab, nach einigen Wochen schwillt sie dann erneut an und das Ganze beginnt von vorn.
 
Man sollte genauestens beobachten, ob die Schwellung rechtzeitig zurückgeht.
Ist dies nicht der Fall sollte umgehend ein Tierarzt aufgesucht werden, der die Ranz entweder hormonell beendet oder sofort kastriert.

Neben den bereits oben genannten Anzeichen einer Dauerranz, sollten vor allem auch ein starker Verlust des Gewichtes, schütteres Fell, Unkoordiniertheit und eine blasse Verfärbung der Schleimhäute aufgezeigt werden.


Die Ranz beim Rüden verläuft dagegen etwas anders.
Eine Kastration beim Rüden ist medizinisch nicht notwendig, trotzdem ist sie anzuraten.
Ein unkastrierter Rüde riecht während der Ranz sehr streng und kann für Konflikte in der gesamten Frettchengruppe verantwortlich sein.
Häufig versucht ein ranziger Rüde, jedes Frettchen (egal ob Rüde oder Fähe) zu begatten.
Dabei kann er sehr ruppig und aggressiv sein und seine Artgenossen sogar verletzen.
Um den beteiligten Tieren den unnötigen Stress zu ersparen, sollte man den Rüden kastrieren.
Anzeichen einer beginnenden Ranz beim Rüden sind beispielsweise das ständige Markieren seines Umfelds, das Aufkeimen eines sehr strengen Geruchs, sowie das "Verschleppen" und "Festbeißen" von Artgenossen.

Mein Style ist übrigens Bluemoon, basierend auf Subsilver2, nutze aber die Subsilver2 Templates.
Würd mich total freuen, wenn das hinhaut :mrgreen:

Topic author
amroth
Valued Contributor
Posts: 59
Joined: 18. July 2008 19:10

Re: Zusatz Seite

Post by amroth »

@ Mike alles klar Chef
www.religions-of-azeroth.de
< Wir Suchen GM's | Scripter / Bugfixxer | Foren Moderatoren | Foren Designer >
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Zusatz Seite

Post by Mike »

So... bin jetzt wieder zuhause...

@amroth: Ich nix Chef. Ich hab nur keine Lust auf wunde Finger... (vom ewigen scrollen) ;)

@ferretopia
Also der Block den du gepostet hast, sieht doch ok aus... den Text den du gepostet hast, einfach in diesen Block kopieren, und nach deinen Wünschen formatieren.
Und zwar, wie du schon richtig angedeutet hast, an die stelle wo in deinem Block "Text" steht.

Der Rest, den du gemacht hast, war allerdings ziemlicher Murks ;)

An deine portal.php, komme ich von hier aus ja nicht ran, aber wie ich am Anfang bereits geschrieben hast, musst du an den originalen Dateien nix verändern oder eintragen. Mit ausnahme des Menüs.
Du lässt also deine portal.php und die portal_body.html komplett in Ruhe.
Du kopierst nur die beiden Dateien, und machst die Änderungen dann in diesen Kopien, die du natürlich auch noch entsprechend umbenennen musst.
Also du machst jetzt einen Block den du in den folgenden Ordner kopierst: styles/DEIN_STYLE/template/portal/block/
den nennst du: block_krankheiten.html
mit folgendem Inhalt:

Code: Select all

<!--version $Id: block_krankheiten.html 216 2008-04-29 07:23:22Z kevin74 $ //-->
<table class="tablebg" width="100%" cellspacing="1">
	<tr>
		<th>Krankheiten</th>
	</tr>

	<tr class="row1">
		<td style="padding:5px 5px 5px 5px;">
			<div class="postbody">

			Hier deinen Text reinkopieren

			</div>

		</td>
	</tr>

</table>
<br clear="all" />
Dannach erstellst du dort wo deine portal_body.html liegt, eine Datei namens krankheiten_body.html mit folgendem Inhalt:

Code: Select all

<!-- DEFINE $S_IN_PORTAL = 1 -->
<!-- INCLUDE overall_header.html -->

<!--version $Id: krankheiten_body.html 347 2008-08-29 20:26:42Z kevin74 $ //-->

<!--
.gensmall {
	margin: 1px 1px;
	font-size: 10px;
}

small, .small {
	font-size:10px; 
	font-weight:bold;
	font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
}

/* Container for sub-navigation list */
#navigation {
	padding-top: 0px;
	font-size: 1.1em;
}

/* Link styles for the sub-section links */
#navigation a {
	color: #105289;
	font-weight: normal;
	padding: 1px;
	display:block;
}

#navigation a:hover {
	color: #d31141;
}
//-->


<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width="100%" align="center">
<tr>
<!-- [+] left block area -->
	<td width="{PORTAL_LEFT_COLUMN}px" valign="top" style="padding-right:6px;">
	
		<!-- IF S_DISPLAY_MAINMENU -->
			<!-- INCLUDE portal/block/main_menu.html -->

		<!-- ENDIF -->
		
		<!-- IF S_DISPLAY_BIRTHDAY_LIST -->
			<!-- INCLUDE portal/block/birthday_list.html -->
		<!-- ENDIF -->

		<!-- IF S_DISPLAY_CLOCK -->
			<!-- INCLUDE portal/block/clock.html -->
		<!-- ENDIF -->

		<!-- IF S_DISPLAY_PORTALSEARCH and S_DISPLAY_SEARCH -->

			<!-- INCLUDE portal/block/search.html -->
		<!-- ENDIF -->
		
		<!-- IF S_DISPLAY_RANDOM_MEMBER -->
			<!-- INCLUDE portal/block/random_member.html -->
		<!-- ENDIF -->

		<!-- IF S_DISPLAY_ATTACHMENTS -->
			<!-- INCLUDE portal/block/attachments.html -->
		<!-- ENDIF -->

		<!-- IF S_CUSTOM_SMALL -->
			<!-- INCLUDE portal/block/custom_small.html -->
		<!-- ENDIF -->		

		<!-- IF S_STYLE_OPTIONS and S_DISPLAY_CHANGE_STYLE -->
			<!-- INCLUDE portal/block/change_style.html -->
		<!-- ENDIF -->		

		<!-- IF S_DISPLAY_TOP_POSTERS -->
			<!-- INCLUDE portal/block/top_poster.html -->
		<!-- ENDIF -->		

		<!-- IF S_DISPLAY_LATEST_MEMBERS -->

			<!-- INCLUDE portal/block/latest_members.html -->
		<!-- ENDIF -->

		<!-- IF S_DISPLAY_LINK_US -->
			<!-- INCLUDE portal/block/link_us.html -->
		<!-- ENDIF -->

	</td>
<!-- [-] left block area -->
	<td style="width:4px;" valign="top"></td>

<!-- [+] center block area -->
	<td valign="top">

		<!-- INCLUDE portal/block/block_krankheiten.html -->

		<br />
		<div class="copyright" align="center">{L_PORTAL_COPY}</div>
		<br />
	</td>
                         
<!-- [-] center block area -->
	<td style="width:4px;" valign="top"> </td>

<!-- [+] right block area -->

	<td width="{PORTAL_RIGHT_COLUMN}px" valign="top" style="padding-left:6px;">
		<!-- IF S_DISPLAY_USERMENU -->
			<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN -->
				<!-- INCLUDE portal/block/login_box.html -->
			<!-- ENDIF -->

			<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->
				<!-- INCLUDE portal/block/user_menu.html -->
			<!-- ENDIF -->

		<!-- ENDIF -->

		<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN and S_ZEBRA_ENABLED and S_DISPLAY_FRIENDS -->
			<!-- INCLUDE portal/block/online_friends.html -->
		<!-- ENDIF -->

		<!-- IF S_DISPLAY_ADVANCED_STAT -->
			<!-- INCLUDE portal/block/statistics.html -->
		<!-- ENDIF -->

		<!-- IF S_DISPLAY_MINICAL -->
			<!-- INCLUDE portal/block/mini_calendar.html -->
		<!-- ENDIF -->

		<!-- IF S_DISPLAY_LEADERS_EXT -->
			<!-- INCLUDE portal/block/leaders_ext.html -->
		<!-- ELSEIF S_DISPLAY_LEADERS -->
			<!-- INCLUDE portal/block/leaders.html -->
		<!-- ENDIF -->		

        <!-- IF S_DISPLAY_LAST_BOTS and S_LAST_VISITED_BOTS -->

			<!-- INCLUDE portal/block/latest_bots.html -->
		<!-- ENDIF -->		

		<!-- IF S_DISPLAY_LINKS -->
			<!-- INCLUDE portal/block/links.html -->
		<!-- ENDIF -->

		<!-- IF S_DISPLAY_PAY_S -->
			<!-- INCLUDE portal/block/donation_small.html -->
		<!-- ENDIF -->
	</td>

<!-- [-] right block area -->
</tr>
</table>

<!--// board3 Portal by www.board3.de //-->
<!-- INCLUDE overall_footer.html -->
Anschließend kopierst du in deinem Hauptverzeichnis die portal.php und nennst diese Kopie dann krankheiten.php
In dieser neuen Datei suchst du relativ am Ende folgende Zeilen:

Code: Select all

    $template->set_filenames(array(
        'body' => '/portal/portal_body.html'
    ));  
und ersetzt sie mit:

Code: Select all

    $template->set_filenames(array(
        'body' => '/portal/krankheiten_body.html'
    ));  
Dann musst du in deinem Menü auf diese krankheiten.php verlinken, und solltest dann alles so haben wie auf dem Bild was du gepostet hast ;)

Achja, und natürlich das löschen der Caches nicht vergessen, aber das solltest du ja bereits wissen ;)
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Zusatz Seite

Post by Christian_N »

Mike wrote:So... bin jetzt wieder zuhause...

@amroth: Ich nix Chef. Ich hab nur keine Lust auf wunde Finger... (vom ewigen scrollen) ;)
<!-- OT Begin -->
Außerdem ging mein Rädchen von der Maus deswegen schon mal kaputt, das nächste mal bekommt allerdings dann die Person eine Rechnung von mir, wenns wieder durch solanges scrollen passiert. :lol:
<!-- OT End -->
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

ferretopia
Active Member
Posts: 6
Joined: 8. February 2009 02:03
phpBB.de User: ferretopia

Re: Zusatz Seite

Post by ferretopia »

Wow, ich danke dir! :D
Dass ich Murks gemacht hab, kann ich mir vorstellen. Ich hab ja null Ahnung von sowas *g*
Wenn ich morgen Zuhaus bin, werd ich mich gleich mal daran setzen und dann Bescheid geben, wenn alles geklappt hat.
Vielen lieben Dank nochmal!

EDIT: Ich habs jetzt doch gemacht und es klappt!! Ich freu mich voll!
Das einzig komische ist, da ist ein Punkt vorm Link "Krankheiten" in der Menübar, der war aber auch schon vorher da. Wie kriegt man den weg?
Und die Menübar oben wird nicht angezeigt, aber das Problem hatte ich schonmal und krieg ich, denke ich, wieder hin.
Last edited by ferretopia on 8. February 2009 22:02, edited 1 time in total.
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Zusatz Seite

Post by Mike »

Das wäre schön, wenn du nochmal bescheid sagst...
Wenn irgendwas nicht klappt, dann sag ebenfalls bescheid. Aber eigentlich hats ja bei den anderen auch so funktioniert ;)
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Zusatz Seite

Post by Christian_N »

ferretopia wrote: EDIT: Ich habs jetzt doch gemacht und es klappt!! Ich freu mich voll!
Das einzig komische ist, da ist ein Punkt vorm Link "Krankheiten" in der Menübar, der war aber auch schon vorher da. Wie kriegt man den weg?
Und die Menübar oben wird nicht angezeigt, aber das Problem hatte ich schonmal und krieg ich, denke ich, wieder hin.
Du hast ja irgendwo ein neuen Block hergestellt wo der Link definiert hast in dieser hast es mit

Code: Select all

<li><a href="URL">TEXT</a></li>
gemacht, aber es müssten natürlich

Code: Select all

<a href="URL">TEXT</a>
heißen also ohne <li> ... </li> den dieses ist in subsilver2 basierten Styles nicht definiert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”