Instalationsanleitung auf Deutsch
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Instalationsanleitung auf Deutsch
Hallo
Könnte mir jemand eine "Instalationsanleitung auf Deutsch " geben ?
Ich hab leider nicht viel Ahnung und möchte
1x auf einen FRISCH instalierten phpbb3 Board euer Portal zum Testen instalieren !
und wenn ich mich dann fast zu Tode getestet style umgebaut usw habe möchte ich ein anderes VORHANDENES phpbb3 Board mit Usern und Beiträgen einbinden
da ich beim Testen schon einige Boards zerschossen habe bin ich jetzt etwas vorsichtiger
Gruß Dirk
PS: Kann ich eigentlich nen Kompletten Userstamm mit Beiträgen usw von einen PHPBB3 Board in ein anderes schieben ?
Könnte mir jemand eine "Instalationsanleitung auf Deutsch " geben ?
Ich hab leider nicht viel Ahnung und möchte
1x auf einen FRISCH instalierten phpbb3 Board euer Portal zum Testen instalieren !
und wenn ich mich dann fast zu Tode getestet style umgebaut usw habe möchte ich ein anderes VORHANDENES phpbb3 Board mit Usern und Beiträgen einbinden
da ich beim Testen schon einige Boards zerschossen habe bin ich jetzt etwas vorsichtiger
Gruß Dirk
PS: Kann ich eigentlich nen Kompletten Userstamm mit Beiträgen usw von einen PHPBB3 Board in ein anderes schieben ?
-
- Former Team Member
Re: Instalationsanleitung auf Deutsch
Hallo, dirkjbf
wenn Du oben rechts in der Installationsanweisung bei : Sprache auswählen: DEUTSCH auswählst, bekommst Du alles in DEUTSCH angezeigt.
Wenn Du den IE zum Aufruf benutzt, musst Du geblockte Elemente zulassen, um das Auswahlfenster zu sehen.
O.T
Installiere Dir mysqldumper, erstelle ein Backup des "alten" Forum und kopiere dieses Backup in die "neue" Datenbank, dann hast Du alles mit drin.
wenn Du oben rechts in der Installationsanweisung bei : Sprache auswählen: DEUTSCH auswählst, bekommst Du alles in DEUTSCH angezeigt.
Wenn Du den IE zum Aufruf benutzt, musst Du geblockte Elemente zulassen, um das Auswahlfenster zu sehen.
O.T
Installiere Dir mysqldumper, erstelle ein Backup des "alten" Forum und kopiere dieses Backup in die "neue" Datenbank, dann hast Du alles mit drin.
LG
Walter
"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
Walter
"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
OKI Soweit hab ich das verstanden , jetzt aber mein eigentliches Problem
ich hab bord3 runtergeladen und bin mir nicht sicher welche dateien bzw ordner ich wohin kopieren muss
gruß Dirk
ich hab bord3 runtergeladen und bin mir nicht sicher welche dateien bzw ordner ich wohin kopieren muss
gruß Dirk
-
- Former Team Member
- phpBB.de User: thomas.d
- phpBB.com User: thomas.d
Die Installationsanweisung ist die mitgelieferte Datei install.xmlRedbull254 wrote:Hallo, dirkjbf
wenn Du oben rechts in der Installationsanweisung ...
Dort findest alle Angaben darüber, welche Verzeichnisse und Dateien wohin hochgeladen werden müssen, welche bereits vorhandenen Dateien an welcher Stelle editiert und hochgeladen werden müssen und vor allem, dass dann noch install_portal/install.php ausgeführt werden muss.
Viele Grüße
Thomas
Deutsche Sprachdateien für
[Alpha] phpBB Calendar 0.0.8 (alightner) | [RC] phpBB Arcade 1.0.RC8 |
ACP Add User MOD 1.0.0 |
Thomas
Deutsche Sprachdateien für
[Alpha] phpBB Calendar 0.0.8 (alightner) | [RC] phpBB Arcade 1.0.RC8 |
ACP Add User MOD 1.0.0 |
das ist eigentlich ganz einfach erklärt
root steht für das Stammverzeichniss welches du ja nennnen kannst wie du möchtest , wahrscheinlich ist es phpBB3 oder ähnlich.
den innhallt vom root Ordner kopierst du einfach in dem Ordner indem sich dein phpBB3 Forum befindet. und dann änderst du die dateien auf deinem Server wie im install.xml beschrieben.
Vorsicht immer vor dem Instalieren ein Backup vom Server innhallt machen, und in manchen fällen ist es auch sinnvoll, ein DB Backup zu machen, aber in deinem fall wohl weniger wenn eh alles leer ist
root steht für das Stammverzeichniss welches du ja nennnen kannst wie du möchtest , wahrscheinlich ist es phpBB3 oder ähnlich.
den innhallt vom root Ordner kopierst du einfach in dem Ordner indem sich dein phpBB3 Forum befindet. und dann änderst du die dateien auf deinem Server wie im install.xml beschrieben.
Vorsicht immer vor dem Instalieren ein Backup vom Server innhallt machen, und in manchen fällen ist es auch sinnvoll, ein DB Backup zu machen, aber in deinem fall wohl weniger wenn eh alles leer ist
-
- Former Team Member
- phpBB.de User: Christian_N
- phpBB.com User: Christian_N
Hm, zwar OT, aber wollt mal zu sagen, das bei IE ich keine Frage diesbezüglich bekommen (ok vllt. hab ich auch immer erlaubt und weiß es nicht mehr) allerdings fiel mir auf das aber im IE die Darstellung des Layouts nicht richtig dargestellt wird und bei längeren Code auch zerschossen wird, im FF dagegen kommt diese Anfrage um geblockte Elemente zu zulassen und da wird auch kein Layout zerschossen, da ist es gut dargestellt, da dort die Code-Blöcke mit Scrollbars ausgestattet ist.Redbull254 wrote:Hallo, dirkjbf
Auch ist es im IE nicht abgerundet und bei FF schon die Blöcke, ist das eine Einstellung oder ist die Datei "modx.prosilver.en.xsl" die den Stylesheet lädt nicht richtig programmiert wurde?
Etwas schlecht zu beschreiben, bei bedarf kann ich Screenshots zeigen.
-
- Site Admin
- phpBB.de User: Saint
- phpBB.com User: Saint_hh
Das wäre dann ein Fall für phpbb.com
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~
Kein Support per PN / No support via PM!
Kein Support per PN / No support via PM!
-
- Former Team Member
Kann ich weder im IE 7 noch im FF 2.0 nachvollziehen.
LG
Walter
Walter
-
- Former Team Member
- phpBB.de User: Christian_N
- phpBB.com User: Christian_N
Naja egal nutz als Standard Browers eh den FF.
-
- Portal Professional
- phpBB.de User: archivar
- phpBB.com User: archivar
Neuerdings bekomme ich oben rechts in der Installationsanweisung bei : Sprache auswählen: immer nach dem Anklicken "undefined" angezeigt.Redbull254 wrote:Hallo, dirkjbf
Es scheint alle xml-Dateien zu betreffen.
Daher bekomme ich keine deutsche Übersetzung mehr angezeigt.
Woran liegt das?
Gruß archivar
Last edited by archivar on 8. August 2009 18:55, edited 2 times in total.
V.G. archivar
sorry for my bad english
sorry for my bad english
Habe ich auch seit ich BS vom PC neu aufgespielt habe ...lemmi wrote:Neuerdings bekomme ich oben rechts in der Installationsanweisung bei : Sprache auswählen: immer nach dem Anklicken "undefined" angezeigt.
Woran liegt das?
Gruß lemmi
-
- Portal Professional
Was bedeudet "BS"derkubi wrote:Habe ich auch seit ich BS vom PC neu aufgespielt habe ...lemmi wrote:Neuerdings bekomme ich oben rechts in der Installationsanweisung bei : Sprache auswählen: immer nach dem Anklicken "undefined" angezeigt.
Woran liegt das?
Gruß archivar
Last edited by archivar on 8. August 2009 18:56, edited 1 time in total.
V.G. archivar
sorry for my bad english
sorry for my bad english
-
- Valued Contributor
- phpBB.de User: DeaQ
- phpBB.com User: DeaQ
Die gleiche Frage habe ich heute auf phpbb.de gestellt und wurde auf folgenden Link hingewiesen
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 8&t=156029
so Long
DeaQ
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 8&t=156029
so Long
DeaQ
greetz
DeaQ [di_kju]
DeaQ [di_kju]
-
- Portal Professional
Ok-wie es scheint führt phpbb.com zur zeit Wartungsarbeiten durch und daher gibt es zur zeit keine Übersetzungen!?
Gruß archivar
Gruß archivar
Last edited by archivar on 8. August 2009 18:53, edited 2 times in total.
V.G. archivar
sorry for my bad english
sorry for my bad english
-
- Valued Contributor
- phpBB.de User: DeaQ
- phpBB.com User: DeaQ
Da steht ja das die Übersetzung über phpbb.com kommt und da diese Seite derzeit off ist , siehe hier ,wird es auch keine Übersetzung geben.
greetz
DeaQ
greetz
DeaQ
Last edited by DeaQ on 7. February 2009 15:04, edited 1 time in total.
greetz
DeaQ [di_kju]
DeaQ [di_kju]