Deine Portal Version: 1_0_2
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.investors-square.de/phpBB3/index.php
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo Forum -
ich wollte eigentlich ein Portal für mein phpBB3-Forum einrichten und bekomme das aber absolut nicht auf die Reihe! Google schon seit Stunden nach einer verständlicheren Anleitung zur Installation von board3portal_1_0_2 aber ohne Erfolg.
Auch hier im Forum habe ich immer nur ein Hinweis auf die install.xml gelesen. Soweit so klar. Hab das jetzt auf der Festplatte und jetzt soll ich die Dateien vom Portal ändern oder die vom phpBB3-Forum???
Hab auch phpbb3-portal.1.2.2 runtergeladen. Dort finde ich ja immerhin die .htaccess Datei, was bei board3portal_1_0_2 nicht der Fall ist.
Kenne mich wirklich nicht gut aus, aber so verwirrt wie aktuell bin ich selten
1.) Wenn ich die Anleitung sehe, dann steht dort FileCopy und dann "Copy root/xy to xy". Also immer nur root löschen oder wie.
2.) Mit den edits komme ich schon klar, aber finde eben keine .htaccess Datei (in der knowlegde-base hier steht ja, das diese vielleicht versteckt ist, aber normall werden mir ja htaccess-dateien angezeigt.
Vielleicht kann mir ja jemand Punkt 1 genauer erklären und mir ein Tipp zu 2. geben.
Danke & Gruß
Marcel
Frage zu Installation des Portals.
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
-
- Site Admin
- phpBB.de User: Saint
- phpBB.com User: Saint_hh
Re: Frage zu Installation des Portals.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~
Kein Support per PN / No support via PM!
Kein Support per PN / No support via PM!
Danke Kevin -
aber, dein Hinweis zu 1. bestätigt mich in meiner folgenden Aussage!
Denn in http://www.phpbb.de/kb/modsfaq steht auch wieder nur ein kurzer Hinweis auf die install-Datei und eine 10x solange Beschreibung bzgl Backup! Sorry, aber hilft mir kein Stück auch wenn ich es noch 20 Mal lese!
Dein Hinweis zu 2. hatte ich bereits selbst angesprochen!
Filezilla btw. webFTP zeigen eigentlich ALLE .htaccess Dateien an! oder gibt es da einen versteckten Einstellungspunkt, um versteckte .htaccess anzeigen zu lassen!
Also falls es jemanden gibt, der es mir in seinen eigenen Worten begreiflich machen kann, würde ich mich freuen!
Wie erwähnt habe ich bereits Stunden allein mit google/faq/threads etc. verbracht und da gabs keine gescheite Lösung, aber vielleicht werd ich ja noch positiv überrascht...
Gruß Marcel
Bitte erstmal lesen:
Zu 1):
http://www.phpbb.de/kb/modsfaq
ZU 2):
knowledge/kb_show.php?id=7[/quote]
aber, dein Hinweis zu 1. bestätigt mich in meiner folgenden Aussage!
Auch hier im Forum habe ich immer nur ein Hinweis auf die install.xml gelesen. Soweit so klar. Hab das jetzt auf der Festplatte und jetzt soll ich die Dateien vom Portal ändern oder die vom phpBB3-Forum???
Denn in http://www.phpbb.de/kb/modsfaq steht auch wieder nur ein kurzer Hinweis auf die install-Datei und eine 10x solange Beschreibung bzgl Backup! Sorry, aber hilft mir kein Stück auch wenn ich es noch 20 Mal lese!
Dein Hinweis zu 2. hatte ich bereits selbst angesprochen!
Bringt mich also auch nicht weiter!!(in der knowlegde-base hier steht ja, das diese vielleicht versteckt ist, aber normal werden mir ja htaccess-dateien angezeigt.
Filezilla btw. webFTP zeigen eigentlich ALLE .htaccess Dateien an! oder gibt es da einen versteckten Einstellungspunkt, um versteckte .htaccess anzeigen zu lassen!
Also falls es jemanden gibt, der es mir in seinen eigenen Worten begreiflich machen kann, würde ich mich freuen!
Wie erwähnt habe ich bereits Stunden allein mit google/faq/threads etc. verbracht und da gabs keine gescheite Lösung, aber vielleicht werd ich ja noch positiv überrascht...
Gruß Marcel
Bitte erstmal lesen:
Zu 1):
http://www.phpbb.de/kb/modsfaq
ZU 2):
knowledge/kb_show.php?id=7[/quote]
-
- Dev
- phpBB.de User: marc1706
- phpBB.com User: Marc
Wenn du Filezilla benutzt, dann ist ja schonmal gut.
Öffne Filezilla und baue eine Verbindung zu deiner Seite auf und begebe dich zu dem Punkt an dem dein phpBB3 installiert ist. Im linken Teil von Filezilla öffnest du den root-Ordner des Board3 Packets. Das sieht dann so aus: Alles markieren und hochladen:
Jetzt musst du nur noch die Dateien von deinem Forum herunterladen, wie in der install.xml bearbeiten, und wieder hochladen (natürlich dann überschreiben).
Wie schon in der KB erwähnt, davor ein Backup machen.
Öffne Filezilla und baue eine Verbindung zu deiner Seite auf und begebe dich zu dem Punkt an dem dein phpBB3 installiert ist. Im linken Teil von Filezilla öffnest du den root-Ordner des Board3 Packets. Das sieht dann so aus: Alles markieren und hochladen:
Jetzt musst du nur noch die Dateien von deinem Forum herunterladen, wie in der install.xml bearbeiten, und wieder hochladen (natürlich dann überschreiben).
Wie schon in der KB erwähnt, davor ein Backup machen.
Hi Marc -
thanks für die kurze Anleitung. Hört sich gleich viel einfacher an Werd das am WE mal probieren.
Gruß Marcel
thanks für die kurze Anleitung. Hört sich gleich viel einfacher an Werd das am WE mal probieren.
Gruß Marcel
Hey Marc -
nochmals danke für das hilfreiche Posting mit den screenshots etc.! Hat alles geklappt Muß noch ein paar Feinheiten ändern, aber da bedien ich mich wieder der Foren hier
Schönes Wochenende & Gruß - Marcel
nochmals danke für das hilfreiche Posting mit den screenshots etc.! Hat alles geklappt Muß noch ein paar Feinheiten ändern, aber da bedien ich mich wieder der Foren hier
Schönes Wochenende & Gruß - Marcel