Aktuelle Beiträge kompakt(er) anzeigen

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Neroc
Active Member

Aktuelle Beiträge kompakt(er) anzeigen

Post by Neroc »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo zusammen!

Ich weis noch, dass es beim phpbb2-Portal auf der Seite einen Block "Letzte Themen" gab, bei dem die Threads aufgelsitet wurden, in denen zuletzt was gepostet wurde. Diese Funktion ist ist zwar im Block "Aktuelle Themen" in der 3. Spalte enthalten aber leider ungenügend, da man nicht sieht, wann und wer das letzte mal gepostet wurde und der Link nicht auf die letzten ungelesen Beiträge geht.

Nun wollte ich fragen, ob es schon so einen Block ähnlich der phpbb2er Version für dieses Forum gibt, das mir halt schön kompakt den Namen des Threads und Autors anzeigt und ich per Klick auf die ungelesenen bzw. letzten Beiträge des Themas gelange. Den Block könnte man dann auch auf die linke oder rechte Seite packen.

Gruß, Neroc

Mike
Former Team Member

Re: Aktuelle Beiträge kompakt(er) anzeigen

Post by Mike »

Wenn du dir mal die unglaubliche Mühe* machen möchtest, auf die aktuelle Version des Portales zu updaten (mittlerweile v1.0.2) wirst du feststellen, das das alles wunderbar klappt... ;)

*ironic
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Topic author
Neroc
Active Member

Post by Neroc »

Hi Mike!

Ich nutze Version 1.0.2 hab nur wie ich grad gesehen habe vergessen, es oben zu erwähnen :oops:

Ich habe den vorhandenen News-Block jetzt so umgebaut, dass er optisch besser den Ansprüchen der User entspricht nur habe ich noch ein kleines Problem:

In diesem Block werden nur "normale" Beiträge angezeigt, aber keine Bekanntmachungen und Co. .
Ich glaube, dass man das in der news.php irgendwo einstellen kann aber leider hab ich es einfach nicht hinbekommen, dass man alle Beiträge sehen kann, die man auch sehen darf =I

Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?

Gruß, Neroc

Mike
Former Team Member

Post by Mike »

Bekanntmachungen werden bei den aktuellen Beiträgen nicht berücksichtigt. Dazu gab es hier schon einige Threads, aber es wird wohl auch so bleiben.
Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als auch den Bekanntmachungen Block zu nutzen.
Außerdem... wenn du die 1.0.2 nutzt, wieso werden dann die Links auf die letzten Beiträge nicht richtig gesetzt?
Weil vorher ging das nicht richtig, aber seit der 102 is das ja behoben worden...

Topic author
Neroc
Active Member

Post by Neroc »

Hi Mike!
Es ging um die Darstellung des "Aktuelle Beiträge"-Blocks, die von den Usern anders gewünscht wurde und ich deshalb etwas umgebaut habe.

Aber ich finde es sehr schade, dass es einfach heißt, dass man Bekanntmachungen nicht in diesem Block sehen darf. Ich weis, dafür kannst du jetzt weniger was =) Die Entwickler sollten einem aber selbst die Möglickeit lassen, zu Entscheiden, was sichtbar sein soll und was nicht. Vielleicht kann man das ja beim nächsten Portal-Update mit berücksichtigen.

Immerhin werden Bekanntmachungen ja auch angezeigt, wenn man im Forum auf "Neue Beiträge" geht.
Abschließend kann ich nur sagen: Die Software ist für den User da - nicht umgekehrt ;)

Gruß, Neroc

Mike
Former Team Member

Post by Mike »

Neroc wrote:Die Entwickler sollten einem aber selbst die Möglickeit lassen, zu Entscheiden...
Dahingehend wird sich bei dem nächsten Release einiges Tun. Denn es gibt schon einige Dinge die da umgesetzt wurden ;)
Allerdings ist es auch so, das es sich erst lohnt etwas an dem bisherigen System zu ändern, wenn es auch genügend Leute gibt die das haben wollen.
Bis jetzt gab es da wohl noch nicht allzuviele Anfragen, die Bekanntmachungen mit bei den Aktuellen Themen anzeigen zu lassen... ;)

Kevin
Site Admin
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh

Post by Kevin »

Neroc wrote:Die Entwickler sollten einem aber selbst die Möglickeit lassen, zu Entscheiden, was sichtbar sein soll und was nicht. Vielleicht kann man das ja beim nächsten Portal-Update mit berücksichtigen.
Wenn du wüsstest was uns über die Zeit alles an Wünschen für Funktionen von Einzelnen zugetragen werden. Wenn wir das alles umsetzten würden, dann wäre das Portal ein träges, behäbiges Codemonster mit Hunderten SQL Abfragen und Switches. :lol:
Wenn Du ein Portal mit noch mehr Einstellmöglichkeiten haben möchtest, dann solltest du vielleicht wechseln. Das Board3 Portal ist schon recht umfangreich ausgestattet, wir versuchen es aber so schlank wie möglich zu halten, dabei aber mehrheitliche Wünsche zu integrieren.
Für alles andere kann man selbst Hand anlegen.

Du bist der erste von dem ich nun diesen speziellen Wunsch höre, insofern werden wir da wohl nichts machen. ;)
Wieso integrierst du nicht die Template Elemente des Bekanntmachungsblocks einfach mit in das Newsblocktemplate? Dann hast du doch alles zusammen. Und kannst es trotzdem getrennt konfigurieren.
Wenn du das nicht selbst hin bekommst, dann kannst du ein Thema im Forum "Modification Request" erstellen.

Gruß

Kevin
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Topic author
Neroc
Active Member

Post by Neroc »

Kevin wrote: Du bist der erste von dem ich nun diesen speziellen Wunsch höre, insofern werden wir da wohl nichts machen. ;)
Na das kann ja nun nicht sein, da Mike ja selbst schon sagte - und ich nach dieser Aussage auch selbst etwas gestöbert habe - dass im Forum schon mehrfach gefragt wurde, ob man nicht Bekanntmachungen auch in diesem Block sehen könne (eine Anfrage kam sogar von Mike selbst).
Nur war es so, dass manche sich dann halt nicht mehr zu gemeldet haben oder ihr sie von eurer Philosophie "Nur Bekanntmachungen an sich sind wichtig, nicht die Antworten dazu. Höchstens ein neues Diskussionsthema dazu aufmachen" überredet habt.

Jetzt habe ich mir damit beholfen, dass ich die Bekanntmachung in "Wichtig" geändert habe und gebe halt auch ruhe; nur die Aussage, dass ich der erste mit diesem Wunsch sei, wollte ich nicht so stehen lassen.

Gruß, Neroc

PS: Und warum sollte ich die Portal-Software wechseln, wenn sie ansonsten doch super ist =)
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”