welche Schritte bei Update aud 2.0??

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Joschi
Active Member
Posts: 34
Joined: 22. September 2008 21:42
Location: Rosengarten

welche Schritte bei Update aud 2.0??

Post by Joschi »

Deine Portal Version: 1.0.0RC2
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
noch nichts- wollte alles heil lassen...

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
--

Fehlerbeschreibung und Nachricht
ich bin wegen kronischem Zeitmangel noch bei der Portal Version v1.0.0RC2 hängen geblieben...... :oops:
würde nun gern auf das aktuellste 2.0 updaten.
Welche Zwischenschritte bzw. Releases muss ich alles installieren bevor ich das 2.0 drauf machen??

Vielen Dank schon mal im Voraus
Joschi
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: welche Schritte bei Update aud 2.0??

Post by archivar »

Joschi wrote:Deine Portal Version: 1.0.0RC2
ich bin wegen kronischem Zeitmangel noch bei der Portal Version v1.0.0RC2 hängen geblieben...... :oops:
würde nun gern auf das aktuellste 2.0 updaten.
Welche Zwischenschritte bzw. Releases muss ich alles installieren bevor ich das 2.0 drauf machen??
Ich empfehle keine Update von älteren Versionen des Portal´s auf die B3P v. 2 zu machen, auch wenn ein Update von v. 1.6 möglich ist.
In deinem Fall:
1.) Sicherung des Board´s und der Datenbank machen.
2.) Alles deinstallieren und entfernen was das Portal betrifft.
3.) Prüfen ob das Board auch ohne Portal fehlerfrei läuft.
4.) Dann kannst Du B3P v. 2 einbauen und danach installieren (siehe install.xml). ;)
Rufe install/index.php auf und führe den Installer aus

Aktualisiere deine Styles:
"Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Templates" > jedes > "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Themes" > jedes > "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Grafiksammlungen" > jedes > "Aktualisieren"

Leere den Cache im "Administrations-Bereich" (ACP) > "Allgemein" > "Den Cache leeren"
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
Joschi
Active Member
Posts: 34
Joined: 22. September 2008 21:42
Location: Rosengarten

Re: welche Schritte bei Update aud 2.0??

Post by Joschi »

danke fü die Antwort.

ich habe schon mal auf 1.0.6 updatet- ja nach Anleitung ;) (1.6 - hast dich doch bestimmt nur verschrieben - oder?)
trotzdem gab es hier und da Probleme mit der neuen "Namensgebung" ( B3P_) und mit meinem Milky Way
nun scheint so Weit alles wieder zu laufen :P
ich hatte hier gelesen dass man bis 1.06 updaten muss damit 2.0 läuft- und eigentlich wollte ich nun nicht wieder alles deinstallieren :shock:


können da Probleme auf mich zukommen??

Danke
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: welche Schritte bei Update aud 2.0??

Post by archivar »

Joschi wrote: können da Probleme auf mich zukommen??
Schau mal bitte hier:Diese ist eine Beta-Version, d.h. das Paket kann immer noch Fehler enthalten. Bitte installiert diese Version nur auf Testseiten.
und hier: viewtopic.php?f=39&t=4868
Es wurde in einigen Beiträgen schon mehrmals darauf hingewiesen. ;)
V.G. archivar
sorry for my bad english
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”