Foren-internen Link einfügen

Aktuelle Version: 2.3.0
Veröffentlicht: 19.03.2023
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!

Topic author
Zausel
Active Member
Posts: 35
Joined: 7. April 2016 21:19

Foren-internen Link einfügen

Post by Zausel »

Hallo nach langer Zeit benötige ich wieder Hilfe. Ich möchte in Menue unter Hilfe einen internen Link einfügen:
Image
Eigenen Menüpunkt hinzufügen? So geht's:
https://board3.de/viewtopic.php?t=605
2. Hier eine Anleitung, bei welcher ein Foren-interner Link eingebaut werden soll,

Öffnen: root/styles/*dein_style*/template/portal/block/main_menu.html
Unter diesen Pfad ist kein Verzeichnis "portal/block/main_menu.html
Image
Wo finde ich die Datei main_menu.html ?

Ich habe die Version 2.1.0
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1953
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk

Re: Foren-internen Link einfügen

Post by Kirk »

Hallo
Erstmal ist deine Portal Version nicht aktuell, die wäre 2.3.0
Das was du verlinkt hast, ist schon lange nicht mehr aktuell. Diese Anleitung war für das Portal für phpBB 3.0.
Im ACP bei dem entsprechenden Modul, dort auf das grüne Zahnrädchen klicken. Dann auf den Button "Link erstellen" klicken.
Gruß Udo

Topic author
Zausel
Active Member
Posts: 35
Joined: 7. April 2016 21:19

Re: Foren-internen Link einfügen

Post by Zausel »

Vielen Dank hat geklappt.
Ich habe mir die aktuelle Version runter geladen. Reicht es aus, wenn ich in ACP/ Erweiterungen verwalte, das Portal deaktiviere, die alten Dateien via FTP lösche und die neuen hochlade? Sorry ich habe das schon lange nicht mehr gemacht. :oops:
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1953
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk

Re: Foren-internen Link einfügen

Post by Kirk »

Gehe am Besten so vor: Knowledge Base - Installationsanleitung für eine Erweiterung (Extension) Abschnitt "Aktualisieren einer Erweiterung".
Gruß Udo

Return to “Board3 Portal 2.3.x - Deutscher Support”